Zahl der Bildbetrachtungen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2870
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Zahl der Bildbetrachtungen

Beitrag von icetiger » Donnerstag 10. Februar 2022, 18:41

Hallo

von früher kenne ich es, dass bei eingestellten Bildern angezeigt wurde, wie oft diese betrachtet wurden. Nach der Neuregelung (Bilder über externen Hoster) habe ich längere Zeit keine Fotos mehr gezeigt. Erst seit ich mich vor kurzem bei Abload registriert habe, stelle ich wieder das eine oder andere Bild hier rein. Jetzt kann ich aber nicht mehr sehen, wie oft die Bilder angeschaut wurden. Liegt das an der Art der Einbindung oder mache ich da irgendwas falsch?

Peter

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20964
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Zahl der Bildbetrachtungen

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 10. Februar 2022, 19:01

... da ich z.B. via HP einbinde, könnte ich das über entspr. Auswertung sehen. Einbinden über externe Hoster weiß ich jetzt nicht aufgrund der Vielfalt, ob da jeder kostenlose Anbieter einen entspr. Aufrufcounter bereitstellt...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Zahl der Bildbetrachtungen

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 10. Februar 2022, 20:42

Ich weiß nix, aber ich hab nen festen Glauben :twisted: :mrgreen:
So viel, wie ich schon mit versch. File/Bilderhostern als auch phpbb-basierten Foren rumgewerkelt hab und NIE einen Click/View-Count dabei stehen gehabt hab, denke ich, es ist recht safe to say:
Nö!!! Die Realität von ext. Host nutzen = keinen View Count mehr haben.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2870
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zahl der Bildbetrachtungen

Beitrag von icetiger » Donnerstag 10. Februar 2022, 21:06

O.K., Danke - das habe ich mir fast gedacht.

Peter

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6202
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Zahl der Bildbetrachtungen

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 10. Februar 2022, 21:09

icetiger hat geschrieben:
Donnerstag 10. Februar 2022, 21:06
O.K., Danke - das habe ich mir fast gedacht.

Peter
Und das entscheidende: du hast alles richtig gemacht. :)

Aber wie sagt man in Hessen so schön: Bevor isch misch uffreesch, isses mir lieber egal... :D
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15633
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zahl der Bildbetrachtungen

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 10. Februar 2022, 21:20

Klugscheißermodus ein:
Wenn ein Bild als Anhang hochgeladen wird, dann wird angezeigt, wie oft das Bild gesehen wurde.
Bei der Verlinkung zu einem Hoster wurde die Anzahl der Betrachter noch nie angezeigt.
Klugscheißermodus aus ;)
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2870
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zahl der Bildbetrachtungen

Beitrag von icetiger » Donnerstag 10. Februar 2022, 22:28

oberbayer hat geschrieben:
Donnerstag 10. Februar 2022, 21:20
Klugscheißermodus ein:
Wenn ein Bild als Anhang hochgeladen wird, dann wird angezeigt, wie oft das Bild gesehen wurde.
Bei der Verlinkung zu einem Hoster wurde die Anzahl der Betrachter noch nie angezeigt.
Klugscheißermodus aus ;)
Dass ich es so beobachtet habe, habe ich ja in meiner Frage bereits geschrieben. Mich hat interessiert, ob es einen Grund dafür gibt oder ob ich beim Einbinden eines Links nur etwas falsch mache.

Peter

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 34030
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Zahl der Bildbetrachtungen

Beitrag von lomix » Donnerstag 10. Februar 2022, 23:15

Gamma-Ray hat geschrieben:
Donnerstag 10. Februar 2022, 21:09
icetiger hat geschrieben:
Donnerstag 10. Februar 2022, 21:06
O.K., Danke - das habe ich mir fast gedacht.

Peter
Und das entscheidende: du hast alles richtig gemacht. :)

Aber wie sagt man in Hessen so schön: Bevor isch misch uffreesch, isses mir lieber egal... :D
geeenauuu, Lebbe geht weider!😁👍
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“