mit immer größeren Schritten

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

mit immer größeren Schritten

Beitrag von Hanseat68 » Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:15

nähert sich 2 0 1 8
bin seit Januar 2017 angemeldet und fühle mich hier sauwohl :!:
vielen lieben Dank allen Usern für einen interessanten,lustigen, auch mal kontroversen Austausch :!:
Sylvester_Neujahrsgruß.jpg
Sylvester_Neujahrsgruß.jpg (480.23 KiB) 2907 mal betrachtet
freue mich schon auf interessante Fototreffen / touren in 2018.
wollen wir mal ganz fest hoffen ,das dann auch das Wetter mitspielt.
dieses Jahr wars ja nicht so dolle mit dem Wetter bei den Treffen !
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: mit immer größeren Schritten

Beitrag von Lenno » Freitag 29. Dezember 2017, 00:19

Na bei diesem tollen Foto, muss es ja ein tolles 2018 werden. (Hoffentlich)
Dir auch alles Gute und weiterhin viel Freude hier im Forum.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: mit immer größeren Schritten

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 29. Dezember 2017, 11:36

Danke, ist zwar kein Sylvesterbild,aber immerhin ein Feuwerk ;)
dies wurde im Rahmen der Taufe der MS Europa 2 vor Blankenese aufgenommen.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: mit immer größeren Schritten

Beitrag von basaltfreund » Freitag 29. Dezember 2017, 12:40

schön das du dabei bist Oliver!! :D :D
....guten Rutsch und du hast mit einem tollen Sylvesterbild schon vorgelegt :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15415
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: mit immer größeren Schritten

Beitrag von oberbayer » Freitag 29. Dezember 2017, 14:41

Oliver, danke für deine guten Wünsche zum Jahreswechsel 2018!
Diese Wünsche sollen auch für dich gelten, darum sende ich sie dir zurück ;)
Weiterhin wünsche ich dir viel Freude mit uns im Forum und immer genug Licht vor der Linse!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: mit immer größeren Schritten

Beitrag von Der GImperator » Freitag 29. Dezember 2017, 16:06

basaltfreund hat geschrieben:und du hast mit einem tollen Sylvesterbild schon vorgelegt :D :D :D
Hah! Da haben wir dich erwischt, Michael!
Schuldig des "Nicht-Lesens" oder "Fahrlässigen Drüberhuschens" anderer Beiträge :!: :twisted: 8-)
War doch gar nicht anlässlich von Silvester.
Ein solches SCHÖNES (mit den besten Neujahrswünschen) geht meinerseits natürlich trotzdem an dich.... und Olli........... und an alle Lumixer und sowieso den ganzen Rest der ("normalen"- Idioten- u. Despotenfreien) Welt raus ;)

.... SOGAR an die Spiegelschlepper-Fraktion :? :o :P
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: mit immer größeren Schritten

Beitrag von UlrichH » Freitag 29. Dezember 2017, 23:21

Egal ob Sylvester oder nicht.
Tolles Bild.
Auch Dir alles Gute für 2018, Oliver.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: mit immer größeren Schritten

Beitrag von Fossil » Samstag 30. Dezember 2017, 10:31

Der GImperator hat geschrieben:Ein solches SCHÖNES (mit den besten Neujahrswünschen) geht meinerseits natürlich trotzdem an dich.... und Olli........... und an alle Lumixer und sowieso den ganzen Rest der ("normalen"- Idioten- u. Despotenfreien) Welt raus ;)

.... SOGAR an die Spiegelschlepper-Fraktion :? :o :P
DITO !!!

