Video TZ81

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
blüemli
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 09:50

Video TZ81

Beitrag von blüemli » Freitag 5. Juni 2020, 14:06

Ich bin neu hier und habe folgende Frage:
Momentan habe ich auf meiner Lumix TZ81 unter anderem ein Video und wollte auch dieses auf den Computer übertragen. Ich habe es mit Kabel, aber auch mit der Speicherkarte versucht. Auf dem Fotoapparat sehe ich das Video, sehe es aber auf dem PC nicht. Ich habe schon in der Gebrauchsanleitung gesucht, ebenfalls im Forum. Es wird gesagt, dass Videos nicht unter PANA abgespeichert sind, sondern unter PRIVATE. Aber auch da ist das Video nicht. Was mache ich falsch? Danke für Eure Auskunft.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Video TZ81

Beitrag von videoL » Freitag 5. Juni 2020, 15:40

Hallo ??? zuerst herzlich Bild im Forum.
Wenn du dein Video nicht gleich findest, gehe ich davon aus, dass du es in AVCHD aufgenommen hast.
Gebräuchlich, einfacher und überall abspielbar ist aber mp4. Kannst du im Menü einstellen.
Also:
1. stecke die SD Card in den PC
2. klicke auf das SD Card Symbol / Laufwerk
3. Klicke auf PRIVATE
4. klicke aufAVCHD
5. klicke auf BDMV
6. klicke auf STREAM
7. klicke jetzt auf die Videodatei.

Viele Grüße und bleibt gesund Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

blüemli
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 09:50

Re: Video TZ81

Beitrag von blüemli » Freitag 5. Juni 2020, 16:15

Super! Es hat auf Anhieb geklappt. Ganz herzlichen Dank.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Ursula

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Video TZ81

Beitrag von videoL » Freitag 5. Juni 2020, 16:54

Hallo Ursula,
geteilte Freude ist doppelte Freude.
Du freust dich, dass du jetzt dein Video sehen kannst
Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.
Schönes WE.
Viele Grüße und bleibt gesund Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“