Forumsmitglieder finden

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Forumsmitglieder finden

Beitrag von Niklas50 » Dienstag 1. Mai 2018, 12:13

Salu Foris,
wie kann ich bestimmte Forumsmitglieder wiederfinden, die vor einiger Zeit in einen Beitrag (dessen Namen ich nicht mehr weiss) etwas geschrieben hatten?
Ich habe es vergeblich über aktive Themen (zu lange her), die allgemeine Suche und meinen persönlichen Bereich versucht.
Bitte, kann mir jemand einen Rat geben, den ich mir für alle Fälle, auch für die Zukunft notieren kann.
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Forumsmitglieder finden

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 1. Mai 2018, 12:16

Moin Niklas,
gehe über erweiterte Suche,
dort dann den ensprechenden Namen des Threads bzw.Wiedererkennungswörter eingeben.
--> es erscheint eine Auswahl an Threads und damit verbunden die User,die dort ein Kommentar hinterlegt haben.
eine andere Idee hätte ich nicht.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Forumsmitglieder finden

Beitrag von Niklas50 » Dienstag 1. Mai 2018, 12:22

Salu Oliver,
so habe ich es bereits gemacht - wenn die erweiterte Suche und meine zitierte allgemeine Suche sich entsprechen.
Ich hatte gehofft, man kann irgendwo, wo ich es leider nicht entdeckt habe, den Namen eingeben.
Warum gibt es das nicht? Das wäre das Einfachste.
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Forumsmitglieder finden

Beitrag von Retina1 » Dienstag 1. Mai 2018, 12:54

Hallo,
ganz oben auf "Mitglieder" (Zwei Felder vor Anmelden/Abmelden)
dann "Mitglieder suchen" (Namen eingeben, die buchstabensortierung funktioniert (bei mir ?) nicht
Dann Mitglied anklicken, es kommen einige Informationen, da unten steht sowas wie >Nach Beiträgen des Mitglieds suchen.<
Da werden dir dei Beiträge aufgelistet und du kannst versuchen, den passenden zu finden

Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Forumsmitglieder finden

Beitrag von Niklas50 » Dienstag 1. Mai 2018, 13:10

Salu Klaus,
merci vielmals :D :D :D !!!!
Wie im Vorfeld bereits vermutet, ich hatte den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :oops:
Auch bei mir wollte die Buchstabensortierung zuerst nicht. Hatte dann anderes angeklickt, dann noch mal "Buchstaben". Und, da ging es plötzlich doch. Warum auch immer. Damit alles gefunden.
Merci vielmals :D
Veli Grüess ,
Niklas

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“