Warum werde ich doch online angezeigt?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Warum werde ich doch online angezeigt?

Beitrag von Niklas50 » Donnerstag 26. Juli 2018, 10:00

Salu Foris,
obwohl ich sowohl im Profil, als auch beim Anmelden >Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen< geklickt habe, werde ich online angezeigt.
Vor ein eingen Tagen sah ich es überrascht ganz unten auf der Forumseite.
Dann macht obiges ja gar keinen Sinn, wenn man doch..

Also, wenn ich das möchte, muss ich ausser den beiden Häkchen dafür noch irgendetwas Weiteres machen?
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Warum werde ich doch online angezeigt?

Beitrag von magle » Donnerstag 26. Juli 2018, 10:12

Hallo Niklas,

z.Zt. sehe ich Dich nicht.
Bei Dir müsste bei verborgener Anmeldung Dein Name kursiv erscheinen.
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Warum werde ich doch online angezeigt?

Beitrag von Niklas50 » Donnerstag 26. Juli 2018, 19:17

Merci, Martin,
nein, mich sehen konntest du mich keinesfalls, da ich nach meinem Post den ganzen Tag unterwegs war.
Ja, stimmt, ich sehe mich kursiv. Warum bzw. warum überhaupt?
Mir ist ja bekannt, dass ich verdeckt online bin, habe es aktiv herbeigeführt. Was macht das für einen Sinn?
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Warum werde ich doch online angezeigt?

Beitrag von Binärius » Donnerstag 26. Juli 2018, 22:13

Ich habe das nie verstanden, warum man sich nicht zu erkennen geben will, wenn man in einem Forum unterwegs ist. 🧐
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Warum werde ich doch online angezeigt?

Beitrag von Niklas50 » Freitag 27. Juli 2018, 06:35

Guete Morge, Jens,
so habe ich auch immer gedacht bis ich erlebte, dass ich immer wieder beobachtet wurde. Ich sei "aber lange dort unterwegs gewesen" und "dafür hattest du erstaunlich viel Zeit"...
Das möchte ich vermeiden. Ich vermute, das kannst du nachvollziehen und hast Verständnis.

Unabhängig davon, du, als Moderator, kannst mir sicher den kursiven Eintrag unten und dessen Sinn erklären.
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Warum werde ich doch online angezeigt?

Beitrag von Lenno » Freitag 27. Juli 2018, 08:42

Kursive Darstellung bedeutet: "Ich bin angemeldet, aber nicht für jeden sichtbar."
Eine optische Darstellung, die mir zeigt das ich Beiträge verfassen kann, aber für andere
ansonsten unsichtbar bin.

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Warum werde ich doch online angezeigt?

Beitrag von Binärius » Freitag 27. Juli 2018, 09:09

Niklas50 hat geschrieben:
Freitag 27. Juli 2018, 06:35
...Das möchte ich vermeiden. Ich vermute, das kannst du nachvollziehen und hast Verständnis.
Ja klar, so etwas ist mir noch nie passiert; warum sollte mich auch jemand stalken? :D
Und Lenno hat Dir ja schon die Antwort auf deine Frage gegeben.
Fühl Dich einfach wohl hier. ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Warum werde ich doch online angezeigt?

Beitrag von Lenno » Freitag 27. Juli 2018, 09:12

Und während der Arbeitszeit surfen kann natürlich gewisse Unannehmlichkeiten mit sich bringen...

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Warum werde ich doch online angezeigt?

Beitrag von Niklas50 » Samstag 28. Juli 2018, 10:30

Lenno hat geschrieben:
Freitag 27. Juli 2018, 09:12
Und während der Arbeitszeit surfen kann natürlich gewisse Unannehmlichkeiten mit sich bringen...
Salu Lenno,
nein, passt nicht, denn seit ca. zwei Jahren bin ich aus dem Rennen. Bin auch nicht der Typ, der so etwas macht. Dazu war meine Arbeit zu interessant. Wenn ich mich Recht erinnere, war ich derzeit auch noch nicht hier.
Ich bekam das von anderer Seite gesagt. Ich bin ein offener Mensch, aber dieses Beobachtetwerden fühlt sich unangenehm an - auch wenn es vielleicht nur Zufall war.

Merci für eure Hinweise. Trotzdem erschließen sie mir nicht, warum das so ist oder sein muss(?). Finde ich seltsam. Ich weiß es doch, habe es selbst entsprechend eingestellt.
Veli Grüess ,
Niklas

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“