neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
terranceell
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 18. Februar 2022, 20:21

Re: neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Beitrag von terranceell » Dienstag 22. Februar 2022, 14:59

Die Anpassung der Datenschutzverordnung war schon lange überfällig. Wer weiß wie viele Daten uns schon genommen wurden, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen. Das ist ein Eingriff in die Privatsphäre, mit dem ich einfach nicht einverstanden bin. Natürlich verstehe ich auch die geschäftliche Seite dahinter, in unserem Konzern haben wir zum Beispiel das Team von https://gdpr-services.ch als unseren Vertreter in der EU eingestellt. Endlich sind alle unsere Vorgänge wieder regelkonform und wir können uns auf andere Probleme konzentrieren.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Beitrag von wozim » Dienstag 22. Februar 2022, 15:47

Soll das jetzt Werbung für das angeführte Unternehmen werden? :evil:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Beitrag von Jock-l » Dienstag 22. Februar 2022, 20:36

terranceell hat geschrieben:
Dienstag 22. Februar 2022, 14:59
... in unserem Konzern haben wir zum Beispiel das Team von "xyz" als unseren Vertreter in der EU eingestellt.
Wenn Jemand zuerst den Fuß in der Tür hat heißt das nicht daß das nachhaltig ist oder Bestand hat. Firmen aus D haben einen ganz anderen Hintergrund zu beachtender Rechte/Pflichten als ein ausländischer Konzern, der für einen Anderen in einer Sachfrage auftritt. Das kann u.U. eine spezialisierte Anwaltskanzlei besser und zu geringeren Preisen...

Das nur nebenher, bevor man den eigenen Namen/Auftritt in Foren für Dritte leichtsinnig verbrennt. Werden Firmennamen werbend genannt fällt das früher oder später Denen dort vor die Füße- unlauterer Wettbewerb u.v.a.

Also wenn da ein Mitbewerber etwas anfängt mitzulesen/ weiterzustricken ... :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“