Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Beitrag von zawiro » Dienstag 1. September 2020, 08:11

Seit einiger Zeit ärgert mich der Firefox gewaltig. U.a auch dadurch, dass auch ich mich hier im Forum immer neu anmelden muss und auch jedes Mal wegen der Cookies gefragt werde, obwohl ich das Häkchen bei "angemeldet bleiben" immer wieder setze. Das trifft auch bei anderen Websites zu, liegt also wohl an möglichen Einstellungen des FF, die ich noch nicht gefunden habe. Um dem Ärger aus dem Weg zu gehen, benutze ich mittlerweile Edge, da passiert das alles nicht. Ich freunde mich mit ihm immer mehr an.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Beitrag von Jock-l » Dienstag 1. September 2020, 08:45

Nun, es kann an Einstellungen (Punkt 3 ! Nachladen von Code-> FF reagiert...) liegen oder man schaut in den Hilfeseiten nach... ob da etwas zum eigenen Problem passt.

Meinerseits Denkansatz, man sieht ja nicht was Dritte als Browser-Plugins oder Firewall etc. im System mitführen...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Beitrag von zawiro » Dienstag 1. September 2020, 10:23

Jürgen, vielen Dank für Deine Hinweise. Ich bleibe jetzt erst mal beim Edge, bevor ich mich in den für mich unergründlichen Tiefen der Cyberwelt und ihrer Terminologie verliere :? !
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

phoenix66

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Beitrag von phoenix66 » Dienstag 1. September 2020, 11:15

Hallo Wilfried,

ich hätte dir sonst meine Firefox-Einstellungen gepostet, auch die installierten Erweiterungen. Aber du hast dich auf den Edge festgelegt. Deine Login-Probleme sind mir auch bei den Browsern Vivaldi, Chrome und Firefox fremd.

Gruß Martin, der den Edge wegen Microsoft-Abstinenz nicht benutzt.

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Beitrag von zawiro » Dienstag 1. September 2020, 16:44

Hallo Martin,
vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft. Ja, habe erstmal den Edge als Standardbrowser festgelegt, mal sehen, wie ich damit weiterhin klar komme. Mir fällt auf, dass er bei vielen Anwendungen (Websites) spürbar schneller ist. Der FF wird ignoriert, bleibt aber auf dem Notebook.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Beitrag von Jock-l » Dienstag 1. September 2020, 20:54

Mozilla hat den Abstand zu anderen Herstellern erkannt und werkelt am Unterbau, aber so schnell ist das nicht umgesetzt. In einer Version gab es zumindest einen richtigen Versionssprung, da passten alte Plugins plötzlich nicht mehr... war irgendwann vei Ver 57 oder 58, aus der Erinnerung heraus. Ich kann mir also durchaus vorstellen daß da was schlicht stört oder nicht wirklich passt, weniger bei den Plugins (heute sind wir bei FF Ver 80) aber im Zusammenwirken Umfeld des FF und deren Sicherheitseinstellungen (ich denke mal, daß MS und andere nicht uneigennützig agieren...).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Beitrag von schwarzvogel » Montag 26. Juli 2021, 10:32

Ich war wegen Umzug einige Tage nicht am Netz und im Forum.
Neuerdings muß ich mich bei allen Foren, an denen ich beteiligt bin, jedesmal NEU anmelden. :evil:
"Datenschutz" hin oder her, das ist schon lästig.
"Angemeldet bleiben" hilft nix ... :( :(
Das muß am Browser liegen; ich benutze Chrome.
Keine Ahnung, welche Stellschraube sich verstellt hat.
Hat das jemand - auch mit anderen Browsern - auch beobachtet und wie kann man das abstellen.
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3922
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Beitrag von Bine2007 » Montag 26. Juli 2021, 20:05

Bei meinem Tablet ist das genauso. Ständig muss ich mich neu anmelden. Zum Glück nicht täglich.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Beitrag von schwarzvogel » Dienstag 27. Juli 2021, 08:09

Es kommt noch schlimmer: :(
Der Versuch mich über den Benachrichtigungslink des Forums zu diesem Thread einzuloggen gipfelte in der Aufforderung mich nach 10 Jahren Forenzugehörigkeit neu zu REGISTRIEREN !!! :shock: :twisted: :P
Kopfschüttel hoch 3 !
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Beitrag von winterhexe » Dienstag 27. Juli 2021, 09:02

bei mir läuft alles rund...ich bin mit firefox und safari unterwegs... und habe keinerlei probleme...

allerdings verwalte ich die cookies selber manuell...

ich könnte mir vorstellen, dass es an den cookies liegt, die bei manchen browsern nach jeder internetsitzung automatisch gelöscht werden... da hilft es nämlich nicht, den haken bei "angemeldet bleiben" zu setzen... wenn die cookies gelöscht werden, ist alles weg..

also würde ich dort in den sicherheitseinstellungen mal nachschauen..

ausserdem muss man auch dem forum generell erlauben, cookies zu speichern... denn die anmeldedaten werden ja mittels cookies auf deinem pc gespeichert und von dort abgerufen...

wenn das alles nix hilft, würde ich verschiedene browser ausprobieren...

viel glück hermine

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Beitrag von schwarzvogel » Dienstag 27. Juli 2021, 10:35

An den Cookies habe ich in der Umzugsphase nix verändert (können).
Habe in den Sicherheitseinstellungen das automatische Löschen jetzt mal abgeschaltet, mal sehen, was wird ... :?
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2855
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Im Lumix-Forum angemeldet bleiben

Beitrag von icetiger » Dienstag 27. Juli 2021, 12:02

Angemeldet bleiben war bei mir mit FF und Win10 noch nie ein Problem. Dafür ist es bei Android 10 (Tablet) und 11 (Smartphone) wohl einfach nur zufallsabhängig (alternativ könnte es natürlich auch die Wetterlage, der Mond oder die schwarze Katze von links sein). Mal kann ich einem Thema Seitenlang folgen, beim nächsten Thena wird nach jedem Seitenwechsel eine neue Anmeldung fällig. Natürlich lande ich nach der erneuten Anmeldung nicht mehr da, wo ich zuvor war. Oder auch, wenn ich etwas schreibe und auf Vorschau bzw. Abschicken klicke. Der geschriebene Text ist dann natürlich verloren. Das geht so weit, dass ich häufig gar keine Lust mehr habe, hier überhaupt noch reinzuschauen...

Peter

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“