Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Beitrag von zawiro » Freitag 17. November 2017, 22:42

Karl, vielen Dank für den Hinweis! Ja, Cache ist geleert.

Ein weiteres Phänomen, das ich jetzt festgestellt habe:
Wenn ich FF nutze, kann ich keinen Entwurf speichern, mit dem MS-IE aber ist kein Problem. Also, irgendwie scheint die neue FF- Version das Forum nicht zu mögen.

Die Frage ist nur, da es offensichtlich bei anderen Foristen klappt, woran könnte es bei mir liegen. Ich bin mit meinem bescheidenen Computerwissen am Ende.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Beitrag von Jock-l » Freitag 17. November 2017, 22:56

... es ist denkbar, daß nach Auto-Update einige vorherige Addons nicht mehr funktionen, hast Du da mal geschaut, was Dir die neue FF-Version ansagt, ob da irgendwas querliegt ?

Extensionen, die heute nicht funktionieren, die würde ich nicht gleich löschen- das kann in einigen wenigen Tagen ganz anders aussehen und via neue Version ist die früher erfahrene Arbeitsweise zurückgekehrt, weil die Teams die hinter den Addons stehen sich bemühen zeitnah mit Updates nachzubessern.

Egal, was heute klemmt, das kann via Update des FF oder div. installierter Extensionen in ein oder zwei tagen schnell der Vergangenheit angehören...

Du hast für ein Mitlesen hier evtl. einen Alternativbrowser am Start, den erwähnten IE ? Für einige Stunden oder Tage (bis sich das problem weiter eingrenzen lässt oder eine Lösung kommt) würde ich den ausschließlich für den Besuch hier einsetzen- das Forum verschickt keine Werbung, nachverfolgt nicht u.a. Dinge ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Beitrag von zawiro » Samstag 18. November 2017, 08:41

Jock-I, vielen Dank, vor allem auch für Deine beruhigenden Worte. Ich werde es mal so, mit ein bisschen mehr Gelassenheit, über mich ergehen lassen :) .
Und es gibt am Ende ja auch Alternativen 8-) .
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 18. November 2017, 09:28

Ich würde mir als Alternativbrowser mal den Slimjet angucken. Ist ein besserer Chrome ohne Kontakt zu Papa Google. Alle Chrome Erweiterungen laufen problemlos, und man unterstützt kleine Software-Schmieden.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Beitrag von Fossil » Samstag 18. November 2017, 10:40

zawiro hat geschrieben:Jock-I, vielen Dank, vor allem auch für Deine beruhigenden Worte. Ich werde es mal so, mit ein bisschen mehr Gelassenheit, über mich ergehen lassen :) .
Und es gibt am Ende ja auch Alternativen 8-) .
Alternativen gibt es reichlich, aber wenn nach ein paar Tagen der meditativen Einkehr des Systems keine Änderung zum Guten bei FF eintritt, wäre es schon interessant, zu erfahren, was der Grund für diese Merkwürdigkeiten ist. Könntest Du nicht mal bei den Mozilla-FF-Leuten anfragen, woher die Probleme rühren?
Immerhin schreiben die über den neuen FF u.a.: °... Für alle ein Grund zur Freude: Werbung und Skripte, die das Surfen verlangsamen, werden blockiert!" Verhakelt sich da vielleicht vor diesem Hintergrund durch irgendeine Einstellung was?
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Beitrag von Jock-l » Samstag 18. November 2017, 12:08

Das Problem sehe ich in der Abfolge VÖ des FF, Anpassen der Plugins/Addons- weil Niemand aus den Entwicklerbüros weiß, wie der FF am Ende bei Release tatsächlich aussehen wird, ist es sicher vorteilhafter, die eigenen Dinge anzupassen wenn der Release Candidate draußen ist...

Es gibt neben Chrome (alle wollen nur schnell, aber warum diesen Werbestaubsauger g...gle noch zusätzlich füttern) Alternativen, Lynx, Vivaldi und Co. ... aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Beitrag von zawiro » Sonntag 19. November 2017, 11:23

Wie in einem anderen Post von mir bereits gemeldet, kann ich alles wieder sehen :D ; sogar mit FF ;) ! Hurra!!!

Vielen Dank für all die guten Tipps und Hinweise :) !

Eine Erklärung kann ich leider nicht liefern,da ich eigentlich nichts an meinen Einstellungen gravierend verändert habe :( .
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Beitrag von Jock-l » Sonntag 19. November 2017, 13:06

War Auto-Update an, ich meine ist da vielleicht etwas im Hintergrund gelaufen ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Beitrag von zawiro » Sonntag 19. November 2017, 13:25

Jock-l hat geschrieben:War Auto-Update an, ich meine ist da vielleicht etwas im Hintergrund gelaufen ?
Ja, habe ich eigentlich immer an. Ich habe festgestellt, dass die neue Version FF alle meine Einstellungen übernommen hat, möglicherweise in Schritten? Das wäre eine Erklärung.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Beitrag von UlrichH » Sonntag 19. November 2017, 13:48

Glückwunsch, Wilfried.
Update gibt es noch keins.
Habe FF auf zwei Rechnern, auf meinem Laptop kann ich aus dem Web keine PDF lesen.
Auch nach Neuinstallation nicht.
Auf dem zweiten Gerät geht alles.
Ich glaube wir müssen nur Geduld haben, dann löst sich das.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Beitrag von zawiro » Montag 20. November 2017, 09:26

Danke, Ulrich. Mehr Gelassenheit ist manchmal ganz hilfreich, was mir allerdings nicht immer ganz leicht fällt :| .
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, ich kann keine Bilder mehr sehen!

Beitrag von Jock-l » Montag 20. November 2017, 13:59

Statt Auto-Update habe ich Info/Hinweis an- dann achte ich mehr darauf ob alles klappt... wenn ich das Update zeitversetzt (einige Tage später) ausführe.

Ist man Early User, also sofort wenn neue Updates anliegen diese sofort ausführen kann Probleme aufwerfen- nach der Aktualisierung können u.U. div. Addons noch nicht wieder funktionieren (z.B. NoScript oder andere)- die Info über Vorliegen von Updates und anschl. einige Tage Warten gibt Zeit, daß Entwickler ihrerseits ihre Addons anpassen und dann ist das alles ein kleineres Problem. Das Update auszuführen, wenn ich nicht produktiv arbeite, den Prozess mitbekomme, vermindert ebenfalls Störungen ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“