Hallo Fotofreunde, aus dem Forum verabschieden - wie?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Gesperrt
magro
Hallo Fotofreunde, aus dem Forum verabschieden - wie?

Beitrag von magro » Mittwoch 11. April 2012, 19:13

Hallo Fotofreunde,
LUMIX hin - LUMIX her - als langjähriger DSLR-user mit vielen Marken ist mir das hier alles zu "Lumix-orientiert". Ich habe mich aus altersgründen für eine Lumix G2 entschieden, die meinem Bedarf und meinen fotografischen Fähigkeiten (durch mein Alter etwas eingeschänkt) entsprechen - ich fotografiere seit 60 Jahren).

Was hier als "Bildbeispiel " alles so abgeliefert und eingestellt - und auch kommentiert wird - ist oft stümperhaft - überschwenglich beurteilt.

Ich brauch das nicht.

Mir ist ein Forum, wo es um "Fotografie", geht symphatischer -deshalb´ "TSCHÜSS" - (und wie kann ich mich hier nun (unauffällig) entfernen?
Grüße aus Bad Iburg
Manfred

Zeugs: Sony A6000 + Dynax 800si + Lumix DMC-FZ1000

Binärius
Moderator

Re: Hallo Fotofreunde, aus dem Forum verabschieden - wie?

Beitrag von Binärius » Mittwoch 11. April 2012, 19:46

Hallo Manfred,

schade... aber was erwartest Du? Manchmal ist man vielleicht aber auch etwas zu anspruchsvoll.

Dann werde glücklich in "höheren Spähren".
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Wein49

Beitrag von Wein49 » Mittwoch 11. April 2012, 19:49

Servus Manfred,

Ich habe heute als Neuling "Hallo" gesagt. Weißt du wie in einem Fotoklub (analoge) Bilder beurteilt werden? Nein? Man geht auf 10 cm heran und schaut, ob Staubflecken erkennbar sind!