Wie finde ich Mitmach- oder Sammelthreads?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Wie finde ich Mitmach- oder Sammelthreads?

Beitrag von wozim » Mittwoch 3. Mai 2017, 19:33

Thema war nie nur Neuigkeiten sondern weitere Hilfen zur Ergänzung von Franks Büchern.

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=15#p21" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Natz

Re: Wie finde ich Mitmach- oder Sammelthreads?

Beitrag von Natz » Mittwoch 3. Mai 2017, 21:44

wozim hat geschrieben:Wie schon mehrfach von uns geschrieben: dieses Forum ist keine Fotogalerie und war nie als solche geplant.
[...]
Also bitte nicht immer wieder neue Forderungen zum Ausbau der Bilderbereiche.
Da ich dieses Thema eröffnet habe, kann hiermit ja wohl nur ich gemeint sein, oder? Wenn es nicht gewollt ist, ist es ja OK, aber mich würde schon interessieren, welche meiner Formulierungen Du als "Forderung" verstanden hast. Ich war und bin nämlich der Meinung, dass ich sehr sachlich und auch durchaus freundlich formuliert hatte.
Aber wenn das Posten von Bildern im Bilderthread hier nur geduldet wird, will ich natürlich nicht das Konzept des Forums kaputt machen und werde mich in Zukunft zurückhalten.

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Wie finde ich Mitmach- oder Sammelthreads?

Beitrag von mikesch0815 » Mittwoch 3. Mai 2017, 22:22

Ich verstehe ja die Konzentrierung auf das Kernthema des Forums. Aber: selbst Frank muß zugeben, das sein Forum inzwischen schon eine kleine Institution ist. Eine Offenblende in der Welt der Fotoforen! :lol:
Und einfach in den Jahren auch eine echt nette Gemeinschaft von einigen verlumixten Freaks, die alles auf den Sensor bannen... und zeigen wollen. Neben Flickr. :mrgreen:

Übrigens möchte ich anmerken, das Lenno zwangsweise wieder mehr ins Forum integriert werden sollte. Panasonic sollte ihm dringend eine GH5 mit allen Objektiven schenken, damit er wieder vernünftig fotografiert und hier teilnimmt. :mrgreen:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“