Forendesign

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Funkenkutscher
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 23:12
Wohnort: Hannover

Forendesign

Beitrag von Funkenkutscher » Montag 13. August 2018, 21:25

Hallo,
es tut mir leid, wenn ich ein sicher schon mal angesprochenes Thema erneut anschneide, aber in der Suchfunktion werde ich nicht fündig.

Ich war etliche Wochen nicht im Forum und bin heute von diesem neuen Forendesign überrascht, um nicht zu sagen erschlagen worden. Leider gefällt mir das gar nicht. Die fette weiße Schrift, bei der die Buchstaben teilweise ineinander laufen, auf tiefschwarzem Hintergrund, verursacht mir nach kurzer Zeit Augentränen und Kopfschmerzen. Wer denkt sich so etwas eigentlich aus? Es gibt doch bestimmte Regeln für die Ergonomie, die solche Darstellungen schon seit Jahren als völlig daneben erscheinen lassen!
Ich habe bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden, die Oberfläche zu ändern. Wenn es diese Möglichkeit gibt, bitte ich um einen kleinen Tipp, wo und wie.... Andernfalls werde ich hier nicht mehr länger lesen können. :(

Gruß
Holger
Als ich jung war, dachte ich, die Alten sehen die Welt ganz anders. Jetzt bin ich selbst über sechzig und sehe sie genauso wie vorher!

Lumix DMC-GM5, DMC-G3, DMC-G81, Olympus Pen-F

Benutzeravatar
Funkenkutscher
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 23:12
Wohnort: Hannover

Re: Forendesign

Beitrag von Funkenkutscher » Montag 13. August 2018, 21:33

Ich habe jetzt in meinem privaten Bereich das kleine Menü mit den "Styles" doch noch gefunden.
Thema ist damit erlederitzt!
Nichts für ungut, aber jede Forensoftware ist anders und diese hier war mir bisher nicht untergekommen.... :oops:
Als ich jung war, dachte ich, die Alten sehen die Welt ganz anders. Jetzt bin ich selbst über sechzig und sehe sie genauso wie vorher!

Lumix DMC-GM5, DMC-G3, DMC-G81, Olympus Pen-F

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Forendesign

Beitrag von lomix » Dienstag 14. August 2018, 09:36

Ende gut, alles gut! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: Forendesign

Beitrag von HarryH » Dienstag 14. August 2018, 11:17

Ich hoffe ich wiederhole hier nicht ein Thema ,das schon besprochen wurde.

Mir fällt auf, das in jedem Forenbereich die Rubrik "Bekanntmachungen" drin ist?
Ist das von der Software so vorgegeben?
In einigen Bereichen sind dazu etliche Themen oben "festgepinnt" . Da muss man viel scrollen.
Könnte man das ändern?
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“