Persönlicher Bereich

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1238
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Persönlicher Bereich

Beitrag von zawiro » Samstag 5. Mai 2018, 07:52

Für mich immer etwas verwirrend ist im persönlichen Bereich der Ordner "Postausgang" und "gesendet":

Eine PN, die ich gesendet habe, finde ich nicht unter "gesendet", sondern im "Postausgang" Das ist für mich unlogisch, obwohl dahinter >gesendet< steht und sie damit ja auch wirklich gesendet ist, oder verstehe ich da etwas falsch?

Bei Outlook z.B. ist das eigentlich sehr klar: Eine Mail in "Gesendet" ist gesendet und im "Postausgang" entweder noch nicht gesendet oder wird gerade gesendet.
...viele Grüße aus dem Chiemgau,
Wilfried
Nobody is perfect



Lumix GX80, 14-140/II Pana, 20mm/1.7 Pana, 9-18mm Olympus, Lumix TZ91, Lumix LF1
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro.

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2308
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von olgi49 » Samstag 5. Mai 2018, 08:40

Moin Wilfried,
deine PN steht im Postausgang bis der Empfänger sie abgerufen hat.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 5317
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von Jock-l » Samstag 5. Mai 2018, 08:48

Die Entwickler, die solche Forensoftware austüfteln, gehen manchmal komische Wege. Aber solange das nicht überhand nimmt... inzwischen habe ich mich an diese Eigenart auch gewöhnt.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 23901
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von lomix » Samstag 5. Mai 2018, 09:44

aah, das hab ich auch nicht gewusst,danke
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1238
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Persönlicher Bereich

Beitrag von zawiro » Samstag 5. Mai 2018, 14:09

olgi49 hat geschrieben:Moin Wilfried,
deine PN steht im Postausgang bis der Empfänger sie abgerufen hat.
Hi Gisela,

vielen Dank für die Erklärung. Damit weiß ich dann auch, dass die PN angekommen ist. Irgendwie doch auch logisch, da ja da kein E-Mail-Programm dahinter steht, also ein anderer Weg der Nachverfolgung (Lesebestätigung etc.). Bei seltener Verwendung dieser Einrichtung allerdings, wie schon erwähnt, ein bisschen mißverständlich.
...viele Grüße aus dem Chiemgau,
Wilfried
Nobody is perfect



Lumix GX80, 14-140/II Pana, 20mm/1.7 Pana, 9-18mm Olympus, Lumix TZ91, Lumix LF1
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro.

Antworten