FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Frage zur Suchfunktion

<<

Corinna

Benutzeravatar

Beiträge: 1202

Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2017, 13:15

Frage zur Suchfunktion

Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit, sich ausschließlich bestimmte Fotos aus dem Forum anzeigen zu lassen? Also beispielsweise würde ich gern mal aus dem langen Stacking-Thread oder dem Fractalius-Thread nur die tollen Fotos angucken, ohne mich durch die Texte zu scrollen. Oder ich würde auch gern manchmal nur alle eingestellten Fotos von einer bestimmten Person ansehen ohne die ganzen Textbeiträge, das wäre schön komfortabel, der reine Genuss. :D :mrgreen:
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: Gimp 2.8 und viele PlugIn-Filter
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 plus
<<

winterhexe

Benutzeravatar

Beiträge: 3106

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2017, 13:32

Re: Frage zur Suchfunktion

ja.. nee... dat gibbet leider nicht...

eher könnte ich mir denken, dass das durch ein browserplugin oder -einstellung es möglich sein könnte, sich nur bilder anzeigen zu lassen... aber gehört hab ich davon noch nix...
müsste dann so heissen: browsen ohne text... oder.... browsen nur mit bildern..

ich glaube aber, dass du da selber hand anlegen musste...

grüssle.. hermine :)
<<

2209

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2017, 14:01

Re: Frage zur Suchfunktion

Hallo Mädels und andere Leser,

die Forensoftware bietet nicht die Möglichkeit auf solche Art zu filtern und wie gewünscht anzuzeigen.

Die Suchmaschine Google aber, kann anders filtern und zum Ziel der Wünsche führen.

Man gebe ein, dass nur Suchergebnisse einer Domain gefunden werden.
z. B. so -> site:lumix-forum.de

Dem füge man hinzu, dass nur Ergebnisse mit einer bestimmten Wortfolge angezeigt werden.
Das geht so -> "stacking mit allen kamerasystemen"

Kombiniert sieht die Eingabe im Suchfeld dann so aus (mit Doppelpunkt und Anführungszeichen)
site:lumix-forum.de "stacking mit allen kamerasystemen"

Wird dann die Suche gestartet und nur nach Bildern gesucht, so kommt man zum Ergebnis.
<<

dinus

Benutzeravatar

Beiträge: 294

Registriert: Dienstag 19. April 2016, 20:31

Wohnort: Basel, Schweiz

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2017, 14:26

Re: Frage zur Suchfunktion

Hallo Wolfgang,

toller Hinweis. Funktioniert bestens, jedoch braucht Google ein paar Tage um alles zu aktualisieren. Die neuesten Posts findet er noch nicht aber die alten sehr zuverlässig.
Zuletzt geändert von dinus am Mittwoch 8. Februar 2017, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8
<<

UweS

Benutzeravatar

Beiträge: 1874

Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49

Wohnort: Erzgebirge

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2017, 14:35

Re: Frage zur Suchfunktion

Danke, prima Tipp.

Habe ich eben mal eingegeben, findet aber nicht alle Bilder des Thread.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R
<<

Fossil

Benutzeravatar

Beiträge: 1697

Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2017, 14:43

Re: Frage zur Suchfunktion

Es funktioniert auch nicht immer (oder es werden eben nur einige Bilder angezeigt).
Versucht man es mehrere Male hintereinander, wird Google auch schon mal kraus und es kommt eine CAPTCHA-Eingabe-Aufforderung mit der Begründung >>Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden<<
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
<<

UweS

Benutzeravatar

Beiträge: 1874

Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49

Wohnort: Erzgebirge

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2017, 14:45

Re: Frage zur Suchfunktion

:lol: :lol: Da kriegen sie Panik die Jungs. :lol: :lol:
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R
<<

Fossil

Benutzeravatar

Beiträge: 1697

Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2017, 14:50

Re: Frage zur Suchfunktion

UweS hat geschrieben::lol: :lol: Da kriegen sie Panik die Jungs. :lol: :lol:
:lol: So lange da keine Stimme aus dem Lautsprecher kommt: "Öch bön dein Vaaater" geht´s ja noch :mrgreen:
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
<<

oberbayer

Benutzeravatar

Beiträge: 4282

Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43

Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern

Beitrag Mittwoch 8. Februar 2017, 15:05

Re: Frage zur Suchfunktion

Fossil hat geschrieben:
UweS hat geschrieben::lol: :lol: Da kriegen sie Panik die Jungs. :lol: :lol:
:lol: So lange da keine Stimme aus dem Lautsprecher kommt: "Öch bön dein Vaaater" geht´s ja noch :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße aus Bayern
Herbert

FZ1000 seit Mai 2016 und TZ61 seit Juli 2014
Marumi Achromat DHG +5 Pro und +3 Pro, Hoya HD UV Filter, Hoya HD Polarisationsfilter Cirkular, Nissin i40, Zoner Photo Studio X

Zurück zu Allgemeine Themen rund ums Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HUH und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum