PN private Nchrichten senden

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
haroe
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. Dezember 2020, 16:05

PN private Nchrichten senden

Beitrag von haroe » Freitag 19. Februar 2021, 19:09

Hallo,

ich bin noch neu im Forum und wollte eine PN an BodoH senden. Habe "senden" angeklickt, finde die PN aber nicht unter "gesendete Nachrichten", sondern im Postausgang, dort aber mit dem Vermerk "gesendet am ..."- Ist die PN nun versendet oder nicht? Habe ich etwas falsch gemacht?

Schon vorab vielen Dank für jeden Tipp.
Freundliche Grüße
Harald

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: PN private Nchrichten senden

Beitrag von Der GImperator » Freitag 19. Februar 2021, 19:20

Hi Harald,

Du hast nichts falsch gemacht.
"im Postausgang" weißt dann darauf hin, daß deine PN noch nicht "angekommen ist" (-> gesehen und geöffnet wurde).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: PN private Nchrichten senden

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 20. April 2021, 14:30

Man braucht ja eine gewisse Zeit, bis man das obige Verhalten verstanden hat.
Ok, Boardsoftware halt.

Aber was richtig ärgerlich ist, wenn man eine PN schreibt und auf Entwurf speichern drückt, dann auch die Meldung erscheint, dass der Entwurf gespeichert wurde, aber die PN anschließend nicht mehr auffindbar ist in den gespeicherten Entwürfen. :o :?

Also werde ich wohl größere Antworten oder Nachrichten besser in Zukunft erstmal woanders schreiben und speichern.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
herbert41
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:17

Re: PN private Nchrichten senden

Beitrag von herbert41 » Dienstag 20. April 2021, 17:03

Stimmt es, dass man an eine PN keine Datei (jpg, pdf, word usw.) anhängen kann?
Ich hab's vergeblich versucht!
Gruß Herbert

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: PN private Nchrichten senden

Beitrag von Der GImperator » Dienstag 20. April 2021, 17:08

Korrekt. Hatte auch schon einige Male den Bedarf...... aber wegen dem NICHT-VORHANDENSEIN dieser Möglichkeit andere Wege gehen müssen.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: PN private Nchrichten senden

Beitrag von David » Dienstag 20. April 2021, 17:21

Ich habe mir so ausgeholfen, das ich dann einen Link über Dropbox bzw. eigenen Server Dinge weitergegeben habe.
Oder über Wetransfer.com

Benutzeravatar
herbert41
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:17

Re: PN private Nchrichten senden

Beitrag von herbert41 » Dienstag 20. April 2021, 17:31

Danke für die Tipps!
Gruß Herbert

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: PN private Nchrichten senden

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 20. April 2021, 18:09

Habe es gerade noch mal getestet mit dem Entwurf und da ging es. Vielleicht habe ich da eine
Pop-Up-Nachricht weg geklickert und nicht gesehen. :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“