Hilfe - mein Firefox spinnt :(

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2458
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Hilfe - mein Firefox spinnt :(

Beitrag von The Trumpet » Freitag 22. Dezember 2017, 20:14

Hallo ihr!
ich hab heute festgestellt, das in meinem bevorzugten Browser die extern verlinkten Emojis und auch das verlinkte "Susi" in der Signatur nicht mehr angezeigt werden. :(
Liegt aber definitiv an meinen Einstellungen, nur weiß ich nicht, WAS ich da ändern muss.
Nach einem Komplett-Streik letzte Woche hab ich den Firefox ganz neu installiert (auch alle Systemdateien vorher entfernt).

In Edge sieht man die Grafiken und auch im Büro funktioniert das im Firefox.
kann mir jemand bitte mal'n Tip geben???
Bild
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G6 | Pana 14-42 II | Pana 45-175 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 5317
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Re: Hilfe - mein Firefox spinnt :(

Beitrag von Jock-l » Freitag 22. Dezember 2017, 22:36

Zuhause habe ich noch eine ältere Versionsnummer am Laufen, auf Arbeit ist das alles aktueller- und da erlebe ich mitunterv daß FF micht warnt eine Seite zu besuchen deren Webmaster veraltete Scripte/Einstellungen/... verwendet- ich kann mir also vorstellen, wenn Du aktuelle Version samt Auto-Update einsetzt daß da etwas schärfer eingreift, ohne daß es Dir zur Kenntnis gegeben wird.

Aber ohne Info daß da etwas geblockt wird/aus (Sicht FF) "zweifelhafter" Quelle nicht mitgeladen wird ? Da stochere ich etwas ratlos im Dunkeln... ;)

Einzige Idee (aber evtl. zeitaufwendig !)-> stöbere/querlese mal im Camp Firefox, ob es dazu schon Threads gibt...

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2236
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Hilfe - mein Firefox spinnt :(

Beitrag von Ghostgerd » Freitag 22. Dezember 2017, 22:45

Hatte auch Probleme mit den neuen FF. (Der war echt lahm und hackelig) nach einen
Neustart war wieder alles gut.
Was dir jetzt nicht hilft. Vielleicht mal in den Einstellungen
alles auf standart setzten.
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2458
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: Hilfe - mein Firefox spinnt :(

Beitrag von The Trumpet » Samstag 23. Dezember 2017, 09:04

Danke!

Geht wieder, "alles auf Anfang" hat geholfen. :D
Bild
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G6 | Pana 14-42 II | Pana 45-175 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Antworten