PN (Persönliche Nachricht) senden?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

PN (Persönliche Nachricht) senden?

Beitrag von zawiro » Dienstag 20. Juni 2017, 08:50

Hilfe!!!
Irgendwie komme ich nicht klar mit dem Versand von PN's. Hab heute zwei PN's (eine davon als Zitat) verfasst und dann auf "Absenden" geklickt. Es erscheint die Meldung "Gesendet um ....Uhr". Soweit so gut. Schaue ich dann auf den Ordner "Ausgang", dann stehen die beiden PN's da drin. Im Ordner "Gesendete Nachrichten" finde ich sie (noch?) nicht. Sind die beiden PN's jetzt gesendet oder nicht? Oder muss ich einen weiteren Klick, wohin auch immer, machen?

Ich habe leider auch keine Erklärungen für den Umgang mit PN's ganz generell gefunden, gib es da irgendwo im Forum eine Anleitung, die auch die verschieden Fachbegriffe, die dort zu finden sind, erklärt?
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: PN (Persönliche Nachricht) senden?

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 20. Juni 2017, 08:55

Moin Wilfried,
so lange deine gesendete Nachricht von dem anderen User noch nicht abgeholt wurde = d.h nicht angeklickt wurde verbleibt diese im Ausgangskorb !

wenn deine gesendete Nachricht vom anderen User abgeholt = dh angeklickt wurde = verschiebt sich automatisch deine Nachricht in "gesendete Nachrichten"
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: PN (Persönliche Nachricht) senden?

Beitrag von zawiro » Dienstag 20. Juni 2017, 10:21

Hi Oliver,

vielen Dank für Deine Erklärung. Das wusste ich so nicht, aber jetzt ist ja alles klar. Leider habe ich nirgendwo eine Anleitung zum besseren Verständnis dieser Einrichtung "PN" gefunden.

Aber dafür gibt es ja dankenswerterweise hilfsbereite Foristen ;) !
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: PN (Persönliche Nachricht) senden?

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 20. Juni 2017, 13:02

gern geschehen, hatte damit am Anfang auch ??? übern Kopf, bis ich es beobachtete und es anders nicht sein kann.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“