Unterforen pro Baureihe

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Matthias-FZ300
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 11:34

Unterforen pro Baureihe

Beitrag von Matthias-FZ300 » Donnerstag 10. August 2017, 11:40

Erst einmal "vielen Dank" für die gute Arbeit an die Forumsbetreiber / -Administratoren
Eure Initiative ist wirklich zu bewundern :)

Ich habe mir vor kurzem, u.a. auch nach dem Lesen diverser Beitrage im FZ-Forum, eine FZ300 gekauft.
Die Kamera ist genau die Richtige für meine Bedürfnisse und ich versuche nun weiter an den Erfahrungen anderen Foren-User mit FZ300 zu partizipieren.

Das gestaltet sich allerdings eher schwierig da es ja nur ein Forum TZ/FZ gibt und dort alle Beiträge durcheinander stehen.
Die Nutzung der Suchfunktion "FZ300" zeigt mir auch nur einzelne Antworten auf Beiträge mit dem Suchbegriff an, alles in allem nicht komfortabel um Infos über die FZ300 zu finden.

Gibt es eine Funktion die das TZ/FZ-Forum auf Beitrage zur FZ300 einschränkt??
Wenn nicht solltet ihr überlegen ob es eine Möglichkeit gibt zumindest die Beiträge als User nach einem Kamera-Typ/-Modell zu selektieren.

Grüße
Matthias

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Unterforen pro Baureihe

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 10. August 2017, 11:46

Da geschätzte 95 % der Funktionen von FZ200/150 und FZ300 identisch sein dürften, bin ich nicht sicher, ob das sinnvoll wäre. Man kann aber einen FZ300-Thread anlegen, in dem es nur um dieses Modell geht....

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Unterforen pro Baureihe

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 10. August 2017, 12:02

Hallo Matthias
willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Kamera.
Ich lese dieses Forum über den Button " Ungelesene Beiträge ".
Da wird mir alles angezeigt von der GH5 bis zur SZ110.
Vieles bei anderen Kameras kann man auch bei der FZ300 einsetzen.
Du würdest also einiges versäumen, wenn du nur zur FZ300 liest.
Von tollen Fotos, die du nicht sehen würdest, einmal abgesehen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“