Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3104
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von Safra » Montag 11. Mai 2020, 15:48

Ich denke schon. Sonst könnte ja Jeder behaupten, er hätte das Buch. Und von Irgendetwas muss der Autor schließlich auch leben, wenn er schon dieses Forum kostenlos anbietet!
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5727
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von UlrichH » Montag 11. Mai 2020, 16:56

Lies einfach den ersten Eintrag.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

langen07
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 11. Juli 2020, 10:29

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von langen07 » Samstag 11. Juli 2020, 10:38

Wie lange daueert so eine Freischaltung?

Benutzeravatar
Jes-Mey-Lumix
Beiträge: 570
Registriert: Montag 31. Dezember 2012, 19:59
Wohnort: Lippetal

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von Jes-Mey-Lumix » Dienstag 28. Juli 2020, 18:35

Ja.... bin voll aus dem Geschehen hier...hab meine FZ1000 jetzt gegen die 300 getauscht, neiiin ich bin nicht bekloppt.... und durch Zufall hat ne Freundin die gestern auch geschenkt bekommen mit Buch... ich muß zugeben ..... ich hab wirklich noch NIE eins deiner Bücher gelesen :oops: .... die sind ja voll toll... und das mit ebook für Blindfische kommt mir grad recht..... son Abo wär noch ganz toll,lach..... hab ja auch noch die G81...... dann werd ich mich jetzt mal im Urlaub belesen.
Lieben Gruß Jessica

"Bildqualität braucht keinen Spiegel"
Lumix G5, G81 … Lumix Objektive: Samyang Fisheye, Pana 20mm und 14-42mm, Oly 45mm, Sigma 60mm, Raynox 150+250, Yongnuo560III, Hähnel Combi TF Funkfernauslöser
Lumix FZ 1000
Lumix TZ3

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 29. Juli 2020, 08:11

:D
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Lumixfz83-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 17. Oktober 2020, 16:29

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von Lumixfz83-Fan » Samstag 17. Oktober 2020, 17:15

OK.
Ich hab' ja dieses Buch über die FZ82/83 inzwischen online bekommen.
Aber wie kann ich das jetzt ausdrucken?
Es wäre ja schön, wenn das im PDF-Format wäre.
Muss ich jetzt immer an meinem Rechner sitzen, um dieses Buch zu lesen?
Kann ja wohl nicht sein!!!
Welche Möglichkeit gibt es denn, dass ich dieses Buch mit ACROBAT als PDF speichern und dann auch ausdrucken kann???

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8548
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von wozim » Samstag 17. Oktober 2020, 18:23

Gar nicht.
Wäre das möglich, würden demnächst die PDF's zu den Büchern frei im Internet kursieren.
Du kannst es aber auf einem Tablet oder Smartphone lesen, nur eben personalisiert.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 20. Oktober 2020, 12:39

Das Buch lässt sich ja auch in der LUMIX BUCH App laden und dann auch offline und unterwegs lesen.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

DirkSch
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Juni 2021, 20:25

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von DirkSch » Sonntag 20. Juni 2021, 20:30

Hallo Zusammen,
der letzte Beitrag zu dem Bundleangebot ist ja schon ein paar Monate her. Gibt es das Kombiangebot "PC-Buch/ePaper kaufen, App-Freischaltcode gratis dazu" so immer noch? Als Neuling mit der FZ1000II wäre ich an einem Begleitbuch interessiert. Die Kamera bietet ja unfassbare Möglichkeiten, da wäre eine Orientierung hilfreich.
Danke vorab

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 21. Juni 2021, 11:14

Ja, das Angebot gilt weiterhin ;-)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

DirkSch
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Juni 2021, 20:25

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von DirkSch » Mittwoch 23. Juni 2021, 20:41

Danke für die Antwort. Hab das Bundleangebot auch schon gekauft und bin von Inhalt und Handhabung begeistert. Die Umsetzung der App finde ich persönlich besonders gut.
Inhaltlich echt hilfreich und gut aufgebaut.

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von Frank Spaeth » Donnerstag 24. Juni 2021, 05:51

:D
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

lieberlin
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 20. September 2020, 20:00

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von lieberlin » Donnerstag 29. Juli 2021, 15:18

Ich habe vor Ewigkeiten eine Lumix G6 und keine 6 Jahre später 😉, also letzte Woche, via Amazon die Fotoschule dazu gekauft. Als eBook oder App gibt‘s die nicht, oder?

Loepker
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:34
Wohnort: Lingen (Niedersachsen)

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von Loepker » Sonntag 6. Februar 2022, 08:12

Lieber Herr Späth,

die App und das Buch zur S5 gefällt mir sehr gut. Was aber ein zusätzlicher und sinnvoller Mehrwert wäre, wenn bei Firmwareupdates und Funktionserweiterungen auch die Seiten im Buch entsprechend aktualisiert würden. Das müsste doch in der digitalen Ausgabe möglich sein. Ein Buchupdate würde ich mir auch einen kleinen Betrag kosten lassen…

Viele Grüße
Loepker

cfr
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 14:53

Re: Meine Lumix-Bücher jetzt auch am PC lesen

Beitrag von cfr » Mittwoch 16. November 2022, 16:36

Moin, ich warte gerade auf meine GX 80....und möchte gerne das Buch in Papier und die App nutzen, wie gehe ich vor bzw. wo kaufe ich am besten. Carsten

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“