Ich werde noch wahnsinnig!

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2862
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Ich werde noch wahnsinnig!

Beitrag von icetiger » Donnerstag 9. September 2021, 18:14

Nun lese ich nach längerer Pause mal wieder ein wenig hier im Forum. Die Forumspausen werden inzwischen immer länger. Warum? Es macht einfach keinen Spaß mehr! MittlerweileI "durfte" ich mich innerhalb einer Stunde bestimmt 20 mal neu anmelden. Mal kann ich ein paar Seiten am Stück lesen, dann fliege ich mal wieder nach jedem Seitenwechsel raus :cry: Das passiert mit dem Smartphone und mit dem Tablet (beides Android). Mit dem PC bzw. Notebook habe ich das Problem nicht. Smartphone bzw. Tablet sind aber im Garten oder unterwegs einfach praktischer. Gibt es da keine Lösung, außer nicht mehr ins Forum zu schauen?

Peter (seeehr genervt)

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6187
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Ich werde noch wahnsinnig!

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 9. September 2021, 18:30

Die Lösung nicht mehr hier rein zu schauen ist doch nicht wirklich erstrebenswert.

Die Ursachen können vielfältig sein und liegen sicher nicht am Forum.
Browserwechsel wäre eine Lösung.
Ich nutze den Samsungbrowser und kenne das Problem nicht.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1007
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: Ich werde noch wahnsinnig!

Beitrag von Neograph » Donnerstag 9. September 2021, 18:37

Vielleicht werden Cookies vom Browser automatisch blockiert/gelöscht?
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Ich werde noch wahnsinnig!

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 9. September 2021, 19:55

Deine Probleme habe ich nicht.
Ich habe auch Android und nutze Firefox.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Ich werde noch wahnsinnig!

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 9. September 2021, 20:21

ich hab auch keinerlei probleme... weder mit firefox, noch mit safari...

die erfahrung hat gezeigt, dass es fast immer an den eigenen sicherheitseinstellungen der jeweiligen browser liegt.. was man aber manuell für sich anpassen kann...

das ist halt der nachteil bei automatismen...

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 721
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Ich werde noch wahnsinnig!

Beitrag von zenker_bln » Freitag 10. September 2021, 19:08

Hast du denn eine genügend starke WLAN-Verbindung im Garten? -> Lösungsanstz: WLAN-Repeater - "verlängern" sozusagen die Empfangsstrecke
Sind Handy oder Tablet in speziellen Energiespar-Modi, die nach einer bestimmten Zeitspanne die WLAN-Verbindung kappen?
Hast Du das gleiche Verhalten auch direkt am WLAN-Router.
Welches Handy, welches Tablet?

Frage über Fragen...
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2862
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich werde noch wahnsinnig!

Beitrag von icetiger » Freitag 10. September 2021, 19:42

Hallo und Danke für die bisherigen Tipps. Gleich vorneweg, am WLAN liegt es nicht, das ungewollte Abmelden passiert sowohl bei bestem WLAN-Empfang als auch bei Mobilfunk-Verbindung.

Als Browser verwende ich auf den Android-Geräten normalerweise Opera. Bei einem Versuch heute mit dem Samsung-Browser gab es bisher keine ungewollte Abmeldung. Ein gravierender Nachteil ist aber, dass die Schrift recht klein ist - und wenn ich etwas hineinzoome, muss ich ständig hin- und herscrollen, weil der Samsung-Browser im Gegensatz zu Opera keinen automatischen Zeilenumbruch macht. Das gleiche gilt auch für Firefox - daher bin ich bei Opera gelandet.

Peter

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3924
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Ich werde noch wahnsinnig!

Beitrag von Bine2007 » Freitag 10. September 2021, 19:54

Ich nutze den Samsungbrowser und habe Android aber wenn ich im Garten bin, dann nur nahe am Haus sonst reicht das WLAN nicht. Ich muss mir auch erst mal einen WLAN verstärker kaufen.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“