Mögen die Feuerwerke ihren Sinn erfüllen und die bösen Geister vertreiben. Als fossiler Foto-Freak greif ich natürlich in meinen Chemiekasten und fülle gute alte Blitzlichtsalven in Teebeutel (also Magnesiumpulver und Kaliumpermanganat) und blende die dunklen Mächte in die Flucht, damit Ihr alle gutes Licht habt im kommenden Jahr :D und sie Euch auch sonst nichts tun können!
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: mit immer größeren Schritten

Beitrag von Guillaume » Samstag 30. Dezember 2017, 11:50

Moin Oliver und alle anderen, die hier geschrieben haben und noch schreiben werden:

Lasst uns gut ins Jahr 2018 gleiten und das verkorkste Jahr 2017 so schnell wie möglich vergessen. Es mag sein, dass nur ich das Jahr 2017 als völlig misslungen ansehe. Wobei aus Hamburger Sicht der gefühlt ständige Regen noch das geringste Problem war. Einziges Highlight hier in Hamburg war die Eröffnung der Elbphilharmonie, der der STERN in seiner neuesten Ausgabe eine sehr schöne "Ode" geschrieben hat. Ansonsten war es das Jahr der Vollpfosten und Idioten jeglicher Couleur. Ich bin einfach erschüttert, wie wenig intelligent und gebildet unser sogenanntes Führungspersonal ist. Und auf das, was nachrücken wird, können wir keineswegs mit Hoffnung blicken. :mrgreen:

Allen wünsche ich ein neues Jahr voll privatem Glück, voll innerer Ruhe und Einkehr. Packen wir es an.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12080
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: mit immer größeren Schritten

Beitrag von Horka » Samstag 30. Dezember 2017, 11:58

Guillaume hat geschrieben: Lasst uns gut ins Jahr 2018 gleiten und das verkorkste Jahr 2017 so schnell wie möglich vergessen.
Ein Glück, dass ich kein HHler bin oder aber die Welt positiver sehe. :)

Ich wünsche allen Opt- und Pessimisten hier im Forum, dass ihre Wünsche in und ihre Sorgen nicht in Erfüllung gehen und wir alle in einem Jahr mit Vergnügen zurückblicken können!

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: mit immer größeren Schritten

Beitrag von Binärius » Samstag 30. Dezember 2017, 12:53

Möge alles besser werden.
Auch das Wetter! ;)
Ich wünsche euch allen ein rundum gutes neues Jahr! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: mit immer größeren Schritten

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 31. Dezember 2017, 00:18

Guillaume hat geschrieben:Moin Oliver und alle anderen, die hier geschrieben haben und noch schreiben werden:

Lasst uns gut ins Jahr 2018 gleiten und das verkorkste Jahr 2017 so schnell wie möglich vergessen. Es mag sein, dass nur ich das Jahr 2017 als völlig misslungen ansehe. Wobei aus Hamburger Sicht der gefühlt ständige Regen noch das geringste Problem war. Einziges Highlight hier in Hamburg war die Eröffnung der Elbphilharmonie, der der STERN in seiner neuesten Ausgabe eine sehr schöne "Ode" geschrieben hat. Ansonsten war es das Jahr der Vollpfosten und Idioten jeglicher Couleur. Ich bin einfach erschüttert, wie wenig intelligent und gebildet unser sogenanntes Führungspersonal ist. Und auf das, was nachrücken wird, können wir keineswegs mit Hoffnung blicken. :mrgreen:

Allen wünsche ich ein neues Jahr voll privatem Glück, voll innerer Ruhe und Einkehr. Packen wir es an.
dem teile ich auch, besonders der G-20 Gipfel stößt bei mir immer noch sehr sauer auf. :(
alle Welt meckerte auf die Polizei, entweder gar nichts gemacht oder waren dann wieder zu agressiv gegen die Idioten / Chaoten vorgegangen.
was sie auch machten, dabei konnte das Polizeiorgan nur verlieren. :(
unter den ca. 500 verletzten Polizisten, ist auch ein Verwandter unserer Familie darunter, schon diverse OP`s hinter sich und im Januar folgen weitere.
besonders dem Herrn Scholz dafür besten Dank, diesen Gipfel in einer Großstadt austragen zu lassen.
stimmt ja, einen Hafengeburtstag kann man ja auch mit solchen Gipfeln vergleichen, wo ganz viele Idioten und Chaoten erscheinen. :( :( :(
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: mit immer größeren Schritten

Beitrag von Hanseat68 » Montag 1. Januar 2018, 23:16

ich wünsche allen gesunde,friedliche und zufriedene 365 Tage und mehr ;)
mit einer Menge interessanter Motive :!:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“