Hinweis auf illegale Kopie unseres Forums

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Hinweis auf illegale Kopie unseres Forums

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 31. Mai 2017, 12:17

Liebe Lumix-Fans,

wie ich feststellen musste, wurde diese Seite (www. lumix-forum.de) offenbar von Dritten unbefugt kopiert und gefälscht. Im Netz kursiert seit einigen Tagen unter hresidencepersveus.tk eine Website mit identischem Layout, mit Hinweisen auf Lumix, aber auch mit zahlreichen Verweisen auf zweifelhafte Partnervermittlungen und Dating-Agenturen. Die Seite nennt sich ebenfalls „Lumix-Forum von Frank Späth“ und mein Name wird im Impressum angegeben. Sie wurde offensichtlich im australischen Raum ins Netz gestellt, die Länderkennung in der E-Mail-Adresse weist die Tokelau-Inseln im Südpazifik aus.
Ich stelle hiermit klar, dass ich mit dieser Seite nicht das Geringste zu tun habe, dass Inhalte - soweit sie nicht 1:1 von meiner Website von den Fälschern kopiert wurden - nicht von mir oder den bei mir registrierten Benutzern stammen, und dass ich trotz Nennung im Impressum in keiner Weise für den Inhalt dieser Website verantwortlich bin. Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Website, eine Strafanzeige wurde bereits von mir gegen unbekannt erstattet.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Hinweis auf illegale Kopie unseres Forums

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 31. Mai 2017, 12:32

wow!! das ist ja ein ding!!!

ich staune darüber, was es nicht alles gibt... aber was versprechen sich die macher davon??
und... betrifft uns das jetzt auch in irgendeiner weise??

oder soll es einfach nur leute anlocken, die nach informationen über lumix ein forum suchen und dann dort landen und auf bestimmte links klicken sollen... ?

jedenfalls .. danke für die info...

gruss hermine

Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:39
Wohnort: Kassel

Re: Hinweis auf illegale Kopie unseres Forums

Beitrag von Christoph O. » Mittwoch 31. Mai 2017, 12:39

Hallo Frank,
ich bin auch sehr erstaunt/erschrocken darüber, was heute alles gemacht wird.
Danke für die Info und hoffentlich entstehen Dir daraus keine Nachteile. Nur der Ärger darüber und die damit verbundenen Arbeit bleibt. Das ist sehr ärgerlich!
Grüße
Christoph

Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!

Sony A7II und einiges an Altglas

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hinweis auf illegale Kopie unseres Forums

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 31. Mai 2017, 21:20

winterhexe hat geschrieben:... aber was versprechen sich die macher davon??
Phishing, man versucht es sicher ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Hinweis auf illegale Kopie unseres Forums

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 31. Mai 2017, 21:30

Frank Spaeth hat geschrieben:Liebe Lumix-Fans,

wie ich feststellen musste, wurde diese Seite (www. lumix-forum.de) offenbar von Dritten unbefugt kopiert und gefälscht. Ich distanziere mich ausdrücklich von dieser Website, eine Strafanzeige wurde bereits von mir gegen unbekannt erstattet.
Danke Dir Frank für die Info,
hoffentlich findet die Strafanzeige ihren vollen Erfolg.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Hinweis auf illegale Kopie unseres Forums

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Mittwoch 31. Mai 2017, 21:45

Krasse Sache... was heutzutage (leider) alles möglich ist! :o Viel Glück beim Verfolgen dieser kriminellen Idioten!

Vor ein paar Tagen gab es hier doch so einen seltsamen Post im Thema Schutz vor Zecken. Da hatte einer mit einem Link zu Potenzmitteln gespammt. :roll:
Vielleicht kam das auch aus dieser Richtung, wenn die nachgebaute Seite sich schon in Richtung dubiose Dating-Geschichten bewegt?
Aber vermutlich lässt sich dieser Post auch nicht groß weiter verfolgen, das wird sicher so eine Wegwerf-Mailadresse sein, von wo das kam.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Hinweis auf illegale Kopie unseres Forums

Beitrag von Frank Spaeth » Donnerstag 1. Juni 2017, 06:49

Wenn Ihr so was seht, gleich mir oder Wolfgang, Jens, Dirk melden. Den sperren wir sofort ;-)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Konrad-99

Re: Hinweis auf illegale Kopie unseres Forums

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 1. Juni 2017, 07:03

Frank Spaeth hat geschrieben:Wenn Ihr so was seht, gleich mir oder Wolfgang, Jens, Dirk melden. Den sperren wir sofort ;-)
Frank, den Beitrag mit dem Mittel habe ich mit den "Beitrag melden" Knopf rechts unten neben "Zitieren" gemeldet.
Wie ist da der Ablauf?
Wird das irgendwo beachtet und bearbeitet?

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Hinweis auf illegale Kopie unseres Forums

Beitrag von Binärius » Donnerstag 1. Juni 2017, 07:15

Dieser Thread wurde daraufhin von mir geschlossen.
Eure Meldungen kommen also an. :)

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... 78#p491778" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“