Bearbeitungszeit für Beiträge

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8688
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von wozim » Donnerstag 11. Januar 2018, 19:11

Liebe Foren-Mitglieder,

ab sofort können Beiträge über 60 Minuten geändert oder korrigiert werden.
Eine Ausnahme gibt es allerdings; sobald auf den Beitrag geantwortet wird, kann nichts mehr geändert werden.
Das ist nötig, um Irritationen zu vermeiden bzw. dass Antworten ohne Bezug oder mit falschem Bezug vorliegen.

Bearbeitungszeit also 60 Minuten, bzw. bis zum nächsten Beitrag.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von carphunter » Donnerstag 11. Januar 2018, 19:22

Halo Wolfgang,

danke für deine Mühe.
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24858
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 11. Januar 2018, 19:55

Sehr gut. Danke Wolfgang
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

piet

Re: Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von piet » Donnerstag 11. Januar 2018, 21:11

jetzt kann ich endlich stressfrei posten. Aus lauter Faulheit lese ich meine Beiträge vor dem senden nicht noch einmal zur Kontrolle. Und dadurch rutschen dann auch schon mal üble Tippfehler durch.

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 11. Januar 2018, 21:27

Kritischer Einwurf (bzw. "besorgte Fragestellung"):
wozim hat geschrieben:Eine Ausnahme gibt es allerdings; sobald auf den Beitrag geantwortet wird, kann nichts mehr geändert werden.
Das verstehe ich ja (eigentlich eindeutig) so, daß man dann auch nichts mehr editieren kann, wenn z.B. 1 Min. nach dem Posting bereits eine Antwort vorliegt.
(Es würde also diese berühmte kleingeschriebene "Zuletzt geändert..."-Meldung auch nicht mehr geben :P )
Nicht mal im "Quassel-Feuer" noch schnell nen umständlich formulierten Satz etwas zu vereinfachen, oder den einen kleinen ergänzenden Gedanken, den man ja noch hatte, der aber während des ersten Formulierens dann irgendwie unterging, noch reinzupacken (um dann noch weitere ergänzende Kurzposts zwischenrein hauen zu müssen, wenn sich dann schon mehrere mit ihren Kommentaren beteiligen), oder nen (erst in der Nachbetrachtung aufgefallenen) besonders nervigen kleinen Vertipper zu eliminieren, DAS geht dann nicht mehr ???
DANN wäre das für mich (aus meiner individuell erlebten Praxis hier) sogar eher ein Rückschritt* ;)

*(nicht in allen erlebten Situationen. Aber der Vorteil aus 1 Std. Editiermöglichkeit bei vollständigem Verlust von schnellen, kurzen, zeitnahen Editiermöglichkeiten wiegts unterm Strich nicht auf, wenn ihr mich fragt)

*EDIT :P ;)
das farblich markierte "z.B." (und der EDIT-Bereich jetzt hier unten) ist in dieser Post der von mir nachträglich hinzugefügte Teil des Postings.
*EDIT2:
test, test.... und gerade liest David die Thread, sehe ich NACH dem Editieren. Wäre das hier also nicht mehr möglich, wenn er gerade ebenfalls postet ???
Wie gesagt...... test, test, 1, 2..... 8-) Ich zögere es gerade noch n bissl raus und geb ihm mal die Chance, meinen Edit zu sabotieren :lol:
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von Binärius » Donnerstag 11. Januar 2018, 22:16

Gimpi... irgend etwas ist ja immer. :? :lol:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von Horka » Donnerstag 11. Januar 2018, 22:18

Gimpi, war das vorher nicht auch so?

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von Binärius » Donnerstag 11. Januar 2018, 22:33

Ja, war so... und bleibt so... ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 11. Januar 2018, 22:51

Horka hat geschrieben:Gimpi, war das vorher nicht auch so?

Horst
Binärius hat geschrieben:Ja, war so... und bleibt so... ;)
Vorher:
"30 Min. (?) Zeiteinschränkung" bzgl. Editierbarkeit + innerhalb dieser Zeit "irrelevant, ob 1 oder mehrere Folgepostings" kamen, man konnte editieren (Dann gabs die erwähnte Meldung, daß editiert wurde.
Wurde innerhalb der alten, editiermöglichen Zeitspanne NICHT von jemand anderem gepostet, dann konnte man seinen Text editieren, OHNE daß es daraufhin einen Texthinweis zu dem Editiervorgang gab.
Nachher:
"60 Min. Zeiteinschränkung" UND "sofortige/unmittelbare Folgeposting-Editiersperre".

WENN das so gemeint ist. ABER dann "war`s NICHT so" ;) ..... bleibt aber so :P ;)
Mein Fragen (Irren!?) bleibt bei eurer mundfaulen "isso, war so, mach kä Ferz"-Attitüde gerade aber weiterhin un(klar)-beantwortet :idea: ;)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 11. Januar 2018, 23:16

Zur Not- um streßfrei zu bleiben- kann man in einem Editor der eigenen Wahl den Text schreiben, kontrollieren, dann kopieren und im Browserfenster "Antowrt erstellen" (beispielsweise) einfügen- dann gibt es keinen bleibenden Schreibfehler wenn Jemand sofort antwortet ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von Binärius » Freitag 12. Januar 2018, 13:04

So ienen Tippfeghler find icsch jetzt auch nicht unbdiengt sooo scliem. 8-)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von Prosecutor » Freitag 12. Januar 2018, 13:47

Binärius hat geschrieben:So ienen Tippfeghler find icsch jetzt auch nicht unbdiengt sooo scliem. 8-)

Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett ist es eagl, in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes.

http://www.akrue.privat.t-online.de/dumm61.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
:mrgreen:

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24858
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von Guillaume » Freitag 12. Januar 2018, 13:55

Kann ich bestätigen, da ich das mit meinen Leseschülern getestet habe. Deswegen stören mich hier im Forum Tippfehler auch nicht weiter.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von Sennheiser » Freitag 12. Januar 2018, 14:04

Guillaume hat geschrieben: ...
Deswegen stören mich hier im Forum Tippfehler auch nicht weiter.
Mich auch nicht. Wirklich ärgerlich sind "Tippfehler" nur auf dem Lottoschein, wenn sie die sechs Richtigen verhindern. :lol:
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungszeit für Beiträge

Beitrag von Jock-l » Freitag 12. Januar 2018, 14:11

Du mußt mit Zeichen arbeiten, also Pfeilen, damit die Lottoleute wissen, daß Du die Zahlen zwar nicht im Tipp, sondern auf dem gesamten Schein verteilt hast :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“