Seite 1 von 1

auf PN antworten???

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 09:05
von bilderknipser
Vielleicht oder wahrscheinlich habe ich ja Knöppe auf den Augen, aber ich finde nirgends einen Butten "Antworten" oder sowas. Es muß aber gehen, denn wenn ich eine Antwort auf meine PN bekomme, steht vor dem Betreff wie bei Antwortmails üblich "Re: ...".

Re: auf PN antworten???

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 09:07
von basaltfreund
man muss auf "zitieren" drücken

Re: auf PN antworten???

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 09:36
von bilderknipser
Vielen Dank, hat geklappt. Über die Logik mag ich jetzt irgendwie aber nicht nachdenken.

Re: auf PN antworten???

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 09:42
von basaltfreund
nein, nicht über Logik nachdenken :D :shock: :mrgreen:

Re: auf PN antworten???

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 09:47
von Binärius
Die Forensoftware ist extra so konzipiert worden, dass logisches Denken nicht weiterführt.
So werden Bereiche des menschlichen Gehirns trainiert, die sonst jämmerlich verkümmern würden. :mrgreen:

Re: auf PN antworten???

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 10:12
von wozim
Man kann aber auch einfach oben links auf "Absenden" klicken.
Mouse over zeigt dann "Antworten". :lol:

Re: auf PN antworten???

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 10:58
von winterhexe
hallöle..

evtl. liegt es am forumstyle, den man eingestellt hat...

ich habe subsilver 2 und kriege den antwortbutton angezeigt:
antwortbutton.jpg
antwortbutton.jpg (174.4 KiB) 3094 mal betrachtet
grüssle.. hermine

Re: auf PN antworten???

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 17:05
von Lis1955
Klasse und Danke

wußte ich auch nicht ;)

Re: auf PN antworten???

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 18:29
von Konrad-99
Hermine, Deine Erklärung beziet sich auf einen MAC?
Bei mir siehts etwas anders aus:
Screenshot.jpg
.
Screenshot.jpg (45.61 KiB) 3027 mal betrachtet
Da hilft nur " Zitieren " beim Beantworten.

Re: auf PN antworten???

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 18:42
von karlchen
Auf "Absenden" (links oberhalb der PN) klicken öffnet die Oberfläche zum antworten.
Text reintackern und unten auf "Vorschau" oder "Absenden" und gut.

Re: auf PN antworten???

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:55
von winterhexe
die darstellung des forums hat rein garnichts mit dem mac zu tun...

sondern lediglich damit, welchen forumstyle man eingestellt hat..

der mit dem schwarzen hintergrund gefällt mir nicht, weil er eben alles auch anders darstellt... und ich habe den "subsilver2" einstellt, weil er mir von der bedienung und für die augen am liebsten ist...

gruss hermine

einfach mal ausprobieren und schauen, wo sich alles befindet..
kann man ja wieder zurückstellen...

Re: auf PN antworten???

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 21:07
von Konrad-99
winterhexe hat geschrieben:die darstellung des forums hat rein garnichts mit dem mac zu tun...
sondern lediglich damit, welchen forumstyle man eingestellt hat..
der mit dem schwarzen hintergrund gefällt mir nicht, weil er eben alles auch anders darstellt... und ich habe den "subsilver2" einstellt, weil er mir von der bedienung und für die augen am liebsten ist...
gruss hermine
einfach mal ausprobieren und schauen, wo sich alles befindet.. kann man ja wieder zurückstellen...
Habs mal umgestellt, Supsilver2 gefällt mir nicht so.
Das die verschiedenen Oberflächen so unterschiedliche Aussehen haben ..... :? :?