Seite 160 von 160
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Montag 4. Mai 2026, 18:10
von Spaziergänger
Jock-l hat geschrieben: ↑Montag 4. Mai 2026, 17:53
Das letzte Mal war ich vor Jahren zu "48 Stunden" (Kunstwochenende, da machen die Künstler ihre Werkstätten auf bzw. stellen aus) dort unterwegs, seither hat keiner meiner Wege dort vorbei geführt.
Vielleicht klärt das
Bild auf, was Dritte unter Klunker-Kranich verstehen ...

Solchen Vogel fand ich nicht, aber wenigstens vier Staubkörner auf dem Bild
Edit:
Urbaner Fressplatz auf dem Dach, verbrämt als Kulturmeile, meintest Du das ?
Danke Jürgen.
Mit den Links konnte ich mir ein Bild machen.
Ich konnte mir nichts darunter vorstellen. Ein Journalist der Nürnberger Nachrichten stellte das Ausflugsziel vor.
Er arbeitet in Berlin für die Zeitung und berichtet immer mal wieder über Ausflugsziele...
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Montag 4. Mai 2026, 18:43
von Jock-l
... urbaner Raum, Umfunktionieren Garage als Ausflugsevent. Mehr Brimborium ist da nicht.
Ich dachte an Tegel, da wurden von 15 oder 20 Jahre alte Borsighallen umgebaut, da gab es auf einem Dach Seestrand und kleines Planschbecken und ich hatte von Berlins ersten (Ziegel)
Hochhaus alles aufs Korn genommen

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Samstag 6. Juni 2026, 18:09
von Jock-l
Vor einigen Minuten pfiff eine olle Lok am nahen Bahnhof, war ganz überrascht weil in diesen Tagen keine Bahnfahrten mit historischen Material angekündigt waren...
Bleibe daher morgen vormittags hochwahrscheinlich in östlicher Mitte, einige Bilderchen an den Wänden wollen betrachtet werden. Für botanischen Garten wäre Temperatur angenehm, aber das Licht, hm ...
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Samstag 6. Juni 2026, 20:34
von videoL
Am 12.Juni bin ich im Botanischen Garten zum Winzerfest.
Kommt auch wer hin ? Dann Treffpunkt und Zeit vereinbaren.
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Sonntag 7. Juni 2026, 09:41
von Jock-l
Bei mir verlegt, ganztägig unterwegs...
Die Bahn bzw. Lok pfiff vorhin wieder, das sind wohl Charterfahrten, keine angekündigten Sachen.
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2026, 19:03
von Jock-l
Mit Blick auf durchwachsenes Wetter- da überlege ich gerade ob ein Trip zur
Classic Remise sonntagvormittags lohnt...
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2026, 21:50
von videoL
Jürgen, was hälst du am Sonntag von einem Besuch im Futurium ?
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Freitag 12. Juni 2026, 19:17
von Jock-l
Für mich selbst ? Vertane Zeit, ich stecke soviel die Nase in Berichten zu Forschungen/ Ergebnissen oder sehe entspr. Videobeiträge, da ist das Futurium mit entspr. aufbereiteten Erlebniswelten etc. sicher interessant, aber nicht so aktuell wie ich es durch das Mitlesen oder Sehen erlebe...
Vielleicht tue ich dem Ansatz der Ausstellung Unrecht, aber was ich bisher sah /las /von Dritten hörte was da gezeigt wird... haben meine Beine stillgehalten.

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Freitag 12. Juni 2026, 21:19
von lomix
videoL hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juni 2026, 21:50
Jürgen, was hälst du am Sonntag von einem Besuch im Futurium ?
Gibts da was zu futtern ???

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Samstag 13. Juni 2026, 09:12
von Jock-l
Das ist das
Ausstellungshaus, geeignete Futterplätze sind da nicht unbedingt in der Nähe, ich würde mit M10 Richtung Alt-Moabit Ecke Werftstraße (Station Alt-Moabit/Rathenower Str. und etwas zurükgehen) fahren um bei Don Giovanni einzufallen. Nichts besonderes, aber auch keine überhöhten Preise... Später für Rückkehr mit M10 zu U-Bhf. Turmstraße, da ist U9 zum Fortkommen Willi.
Bei mir ist die Remise im Kopf und anschl. Einfallen in Walhalla.
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Sonntag 14. Juni 2026, 12:44
von videoL
Ein Abstecher beim Winzerfest zu den Pflanzen
P1900386 FS Botan by
Wilfried Lücke, auf Flickr
P1900382 FS Botran by
Wilfried Lücke, auf Flickr
P1900391 FS Botan by
Wilfried Lücke, auf Flickr
Dann noch zum Schluss einen kleinen Schluck.
Wer seine Winzer nicht leben läßt.......
20260612_192818 FS Selfie by
Wilfried Lücke, auf Flickr
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Sonntag 14. Juni 2026, 12:49
von lomix
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Sonntag 14. Juni 2026, 12:58
von Jock-l
Du hast das bessere Zipfelchen der Wurst erwischt, Willi, ich hatte heute morgen beim Müllwegbringen die ersten Tropfen auf dem Kopf und schaltete um auf PC-Heimarbeiten

Und gerade kam hier eine tüchtige Wasserladung herunter.
Positives Ende, heimisches Köcheln- viele Tomaten sind in der Soße für Makkaroni (Wurtswürfel angebraten mit Zwiebel und Knoblauch, dazu Gurkensalat) verarbeitet, das duftet so gut daß ich weiß anschließend brauche ich auch eine Pause, ausgedehnt

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Sonntag 14. Juni 2026, 14:23
von oberbayer
videoL hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juni 2026, 12:44
Ein Abstecher beim Winzerfest zu den Pflanzen
Das zweite Bild ist absolut Klasse! Die Anordnung der drei "Kugeln" gefällt mir sehr gut!
...plus ein zufriedener Willi beim genießen.
Jock-l hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Juni 2026, 12:58
......Positives Ende, heimisches Köcheln- viele Tomaten sind in der Soße für Makkaroni (Wurtswürfel angebraten mit Zwiebel und Knoblauch, dazu Gurkensalat) verarbeitet, das duftet so gut daß ich weiß anschließend brauche ich auch eine Pause, ausgedehnt
Wenn ich so einen Text lese, bekomme ich Hunger und das Wasser läuft im Mund zusammen

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Verfasst: Sonntag 14. Juni 2026, 20:52
von videoL
Vielen Dank, es lohnt sich immer auf dem Trampelpfad zu trampeln