Seite 1 von 3

Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 15:42
von Sennheiser
Seit Stunden habe ich beim Hochladen des Forums, aber auch innerhalb des Forums mit langen Ladezeiten zu tun.
Gibt es dafür einen Grund?

Re: Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 15:48
von Thorsten_K
Hallo Rolf,

Du bist nicht alleine ;) ich hab es auch schon gemerkt. Hatte aber meinen Upload in Verdacht. Aber der ist es doch nicht.

Thorsten

Re: Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 16:09
von Sennheiser
Thorsten, außerhalb des Forums, und beim Hochladen anderer Internetinhalte habe ich die normale Geschwindigkeit.
Die enorme Verlangsamung bezieht sich nur auf das Lumix Forum, sonst hätte ich mich nicht gemeldet.

Re: Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 16:15
von Wolfgang B.
Yepp, ich reihe mich mal hier ein.

Schon ein normaler Refresh dauert länger als meine Neugier auf neue Beiträge warten will.

Beste Grüße, Wolfgang

Re: Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 16:17
von piet
ich reihe mich mal ein. Ewige Ladezeiten mit der Meldung
"es wird nach einer sicheren Verbindung gesucht

Re: Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 16:20
von Thorsten_K
Hallo Rolf,

ich wollte auch nur sagen das ich auch Probleme bei der Ladezeit von Lumix-Forum.de habe.
Nicht das Du denkst Du bist alleine ;)

Thorsten

Re: Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 16:29
von Sennheiser
Ja Thorsten, hatte ich auch so verstanden. :)
Es gibt ja mitunter solche Meldungen die andere Ursachen haben. Hier bezieht es sich aber nur auf´s Lumix Forum. Das wollte ich mit meinem Kommentar ausdrücken.
Gerade mal gestoppt, satte 20 Sekunden Ladezeit, gegenüber ansonsten unter einer Sekunde.

Re: Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 17:19
von mopswerk
Im Trace lädt das SSL Zertifikat ewig (s.Screenshot)
20190719_1814_31.jpg

Re: Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 18:18
von Hanseat68
gut das ich diesen Thread wahrgenommen habe,wollte schon fragen was hier los ist,
auch in HH ist dies Forum grottenlangsam.

Re: Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 18:24
von mopswerk
Läuft wieder, zumindest gerade ;)

Re: Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 18:36
von cani#68
Bei mir war es gerade auch wieder sehr langsam - teilweise kamen Fehlermeldungen bzgl. langer Antwortzeit :shock:
Andere Seiten / Foren im Netz laufen normal schnell.

Re: Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 18:50
von Hanseat68
hier ist weiterhin der Wurm drin,
alle anderen Seiten laufen normal.

Re: Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 19:46
von Sennheiser
Bei mir sind die Ladezeiten wieder normal.
Herzlichen Dank - an wen auch immer. :D

Re: Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 20:30
von videoL
Da bin jetzt beruhigt, ich hatte das Problem auch.
Aber jetzt ist wieder alles ok.
Viele Grüße Bild videowilli

Re: Lange Ladezeit

Verfasst: Freitag 19. Juli 2019, 20:43
von cani#68
Genau - aktuell wieder flott :)