Dieses Forum .....

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18449
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von Guillaume » Dienstag 30. Juli 2019, 16:42

дружба

Amitié

Friendship

Amistad

Amicizia

友情

Freundschaft
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 2682
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von Brassi01 » Dienstag 30. Juli 2019, 18:03

Wir gingen früher in eine Disco die hies "Second Home" - und genauso fühle ich mich hier.
Vielen Dank Oli das es endlich mal jemand ausspricht :D
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15490
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 30. Juli 2019, 18:53

....mir wirds ganz wässrig hinter der Brille :D :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
herbert41
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:17

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von herbert41 » Dienstag 30. Juli 2019, 19:04

Eine Prise Salz in die süßen Lobeshymnen. Zwei Dinge könnten wir noch besser machen:
1. Sachdienliche Betreffzeilen, und nicht solche wie "Dütt un datt", "Mal so", "Scöne Idee", "Du meine Güte jetzt" usw. usw.
2. Beim Thema bleiben. Nicht ausufernd in andere Themen abdriften. Beispiel: Ein Thread zum Thema "Identische Aufnahmen mit MFT und Vollformat?" endet über viele nicht zutreffende Schleifen in der (abgegriffenen) Diskussion, ob 3:2 besser als 4:3 ist.
Herbert

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15490
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 30. Juli 2019, 19:06

.....och jooo
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7991
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von Horka » Dienstag 30. Juli 2019, 19:13

Ein Forum ist nicht gut oder schlecht, sondern die Leute, die es betreiben und aktiv nutzen, sind es.

Wenn Ihr also das Forum lobt, lobt Ihr mich, einen aktiven Nutzer mit. Und Euch selbst natürlich auch. Ich danke und gratuliere Euch! :P :P :D

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9316
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von Jock-l » Dienstag 30. Juli 2019, 20:12

Horst hat sich nicht blenden lassen :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 5848
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von Dieter T. » Dienstag 30. Juli 2019, 20:19

Horka hat geschrieben:
Dienstag 30. Juli 2019, 19:13
Ein Forum ist nicht gut oder schlecht, sondern die Leute, die es betreiben und aktiv nutzen, sind es.

Wenn Ihr also das Forum lobt, lobt Ihr mich, einen aktiven Nutzer mit. Und Euch selbst natürlich auch. Ich danke und gratuliere Euch! :P :P :D

Horst
So ein Schlitzohr :lol:
und tschüss - Dieter
Ich denke es ist an der Zeit, dass aus deetaah endlich wieder Dieter T. wird.
Mein Flickr
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 |

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 6990
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von oberbayer » Dienstag 30. Juli 2019, 20:23

Wenn das Forum nicht so toll wäre hätte ich hier nie im Leben schon über 6000 Beiträge geschrieben ;)
Bild Bild
Viele Grüße aus Bayern
Herbert
FZ1000. TZ202, Marumi DHG +5 Pro, +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 8758
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von mikesch0815 » Dienstag 30. Juli 2019, 20:33

herbert41 hat geschrieben:
Dienstag 30. Juli 2019, 19:04
über viele nicht zutreffende Schleifen in der (abgegriffenen) Diskussion, ob 3:2 besser als 4:3 ist.
Natürlich ist 16:9 besser. :D

:lol:

so weit
Maico
GX8, GX7, Leica 12-60, Leica 25, Oly 45, Oly 8-18, Pan 14 Pan 100-300, Rokkor 50 Makro, Wali 7.5

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15588
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von videoL » Dienstag 30. Juli 2019, 21:26

mikesch0815 hat geschrieben:
Dienstag 30. Juli 2019, 20:33
herbert41 hat geschrieben:
Dienstag 30. Juli 2019, 19:04
über viele nicht zutreffende Schleifen in der (abgegriffenen) Diskussion, ob 3:2 besser als 4:3 ist.
Natürlich ist 16:9 besser. :D
:lol:
so weit
Maico
Maico, wo du Recht hast, hast du Recht. ;)
Viele Grüsse Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
mopswerk
Beiträge: 3571
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09
Wohnort: Nordbadische Provinz

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von mopswerk » Dienstag 30. Juli 2019, 23:04

mikesch0815 hat geschrieben:
Dienstag 30. Juli 2019, 20:33
Natürlich ist 16:9 besser. :D
Ab und ist auch 1:1 angemessen, dann packen die ersten aber schon wieder die Mittelformatkeule aus, gefolgt von der Aussage, dass "Vollformat" eigentlich nur Kleinbild ist ... seis's drum ... alles berechenbar, vieles hat schon einen ziemlichen Bart, Struktur wird hier nie einziehen, aber ich guck' immer wieder gern rein, auch wenn ich keine native 4:3 Kamera mehr habe ...
Viele Grüße,Henrik
500px | Instagram
MFT: Isch Over (Baut endlich wieder native 3:2 Sensoren). Nur noch eMount, und ab und an was Manuelles.

Benutzeravatar
chrisspeed
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 6. April 2018, 06:31

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von chrisspeed » Mittwoch 31. Juli 2019, 05:56

Ich bin auch erstaunt, dass sich hier so viele normale und vernünftige Menschen sammeln. Eigentlich unüblich in diesen anonymen Teil der Welt.

Ein Grund, warum ich mich nicht im Systemkamera Forum anmelde. Da gibt es zu viele sinnlose Schwanzvergleiche von Menschen deren Selbstwertgefühls-Wert unter ihrer kleinsten Brennweite liegt:)
LG Christian

Ecosia statt google...für die Umwelt...für die Bäume...für unsere Kinder...www.ecosia.org

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von Binärius » Mittwoch 31. Juli 2019, 10:01

mopswerk hat geschrieben:
Dienstag 30. Juli 2019, 23:04
...Struktur wird hier nie einziehen...
Warum das denn nicht? Der Username "Struktur" ist doch noch frei?
Was können wir denn dafür, wenn der sich nicht registrieren will!?
Er könnte im Vortellungsthread ja schreiben: "ich möchte mich dann hier auch mal einbringen." :roll: :lol:
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5265
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum .....

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 31. Juli 2019, 10:18

Ihr seid das Forum - ich bin stolz auf Euch :D :D :D :D
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Gesperrt