Swiss Fotos zeigen sich nicht

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Swiss Fotos zeigen sich nicht

Beitrag von Niklas50 » Montag 6. Juli 2020, 10:05

Salü Foris,
ich hatte soeben in "Safari in Südafrika" von Swiss reingeschaut. Da sie immer ausnehmend gute Fotos macht, wollte ich mir die Eingestellten durch anklicken ansehen. Aber das gelingt mir nicht. Was muss ich tun?
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Swiss Fotos zeigen sich nicht

Beitrag von basaltfreund » Montag 6. Juli 2020, 10:35

um welchen Fred handelt es sich?
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Swiss Fotos zeigen sich nicht

Beitrag von Niklas50 » Montag 6. Juli 2020, 11:32

Der Titel ihres Ordners lautet "Safari in Südafrike".
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Swiss Fotos zeigen sich nicht

Beitrag von basaltfreund » Montag 6. Juli 2020, 11:47

das kann ich bestätigen. Hier stehen nur noch die Bildernamen in den Beiträgen.
Das wäre ein Fall für einen Admin oder Mod.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Spaziergänger
Beiträge: 3027
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Swiss Fotos zeigen sich nicht

Beitrag von Spaziergänger » Montag 6. Juli 2020, 12:08

Swiss hat in vielen ihrer Beiträge die Bilder entfernt ......

Das geht, wenn die Bilder vermutlich von einer anderen Plattform verlinkt wurden.
Die Plattform löschen und die Bilder sind weg.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Swiss Fotos zeigen sich nicht

Beitrag von basaltfreund » Montag 6. Juli 2020, 16:08

ja so wirds wohl sein :( :o
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9843
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Swiss Fotos zeigen sich nicht

Beitrag von Binärius » Montag 6. Juli 2020, 17:54

Ja... waren wohl auf einem Hoster geladen.
Macht auch Sinn, weil es das Forum nicht belastet.
Wenn sich der Hoster natürlich verabschiedet oder aber der/die User/in die Fotos dort löscht sind sie natürlich futsch.
Jedenfalls hier... ist denn leider so.
Gibt schlimmeres. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

mopswerk

Re: Swiss Fotos zeigen sich nicht

Beitrag von mopswerk » Montag 6. Juli 2020, 19:49

Binärius hat geschrieben:
Montag 6. Juli 2020, 17:54
Jedenfalls hier... ist denn leider so.
Gibt schlimmeres. :D
Dann muss man zu den Texten halt das eigene Kopfkino anwerfen ;)

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Swiss Fotos zeigen sich nicht

Beitrag von Niklas50 » Dienstag 7. Juli 2020, 09:33

mopswerk hat geschrieben:
Montag 6. Juli 2020, 19:49
Dann muss man zu den Texten halt das eigene Kopfkino anwerfen ;)
Na ja.. Dann kann man auch das Fotografieren lassen, bzw. keine Fotos mehr ansehen.
Wenn man zu den Älteren gehört, hat man schon so viel gesehen, dass im Kopfkino für fast alles etwas Passendes gefunden werden kann.

Trotzdem liebe ich es unverändert und uneingeschränkt Fotos zu betrachten. Mich an euren perfekten Bildern zu erfreuen!
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Swiss Fotos zeigen sich nicht

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 7. Juli 2020, 09:51

tatsächlich ist es schade das wir in dem Fred die tollen Bilder von swiss nicht mehr sehen können
....kann man nix machen.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Swiss Fotos zeigen sich nicht

Beitrag von Jock-l » Dienstag 7. Juli 2020, 20:04

Niklas, wir hatten zur Schonung der Datenbank des Forums eine Idee, Bilder extern zu hosten und zu verlinken.
So wie es ext. Hostern geht kann mir u.U. auch passieren durch unpassendes Speichern auf der eigenen Homepage, durch Versehen oder falscher Löschung auf dem Server... aber in einem solchen Fall kann ich einfach wiederherstellen- ich brauche nur abzulesen, welchen Pfad die ursprüngliche Verlinkung hatte und kann rekonstruieren, weil die Bilder auf dm Rechner und im Backup gespeichert sind ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“