Fotografieren macht krank

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Spaziergänger
Beiträge: 3027
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Fotografieren macht krank

Beitrag von Spaziergänger » Sonntag 15. Juli 2018, 15:51

.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Fotografieren macht krank

Beitrag von schwarzvogel » Montag 16. Juli 2018, 10:57

Der Kanal ist empfehlenswert, habe abonniert.
Das Thema sollte sich manch einer mal hinter den Spiegel stecken ! :lol:
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren macht krank

Beitrag von Guillaume » Montag 16. Juli 2018, 11:54

Hihi - so einen Anfall hatte ich auch einmal. Gute Nachricht: zurzeit bin ich abstinent :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Fotografieren macht krank

Beitrag von Eddi » Montag 16. Juli 2018, 14:57

Beide Daumen hoch :!: :!: :!:
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Fotografieren macht krank

Beitrag von basaltfreund » Montag 16. Juli 2018, 15:16

phuuu von der Krankheit bin ich (zur Zeit) geheilt :D :D :D :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Fotografieren macht krank

Beitrag von Safra » Montag 16. Juli 2018, 20:19

Das habe ich gerade teilweise durch: neue Kamera, neuen Computer, neues Zubehör. Jetzt ist erst einmal Sense. Es stellt sich auch die Frage: Was mache ich mit all den Fotos? Nach den Reisen kreiren wir Fotobücher mit dem Best of, dann gibt es noch paar schöne Bilder für die Wände. Aber der Rest? Ich bin sicher, dass es meine Nachfahren wenig begeistert, tausende Fotos durchsehen zu müssen. Sie werden dann alles löschen und paar leere Festplatten zur Verfügung haben.
Wie seht Ihr das?
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fotografieren macht krank

Beitrag von UlrichH » Montag 16. Juli 2018, 21:35

Ich photographiere für mich und nicht für meine Nachfahren.
Und das seit 60 Jahren.
Und wenn ich mal diese Welt verlasse, wollen meine Enkel wohl auch meine Festplatten nicht mehr.
Dann gibt es bessere.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Fotografieren macht krank

Beitrag von Hanseat68 » Montag 16. Juli 2018, 21:38

was HWS bestrifft, gibts sehr gute Selbsthilfegruppen
mein anderes Zuhause = "Pentaxians" hat solche ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Fotografieren macht krank

Beitrag von Safra » Mittwoch 18. Juli 2018, 12:59

Ich photographiere für mich und nicht für meine Nachfahren.
Und das seit 60 Jahren.
Okay, das mache ich ja auch. Aber wie oft schaust du Dir die Bilder dann noch an? Gut, wenn ich hier im Forum lese zu bestimmten offenen Themen, dann fällt mir ein, dass ich ja da auch noch irgendwo etwas Passendes habe. Aber sonst? Klar ist es ein Hobby. Man freut sich drüber, wenn die Bilder gut gelingen und kann Erinnerungen auffrischen. Gerade bei Kindern macht es Freude zu beobachten, wie sie sich entwickeln im Laufe der Jahre (bei unsereinem leider nicht mehr so :( )Aber irgendwie ist es auch schade, wenn dann alles so sang-und klanglos verschwindet. Deshalb dachte ich, dass Ihr mal schreibt, was Ihr so mit Euren Bildern "anstellt", abseits dieses Forums.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

piet

Re: Fotografieren macht krank

Beitrag von piet » Mittwoch 18. Juli 2018, 13:45

ich fühle mich ja sowas von durchschaut!
und der Typ hat ja sowas von Recht!

piet

Re: Fotografieren macht krank

Beitrag von piet » Mittwoch 18. Juli 2018, 13:50

Safra hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 20:19
Das habe ich gerade teilweise durch: neue Kamera, neuen Computer, neues Zubehör. Jetzt ist erst einmal Sense. Es stellt sich auch die Frage: Was mache ich mit all den Fotos? Nach den Reisen kreiren wir Fotobücher mit dem Best of, dann gibt es noch paar schöne Bilder für die Wände. Aber der Rest? Ich bin sicher, dass es meine Nachfahren wenig begeistert, tausende Fotos durchsehen zu müssen. Sie werden dann alles löschen und paar leere Festplatten zur Verfügung haben.
Wie seht Ihr das?
bis dahin wollen sie mit Sicherheit auch deine "Festplatten" nicht mehr haben!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12081
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Fotografieren macht krank

Beitrag von Horka » Mittwoch 18. Juli 2018, 14:59

Wegen der Fotos habe ich keine Angst. Meine pot. Erben können mit einem Computer umgehen. Zwei Klicks, und weg sind sie (die Fotos).

Mehr Sorgen machen mir meine Fotoapparate. Von deren Wert haben sie keine Ahnung (ich teilweise auch nicht).

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Fotografieren macht krank

Beitrag von Safra » Mittwoch 18. Juli 2018, 15:30

bis dahin wollen sie mit Sicherheit auch deine "Festplatten" nicht mehr haben!
Ist dann alles in den Wolken? Vielleicht ist unsereiner zu misstrauisch, ich kann mich für Clouds nicht so wirklich begeistern. Na wie auch immer....
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

lumulo
Beiträge: 340
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 16:47

Re: Fotografieren macht krank

Beitrag von lumulo » Mittwoch 18. Juli 2018, 15:56

Safra hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 15:30
Ist dann alles in den Wolken? Vielleicht ist unsereiner zu misstrauisch, ich kann mich für Clouds nicht so wirklich begeistern. Na wie auch immer....
Cloud ... was ist das? So suspekte Sachen tu ich mir nicht an. Da bin ich mit Claudia besser drann.

piet

Re: Fotografieren macht krank

Beitrag von piet » Mittwoch 18. Juli 2018, 16:47

Horka hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 14:59
Wegen der Fotos habe ich keine Angst. Meine pot. Erben können mit einem Computer umgehen. Zwei Klicks, und weg sind sie (die Fotos).
Mehr Sorgen machen mir meine Fotoapparate. Von deren Wert haben sie keine Ahnung (ich teilweise auch nicht).
Horst
Deshalb gehe ich mindestens 1x im Jahr auf eine größere Fotobörse, um meinen Geräte-Bestand der Baujahre 1908 bis heute besser einschätzen zu können.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“