plötzlich und völlig unerwartet wie jedes Jahr

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

plötzlich und völlig unerwartet wie jedes Jahr

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 23. Dezember 2017, 06:09

steht Weihnachtern vor der Tür, deshalb diese kleine Botschaft via Bild und Schrift an euch alle :D
Weihnachtsgruß.jpg
Weihnachtsgruß.jpg (274.39 KiB) 1683 mal betrachtet
Danke an alle, für einen interessanten Austausch !!
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: plötzlich und völlig unerwartet wie jedes Jahr

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 23. Dezember 2017, 06:35

an Tanz[fleder]maus:
Bild entstand am Uckermärkischen Rad - Wanderrundweg in der Nähe von Klein Sperrenwalde
dort müsstest Du auch schon gewandert sein ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: plötzlich und völlig unerwartet wie jedes Jahr

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Samstag 23. Dezember 2017, 08:00

Hallo Oliver,
genau das dachte ich auch gerade - dass Du von der Straße aus fotografiert hast, wo im Rücken im Frühsommer die ansteigenden Rapsfelder sind,
und nach vorn der Blick auf die Wiese mit dem kleinen Teich geht, rechts am Rand biegt der Wanderweg ein, der später auf dem alten Gleis verläuft.
Verrückt, dass ich das, ohne Deine späteren Ergänzung gelesen zu haben, vermutet habe. Allein dadurch, dass das Foto von Dir stammt
und die Gegend schon irgendwie nach Uckermark aussieht (leider hatte ich noch keine Gelegenheit, dort bei Schnee zu wandern).

Dir und Deinen Lieben auch schöne Weihnachten, möglichst entspannt und gemütlich, trotz der vielen Baustellen.
Vielleicht klappt es ja 2018 mal mit einer Begegnung - ob in B, in HH oder in der Uckermarck ;)
Liebe Grüße von Caro
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: plötzlich und völlig unerwartet wie jedes Jahr

Beitrag von Biggi 61 » Samstag 23. Dezember 2017, 08:13

Guten Morgen Oli,
so muss ich nicht Ewigkeiten über WhatsApp versuchen zu schreiben. So große Finger habe ich gar nicht. Und trotzdem geht es oft daneben.
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch.
Hoffentlich habt ihr auch mal Zeit, um einfach durchzuatmen und sich auf euch selber zu besinnen.

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass wir uns spätestens im Frühjahr 2018 sehen.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“