URL mit Anhang

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

URL mit Anhang

Beitrag von berlin » Freitag 14. April 2017, 10:47

Mal eine Frage an die "zuständigen" Experten, warum wird nach jeder Kopie so ein kryptisches :ugeek: Zeug an eine URL gehängt?
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: URL mit Anhang

Beitrag von Jock-l » Freitag 14. April 2017, 10:57

Du meinst so ?

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=38271" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn man den Link einfach in das Textfeld kopiert, wird das so interpreteiert ... man kann alternativ ein Wort/Begriff markieren und oberhalb des Textfeldes "URL" auswählen, anklicken und in der ersten Klammer ein "=" mit nachfolgend eingefügten Link einsetzen...

Test

Wie in "Test" eingefügt öffnet sich der Link im selben Fenster, es wird kein neuer Tab (in FF) geöffnet wie bei der einfachen Einfügung im Textfeld.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“