Neue Rubrik nötig ?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Gesperrt
tamansari
Beiträge: 1266
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Neue Rubrik nötig ?

Beitrag von tamansari » Freitag 15. Januar 2021, 13:07

Moin moin,
dem Thread hat man ja den Hahn zugedreht. Schade.

imho könnte dem Forum eine neue Struktur nur gut tun.
Dann würde es sich zum "WIKIPEDIA" der Fotografie, ach was als das Forum zur LUMIX Fotografie mausern/entwickeln.

Dann fallen die Poster die einmal posten und dann nie wireder sich um die Antworten kümmern weg.
Der MOD löscht die rudimentären Reste.
Das Forum wird deutich übersichtlicher.

Im allg. teil würden sich dann die "ernsten" Fotografen tummeln und dikutieren.
soll ja nicht verboten werden - is ja ein Forum !!

Wie sagte doch mein alter Lehrer immer so schön: Es gibt nix gutes - ausser man tut es.

in diesem Sinne
Glück auf
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9894
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Neue Rubrik nötig ?

Beitrag von Binärius » Freitag 15. Januar 2021, 13:26

Never touch a running system.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6181
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik nötig ?

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 15. Januar 2021, 13:41

Was die Struktur des Forums betrifft, da haben sich die meisten von uns doch daran gewöhnt.
Wenn das nicht der Fall wäre, hätte es schon beim ersten bereits geschlossenen Beitrag ein entsprechendes Feedback gegeben.
Da aber eben nicht viel Leute aufgestanden sind und Änderungen gewünscht oder das vorgeschlagene unterstützt haben (bis auf wenige Einzelschicksale :mrgreen:), kann man doch im Prinzip feststellen:
Es gibt keine nennenswerte Mehrheit für eine solche Änderung oder gar eine Umstrukturierung.

Man muss zudem bedenken, dass es über die Google-Suche anderen und eventuell neuen Mitgliedern nicht leichter gemacht wird, wenn der Suchindex auf den Kopf gestellt wird.
Ich habe das Forum übrigens auch über die Googlesuche gefunden und weil es hier bestimmte für mich interessante Themen gab.
Wer suchet, der findet und wer einfach drauf losschreibt, weiß es nicht besser oder will es nicht besser wissen.

Ich meine, so eine Diskussion macht unter dem fehlenden Feedback hierzu keinen Sinn.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Neue Rubrik nötig ?

Beitrag von wozim » Freitag 15. Januar 2021, 14:01

Hallo tamansari,

Jens hat den ersten Thread zu diesem Thema dicht gemacht.
Sinnlos, einen zweiten nachzuschieben.
Den mach ich jetzt zu.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“