Nikon Werbung auf der Lumix Forum Seite

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nikon Werbung auf der Lumix Forum Seite

Beitrag von UlrichH » Sonntag 7. März 2021, 09:52

Ich sehe die Fujiwerbung seit Monaten.
Stört mich nicht.
Firefox läuft auch wieder normal.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Cydracor
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 16:46
Wohnort: Berlin

Re: Nikon Werbung auf der Lumix Forum Seite

Beitrag von Cydracor » Sonntag 7. März 2021, 10:57

Niklas50 hat geschrieben:
Sonntag 7. März 2021, 09:16
Salü Foris,
auf meinem Notebook sehe ich jetzt eine dicke Fudjiwerbung, die auch nach Anmeldung leider nicht verschwunden ist :shock:
Alles rückt nach unten, kann gerade noch die "Aktive Themen" Überschrift sehen.
Bei euch auch?
Moin Niklas,

ich sehe am Notebook/ Browser Opera, keine Werbung, sondern das Lumix- Bild plus Schrift "Lumix- Forum von und mit Frank Späth". MS Edge das Gleiche... Schönen Sonntag.
DMC TZ 71; DC G9 mit PL 12-60; PL 8-18, P 100-300 II; 7Artisans 25; PSE 2020
https://www.flickr.com/photos/138459774@N07/

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Nikon Werbung auf der Lumix Forum Seite

Beitrag von zawiro » Sonntag 7. März 2021, 17:13

Ich sehe auf FF nur den Titel Lumix-Forum, auf Edge die Werbung Fuji darüber (und teilweise zerschossene Beiträge, wie in einem anderen Beitrag beschrieben :mrgreen: ).
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Nikon Werbung auf der Lumix Forum Seite

Beitrag von Niklas50 » Sonntag 7. März 2021, 18:44

Salü Foris,
sehe gerade rein und sehe.... nichts mehr davon. :)
Freue mich sehr! Hoffentlich erscheint es oder anderes nicht wieder.
Bin nicht erpicht mich deshalb bei der Datenkrake Google Chrome anzumelden oder für mein 17 Zoll Notebook ein größeres (wegen der Bildgröße) zu kaufen.
Großen Dank an den Entsorger!
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Nikon Werbung auf der Lumix Forum Seite

Beitrag von wozim » Sonntag 7. März 2021, 19:31

Die Bannerwerbung ist immer noch da. Zur Zeit Fujifilm.
Und die ist auch so quasi gebucht.
Einige Browser unterdrücken sie bei bestimmten Einstellungen, andere halt nicht.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7433
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Nikon Werbung auf der Lumix Forum Seite

Beitrag von j73 » Sonntag 7. März 2021, 20:05

Wie oben schon geschrieben ... Die Werbung dient ja vermutlich zur Finanzierung des ganzen hier, und hat daher schon ihre Berechtigung

Trotzdem habe ich einen Verbessungsvorschlag: Bei etwas langsameren Geräten (z.B. älteres Tablet) oder wenn man mal ne schlechtere Internetverbindung hat und sich dadurch die Seite langsamer aufbaut, springt die Seite ein oder zweimal nach unten. Das ist besonders blöd, wenn man gerade klickt oder auf dem Touchscreen was antippt. Dann tippt man manchmal "ins Leere", manchmal auf unerwünschte Seiten und oft befördert es einem auf die Startseite zurück

Nach meiner Beobachtung liegt das daran, daß dier "Platz" für die Werbung nicht fest reserviert ist, sondern dynamisch (vermutlich abhängig von der Werbebannerhöhe) zugewiesen wird. Beim Laden der Werbegrafik schiebt es also den eigentlichen Content nach unten. Ist irgendwie nicht schön und beim Surfen/Lesen/Weiterklicken echt unpraktisch bzw. störend. Vielelicht könnt Ihr da mal ran. Für ´nen begabten Web-Entwickler sollte das kein Problem sein ... setzt natürlich aber voraus, daß alle Banner (Nikon, Fuji und wer sonst noch kommt) gleich hoch sind.

