Zeit für Editieren von Beiträgen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
ManneM
Beiträge: 1491
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:19
Wohnort: Ostallgäu

Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von ManneM » Mittwoch 24. Februar 2021, 07:23

Beim Einstellen von Beiträgen ärgere ich mich immer wieder, wenn eigene Schreibfehler nach viel zu kurzer Zeit für Korrekturen "in Stein" gemeiselt werden. Gäbe es die Möglichkeit, die Zeit für das Editieren von eigenen Beiträgen von gefühlt weniger wie 10min auf 30min zu erweitern?
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen 😉
flickr Galerie

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von Prosecutor » Mittwoch 24. Februar 2021, 08:15

Es heißt „weniger als“. Würdest du das bitte noch korrigieren? :lol:

mopswerk

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von mopswerk » Mittwoch 24. Februar 2021, 08:28

Bei mir ist immer nur die Tastatur an meinen Schreibfehlern schuld. Es kam bei mir auch schon vor, daß ich nochmals was geändert hatt, und es wurde zwischenzeitlich munter von anderen weiter geschrieben, die lektoratische Arbeit war dann für die Rundablage.
In anderen Foren kann man noch ziemlich lange an seinen Postings rumbosseln.
Aber ich finde die kurze Zeit nicht schlimm. Am ehesten fragste mal vielleicht auch direkt einen Mod per PN.
PS: Workaround wäre, den gleichen Post nochmals fehlerfrei abzutippen nebst 100x dem Satz "ich darf nur ohne Fehler schreiben" ;)

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 24. Februar 2021, 11:15

Eine gute Autopolitur im kläglichen Leben ist unversehrbar. Ich habe jetzt die passable Autopolitur gefunden und ich bin echt begehrt, was sie alles kanalisiert. Selbst die schwerwiegendsten Wörter konfiguriert sie ohne Problemzonen. Und das gutmütigste daran, man muß gar nicht mehr hineinschaufeln und konzipieren, was man geschieden hat.

Selbst lethargische Menschen können so auf ihre Anmache vertrauen und sie ohne einen Klick per Mehl versenden.
Eins isst aber schon kommerziell, denn ich bekomme seit ich die neue Autopolitur nutze, kaum noch Postsäcke.
Das liegt vielleicht danach, weil sich die Leutseligen plötzlich alle verwunden, dass ich alles so pervers schreibe.
Auf diese Weisheit ich wenigstens kein Pampersmehl mehr, was die dreisten Leute sehr verändert.
Müsst ihr auch mal pilotieren, ist echt Kohl diese Autopolitur.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von schwarzvogel » Mittwoch 24. Februar 2021, 11:44

Ich schreibe auch fix mal in ein Textprogramm; --> copy&paste, wenn die Gedanken (fertig) ausgegoren und die Orthografie stimmt ! :mrgreen: :P
Manchmal muß man während der Beantwortung auch mal auf andere Seiten im Netz gehen, welche man ggf. zum verlinken gerade so im Kopf hat ...
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
ManneM
Beiträge: 1491
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 17:19
Wohnort: Ostallgäu

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von ManneM » Mittwoch 24. Februar 2021, 13:15

:lol: :lol: :lol:
Traumhaft, was hier z.T. für Kommentare kommen.

Auf kaputte Hardware kann ich meine Schreibfehler nicht stützen, die Tastatur ist nagelneu. Bei langen (und schweren) Texten nehme ich ebenfalls ganz gerne vorher einen Texteditor, um den Beitrag in Ruhe zusammenzubasteln bzw.um Textteile zu verschieben.

Aber ich bleibe bei meiner Anfrage; eine halbe Stunde Editiermöglichkeit, da wäre schon Vielen (und mir) geholfen.
Viele Grüße, Manfred
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen 😉
flickr Galerie

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 24. Februar 2021, 13:40

Wir können hier wenigstens noch editieren. Bei Spiegel online geht gar nichts, puh...da muss man sich wirklich konzentrieren.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

blueriver
Beiträge: 827
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von blueriver » Mittwoch 24. Februar 2021, 13:54

Halo ronald,

dein Mehlprogram hat mich absolut überzeugt. Vileichd sgst du mir mo man dass keuflich erwerben kan? Und wen du edwas Bolidur übrik hettest wäre dass auch noch gud zu geprauchen ...


duck und weg ... :-)
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von Prosecutor » Mittwoch 24. Februar 2021, 14:08

Bild

gerryk
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 09:16

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von gerryk » Mittwoch 24. Februar 2021, 15:00

Klasse der Beitrag ist nett und stimmt ;)

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 24. Februar 2021, 15:06

Prosecutor hat geschrieben:
Mittwoch 24. Februar 2021, 14:08
Bild
Ja Niels, das kann ich nur bestätigen. Als ich noch Lesementor an einer Grundschule war, habe ich das bei jedem meiner Schüler einmal getestet und die Lütten waren immer wieder bass erstaunt und belustigt.

Das sollte aber bitte nicht dazu führen, nicht noch einmal prüfend über den Text zu schauen, bevor wir ihn online stellen. ;)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von Horka » Mittwoch 24. Februar 2021, 16:40

Zurück zur Eingangsidee. Ein längerer Editierzeitraum wäre mir willkommen. Nicht nur, um Orthografie-Fehler zu beseitigen, sondern auch um beim Mittagessen eingefallene bessere Formulierungen nachträglich zu bringen.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 24. Februar 2021, 16:55

Diese Zeit (time out) ist ja in den Foren deshalb (unterschiedlich) entstanden, damit Spammer nach der Betrachtung durch ein Teammitglied den Beitrag nicht nachträglich editieren, um z. B. einen Spamlink einzufügen.

Das ist auch wichtig und eine sinnvolle Maßnahme.
Über die Anzahl der Minuten lässt sich natürlich streiten, letztendlich sind es die Erfahrungen des jeweiligen Forums, wie stark man von dem Gesindel betroffen ist.

Ich würde auch eine kleine Anpassung begrüßen und 30 Minuten sind keine sehr lange Zeit.
Und danach muss man auch keine Rücksicht mehr auf irgendwelche Einzelschicksale nehmen... :lol: :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 24. Februar 2021, 17:13

Ach doch, kleine Sachen sind schnell drinnen, bei mir und anderen, da schaut man halt drüber weg... so nach 20 oder 30 Minuten ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8695
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Zeit für Editieren von Beiträgen

Beitrag von wozim » Mittwoch 24. Februar 2021, 17:49

Einen längeren Zeitraum zum Editieren hatten wir auch schon.
Und dann kamen ein paar Komiker, spammten rum, griffen Forenmitglieder übel an und kurze Zeit später stand da nur ein freundlicher Text.
Wir hatten auch eine Zeit lang gar keine Begrenzung. Bis dann ein verärgertes Forenmitglied in einer Nacht- und Nebelaktion alle seine Beiträge löschte.
Übrig blieben viele zusammenhangslose Beiträge.

Deshalb lebt mit euren Fehlern, steht dazu. :mrgreen:

Und wenn ihr mal nach einer Flasche Gin oder Vodka zu großen Blödsinn schreibt (Verlust der deutschen Muttersprache), fragt einen Mod. :P
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“