Seite 1 von 3

Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Samstag 17. November 2018, 17:35
von grinsinnelins
.... wer hat Lust bin morgen früh 18.11.2018, ich bin ab 10.15 -10.30 Uhr am Haupteingang vom Duisburger Zoo

Adresse: Mülheimer Str. 273, 47058 Duisburg, Eintritt: Erwachsene ab 18 Jahre 16,90 €

Anreise … mit dem PKWanfahrt
Über die Autobahnen A 3 und A 40 ist der Zoo Duisburg aus allen Richtungen sehr gut mit dem PKW zu erreichen. Die Abfahrt Duisburg-Kaiserberg führt direkt zum Zoo.
Die Zoo-Parkplatz an der Mülheimer Straße ist ausgeschildert. Weitere Parkplätze befinden sich an der nahe gelegenen Universität (ca. 5 Minuten Fußweg zum Zoo). Die Parkgebühr auf den Zooparkplätzen beträgt € 3,00.
Bitte beachten Sie, dass auf der Seitenstraße „Am Zoo“ ein Parkverbot gilt, dessen Einhaltung regelmäßig kontrolliert wird.
Hinweis zur Adresseingabe ins Navigationsgerät:
Haupteingang
(ganzjährig geöffnet) Mülheimer Str. 273,
47058 Duisburg

Freu mich auf Euch. Gruß Bernhard

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Samstag 17. November 2018, 20:08
von UlrichH
Hallo Bernhard
wir sind dabei
Bis morgen.

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Samstag 17. November 2018, 20:17
von grinsinnelins
Ja super Ulrich wir freuen uns,

hier dürfen sich ruhig noch ein paar Teilnehmer melden :mrgreen:

da geht doch noch was und das Wetter soll ja ganz nett werden :idea:

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 20:04
von UlrichH
Enne Besuch im Zoo ( oh,oh,oh, oh, oh )

P1130558_DxO.jpg
P1130558_DxO.jpg (583.1 KiB) 3144 mal betrachtet
Ulla, Agnes, Bernhard und ich waren heute im Zoo Duisburg.
Bei schönstem, allerdings kaltem Wetter hatten wir einen tollen Tag.
Es wurde viel erzählt, gefachsimpelt, und natürlich auch fotografiert.
Morgen gibt es von mir mehr Bilder, für heute bin ich erledigt.

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 20:30
von grinsinnelins
Hallo Ihr Lieben, ja hat doch Spaß gemacht und war bei diesem tollen Wetter einfach genial.

Dann ruh Dich aus, ich bin gespannt auf morgen, ein paar Vögel hätte ich für heute noch,

dann ist für mich auch Feierabend :lol: :mrgreen: Exifs sind enthalten


PANA5288.jpg
PANA5288.jpg (297.02 KiB) 3133 mal betrachtet

PANA5284.jpg
PANA5284.jpg (442.99 KiB) 3133 mal betrachtet

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 21:38
von lomix
haben die Euch tatsächlich wieder raus gelassen :shock: :lol:

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Sonntag 18. November 2018, 21:57
von Lenno
Wär ich gern dabeigewesen, schade das ich so weit weg wohne.

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Montag 19. November 2018, 09:09
von Friedhelm Berg
Gratuliere zu dem gelungenen Spontan-Treff. Sollte viel öfter stattfinden.
Bin gespannt auf weitere Fotos.

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Montag 19. November 2018, 10:11
von grinsinnelins
Moin Ihr Lieben, hätte mich auch gefreut David, @ Friedhelm, werde das jetzt öfter mal versuchen wenn ich zum Foten losziehe❗️Vllt. erhöht sich dann auch die Teilnehmerzahl 😉 LG Bernhard

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Montag 19. November 2018, 10:53
von Jock-l
... Du darfst es nur nicht zu spontan machen- wenn ein Tag Vorlauf ist daß sich alle mit "ihren Regierungen" oder Familienrat abstimmen können sollte es klappen ;)

Bin gespannt auf weitere Ausbeute, das Licht hat ja mitgespielt !

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Montag 19. November 2018, 16:43
von UlrichH
Unser Spaziergang begann bei den Giraffen

P1130387_DxO.jpg
P1130387_DxO.jpg (581.27 KiB) 3008 mal betrachtet

Die Flamingos waren leider etwas versteckt

P1130391_DxO.jpg
P1130391_DxO.jpg (565.19 KiB) 3008 mal betrachtet

Der Pfau guckte sehr schüchtern

P1130399_DxO.jpg
P1130399_DxO.jpg (599.17 KiB) 3008 mal betrachtet

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Montag 19. November 2018, 16:52
von basaltfreund
prima ....bin bei eurem Zoobesuch dabei...meeehr :D :D :D
....von den Farben finde ich den Pelikan sehr geil!! :D

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Montag 19. November 2018, 20:21
von UlrichH
Danke, Michael.
Weiter ging es zum Japanischen Garten.Eine sehr kleine Anlage.

P1130411_DxO.jpg
P1130411_DxO.jpg (576.22 KiB) 2987 mal betrachtet

Wir haben Herbst mit traumhaften Wetter und Farben

P1130413_DxO.jpg
P1130413_DxO.jpg (525.15 KiB) 2987 mal betrachtet

Da ich mich nicht knien kann, hat dieses Foto Bernhard für mich fotografiert.

P1130417_DxO.jpg
P1130417_DxO.jpg (431.23 KiB) 2987 mal betrachtet

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Montag 19. November 2018, 21:52
von grinsinnelins
Habe heute sehr lange gearbeitet und war dann auch noch mit banalen Dingen beschäftigt!

Jetzt brauch ich erstmal ne Pause ;) :!: :idea:


Sibirischer Tiger, da hab ich mir mehr von versprochen, viele Aufnahmen daneben, alles durch die riesen Fenster, Schiet :!:
PANA5310.jpg
PANA5310.jpg (557.23 KiB) 2975 mal betrachtet

und bei Frisör war ich auch noch :lol: :lol: :mrgreen:
PANA5381.jpg
PANA5381.jpg (424.23 KiB) 2975 mal betrachtet

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

Verfasst: Montag 19. November 2018, 23:10
von Jock-l
... den Geier kenn ich doch- werden wir nicht ab und an von solchen umflattert ? :lol:
Ne, im Ernst, ein ähnliches Exemplar sahen wir vor einiger Zeit bei einer ähnlich angelegten gemeinsamen Unternehmung im Tierpark Bad Freienwalde ... deshalb die Intention "Den kenne ich doch woher ..." ;)
(Meiner kiekt in die andere Richtung- sind aus derselben Familie, oder ?)

Macht ruhig weiter, schönes Thema ;)