Grüße und schon mal Danke,

Jörg
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Nikon Werbung auf der Lumix Forum Seite

Beitrag von Niklas50 » Montag 8. März 2021, 09:19

j73 hat geschrieben:
Sonntag 7. März 2021, 20:05
Beim Laden der Werbegrafik schiebt es also den eigentlichen Content nach unten.
Ist irgendwie nicht schön und beim Surfen/Lesen/Weiterklicken echt unpraktisch bzw. störend.
Vielelicht könnt Ihr da mal ran.
Jörg
Guten Morgen,
ich hatte mich zu früh :D gefreut. Gestern Abend überraschend weg, aber heute sehe ich ihn wieder :? :o :( :x
Auf meinem 17 Zoll Notebook muss ich bereits scrollen, weil ich mich ansonsten nicht mal anmelden kann :(
Läßt er sich nicht ändern und seitlich einstellen?
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20712
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Nikon Werbung auf der Lumix Forum Seite

Beitrag von Jock-l » Montag 8. März 2021, 10:18

Du bist frei, einen Browser zu verwenden der durch Add-ons/ Erweiterungen Werbung ausblendet, so daß die Funktionalität zur Nutzung der Site am Notebookscreen verbessert wird.
Du bist frei, auf anderen Geräten alles so zu belassen, Deinen jetzigen/ Lieblingsbrowser zu verwenden, das ist für alle eine win-win-Situation. ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Niklas50
Beiträge: 1056
Registriert: Sonntag 10. Juli 2016, 10:26

Re: Nikon Werbung auf der Lumix Forum Seite

Beitrag von Niklas50 » Montag 8. März 2021, 11:45

Salü Jürgen,
wenn du darauf anspielst, dass das ein kostenloses Forum ist, ich bin bereit dafür einen jährlichen Obulus zu entrichten, damit es angemeldet werbefrei ist.
Auch wenn ich nur mit viel Interesse mitlese und eure wunderbaren Fotos ansehe, ehr wenig Fragen stelle und keine Fotos einstelle. Ich finde, meine sind eurer Qualität nicht angemessen.
Veli Grüess ,
Niklas

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20712
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Nikon Werbung auf der Lumix Forum Seite

Beitrag von Jock-l » Montag 8. März 2021, 12:43

Worauf ich hinauswollte ist Viele akzeptieren schmale Werbung wo ich z.B. gänzlich verneine (eingetragen bei robinsonliste.de) und daß man frei ist sich für variablen Einsatz zu entscheiden- am Laptop für bessere Lesbarkeit/Ergonomie -> Werbung/ Scripte unterdrücken, weniger Scrollfahrten, Inhalte besser verstehen weil weniger Unterbrechungen stattfinden.
Mit Blick auf das Überleben solcher Angebote in heutiger Zeit an anderen Geräten-> Werbung akzeptieren... Eine solche Mischung macht daß Viele zurechtkommen.
In einem anderen Forum gehöre ich auch zu Denen, die einen Obulus spenden um Servermieten zu zahlen, ausreichend dimensionierten Platz für Bilder (Zahl/ Datengrößen/ ...) bereitzustellen, da bin ich bei Dir.

Mitmachen lohnt; allein der Vergleich zwischen dem Gesehenen und der Sicht auf die eigenen Ergebnisse und sich daraufhin die eigene Verbesserung zu versagen- ich denke daß wir z.B. in unseren Vorher-Nachher-Thread und an anderen Orten durchaus sachlich in der Kritik sind, trau Dich ruhig ;)

Schau Dir ruhig mal Erwins (lunasol) Bilder an, wo er nachfragt- es mag derzeit sein, daß er sich nicht weit in EBV hineintraut, aber anhand nachgefragter Bildbeispiele und die Bearbeitungsvarianten können diese helfen, bei der Aufnahme weiter mitzudenken bzw. vorzuplanen, das eigene Tun nachhaltig zu verändern... Sichtweisen können anregen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“