iridium flares

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Konrad-99

iridium flares

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 5. Oktober 2017, 22:34

Wer fotografierte schon mal iridium flares?

In den Nürnberger Nachrichten vom 5.10.2017 steht ein Bericht eines Fotografen,
der auf der Jagd nach iridium flares ist, deshalb die Nachfrage.

Infos:
http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.6695945
https://suche.web.de/web/result?origin= ... es%20sehen
http://www.iridium-flare.de/
http://lexikon.astronomie.info/satelliten/

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: iridium flares

Beitrag von Fossil » Freitag 6. Oktober 2017, 12:34

Konrad-99 hat geschrieben:Wer fotografierte schon mal iridium flares?
Stell ich mir sehr anstrengend vor, den Himmel mit der Kamera vorm Auge zu überwachen und darauf zu warten und hoffen, daß da mal ein Stück Weltraumschrott Sonnenlicht spiegelt 8-) .
Eher nichts für mich...
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Dnalor
Beiträge: 4834
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Neufahrn b. Freising

Re: iridium flares

Beitrag von Dnalor » Freitag 6. Oktober 2017, 13:04

Hi Konrad,
unter heavens-above.com gibt es eine recht exakte Prognose für solche Ereignisse ...
Gruss, Roland.
-TZ10 -

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: iridium flares

Beitrag von ChristinaM » Freitag 6. Oktober 2017, 20:03

Ich hab mich schon mal dran versucht, aber irgendwie hab ich mich wohl zu blöd angestellt - an der Stelle wo einer kommen sollte war nix... :lol: Obwohl die Vorhersagen eigentlich wirklich exakt sind. Wenn man das Prinzip raus hat soll das ja eine tolle Sache für Verliebte sein:
"Ich schenk Dir eine Sternschnuppe... Gleich, da oben..
"Ach Quatsch.."
"Siehste, daaa!"
*BLITZ*
"Ooooh!"
:mrgreen:

Edit: Aber mir fällt gerade ein, einen hatte ich mal durch Zufall in Linum fotografiert:
P1730824.JPG
P1730824.JPG (150.47 KiB) 1169 mal betrachtet
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“