Lenno ist in Rente - Und ein Vorschlag zur Gestaltung in Beiträgen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
David
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41

Lenno ist in Rente - Und ein Vorschlag zur Gestaltung in Beiträgen

Beitrag von David » Sonntag 21. Juli 2019, 11:19

Ich hätte diesen Vorschlag.

Wenn ihr Fragen habt, zu einer Person oder was direkt oder indirekt mit dieser in Zusammenhang steht,
das ihr solche Fragen doch bitte an diese Person per Persönlicher Nachricht richtet, dazu klickt man auf dieses Symbol.
PN.jpg
PN.jpg (20.17 KiB) 465 mal betrachtet
oder aber, ihr eröffnet im Forum: -Allgemeine Themen rund ums Forum, ein Thema mit eurer Frage zur Person
(sofern das Interesse zur Person das ganze Forum angeht, ansonsten ist auch hier die PN die bessere Wahl)

Das finde ich besser, als wie wenn das in Themen gemacht wird wo es um z.B. Aufnahmetechniken etc. geht.

Es macht das ganze Forum einfach übersichtlicher wenn man diese beiden Dinge voneinander trennt.
Es ist nämlich unheimlich mühsam sich zu informieren, wenn man in Themen die einen interessieren, sich erstmal
durch zig Private Nachrichten lesen muss die da nicht hingehören, ehe man die Themenrelevanten Beiträge findet.

Bei dieser Gelegenheit informiere ich euch hiermit, das ich eben zusammen mit Wolfgang den Lenno in "Rente" geschickt habe.
Ich bin nun einfach "David".

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5139
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Lenno ist in Rente - Und ein Vorschlag zur Gestaltung in Beiträgen

Beitrag von Sennheiser » Sonntag 21. Juli 2019, 11:57

David, so wirklich nachvollziehen kann ich diese Aktion nicht.
Es gibt tausende Kommentare im Forum wo Bezug auf "Lenno" genommen wird. Darunter unzählige Anleitungen, Tipps und Hinweise die man ganz automatisch mit dem Avatar Lenno verbindet.
Wenn man von dieser Hervorhebung durch die Ehrenmitgliedschaft nicht soviel hält, wäre es da nicht einfacher gewesen direkt bei der Benennung zu widersprechen um es beim weißen Schriftzug des "normalen" Users zu belassen?
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 2514
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Lenno ist in Rente - Und ein Vorschlag zur Gestaltung in Beiträgen

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 21. Juli 2019, 12:06

Moin David,
durch dein Userbild konnte ich entnehmen das Lenno nun der "David" ist.
schade finde ich auch, das deine sehr guten / fundierten und sehr hilfreichen Threads und somit Kommentare gefühlt keinen aktiven Urheber mehr haben.

Hauptsache, Du als Person ob nun [Lenno oder David] bleibst uns erhalten, und das ist das Wichtigste :!:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Lenno ist in Rente - Und ein Vorschlag zur Gestaltung in Beiträgen

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 21. Juli 2019, 12:30

Geht auch David [aka Lenno]? ;) :?:
Beste Grüße von Roland aus Kempen am Niederrhein
----------------------------------------------------------------
G81+Lens: 12-60mm; 14-140mm; Oly 9-18mm; Samyang 7,.5mm
Meine Website: https://www.silent-genius.com / https://www.supernature-forum.de

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 8849
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lenno ist in Rente - Und ein Vorschlag zur Gestaltung in Beiträgen

Beitrag von Jock-l » Sonntag 21. Juli 2019, 12:55

David hat geschrieben:
Sonntag 21. Juli 2019, 11:19
Bei dieser Gelegenheit informiere ich euch hiermit, das ich eben zusammen mit Wolfgang den Lenno in "Rente" geschickt habe.
Ich bin nun einfach "David".
Was mich verwundert zurückläßt- aber da es sicherlich einen nachvollziehbaren Grund gibt (und ich euch als überlegt Handelnde kenne, die nicht einfach losspringen) denke ich ist es besser zu sagen Daumen drücken über dieses Manöver hinaus ;)

Schön, daß Du uns hier erhalten bleibst ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Lenno ist in Rente - Und ein Vorschlag zur Gestaltung in Beiträgen

Beitrag von Wolfgang B. » Sonntag 21. Juli 2019, 18:02

Hi Lenno,

das ist alles keine gute Lösung. Ich hab' Dir schon in dem anderen Thread gesagt, dass Du ein verdammt guter Fotograf bist, dessen Fotos ich eher zu selten sehen kann als zu viel.

Außerdem bist Du alter Rentner der Erklärbär schlechthin in diesem Forum und tust (hast getan?), wozu dieses Forum eigentlich gedacht ist, nämlich ein technisches Forum zu sein, das Fragen zu Franks Büchern zu beantwortet und damit so etwas, wie einen technischen Support zu leistet.

Danke für die große Geduld und die viele Zeit, die Du damit zugebracht hast.

Wolfgang B.
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15338
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Lenno ist in Rente - Und ein Vorschlag zur Gestaltung in Beiträgen

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 21. Juli 2019, 18:22

du hast bestimmt Gründe die ich allerdings nicht verstehe :o :)
....Hauptsache du bleibst an Bord!! :D :D :D :!: :!: :!:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 1963
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Lenno ist in Rente - Und ein Vorschlag zur Gestaltung in Beiträgen

Beitrag von ifi1 » Sonntag 21. Juli 2019, 18:56

Dem ist nichts hinzuzufügen, ich schließe mich an.
Dann halt ab jetzt David - ist doch ok. :D
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lenno ist in Rente - Und ein Vorschlag zur Gestaltung in Beiträgen

Beitrag von Anspo » Sonntag 21. Juli 2019, 19:28

Verwirrend aber natürlich ok.
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 | und sonstiges Gedöns Bild

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 8849
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lenno ist in Rente - Und ein Vorschlag zur Gestaltung in Beiträgen

Beitrag von Jock-l » Sonntag 21. Juli 2019, 20:41

Verwirrung? Ich war gedanklich nachmittags schon mal bei MP und das "Leben des Brian"... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Antworten