Hallo Fotofreunde, aus dem Forum verabschieden - wie?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Gesperrt
magro
Hallo Fotofreunde, aus dem Forum verabschieden - wie?

Beitrag von magro » Mittwoch 11. April 2012, 19:13

Hallo Fotofreunde,
LUMIX hin - LUMIX her - als langjähriger DSLR-user mit vielen Marken ist mir das hier alles zu "Lumix-orientiert". Ich habe mich aus altersgründen für eine Lumix G2 entschieden, die meinem Bedarf und meinen fotografischen Fähigkeiten (durch mein Alter etwas eingeschänkt) entsprechen - ich fotografiere seit 60 Jahren).

Was hier als "Bildbeispiel " alles so abgeliefert und eingestellt - und auch kommentiert wird - ist oft stümperhaft - überschwenglich beurteilt.

Ich brauch das nicht.

Mir ist ein Forum, wo es um "Fotografie", geht symphatischer -deshalb´ "TSCHÜSS" - (und wie kann ich mich hier nun (unauffällig) entfernen?
Grüße aus Bad Iburg
Manfred

Zeugs: Sony A6000 + Dynax 800si + Lumix DMC-FZ1000

Binärius
Moderator

Re: Hallo Fotofreunde, aus dem Forum verabschieden - wie?

Beitrag von Binärius » Mittwoch 11. April 2012, 19:46

Hallo Manfred,

schade... aber was erwartest Du? Manchmal ist man vielleicht aber auch etwas zu anspruchsvoll.

Dann werde glücklich in "höheren Spähren".
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Wein49

Beitrag von Wein49 » Mittwoch 11. April 2012, 19:49

Servus Manfred,

Ich habe heute als Neuling "Hallo" gesagt. Weißt du wie in einem Fotoklub (analoge) Bilder beurteilt werden? Nein? Man geht auf 10 cm heran und schaut, ob Staubflecken erkennbar sind!

So ähnlich ist es in einem online-Forum. Hier zählen andere Dinge. Ich habe heute durch eine Anfrage bereits profitiert.

Bis 2001 vergrößerte ich alle meine SW Bilder selber. Als Vorlage dienten 6 x 7 Negative, meistens nach dem Zonensystem entwickelt. Das waren Zeiten!

Bleibe deinem Hobby treu und bleibe vor allem gesund!

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 11. April 2012, 19:56

Hallo Manfred!

Mit "unauffällig" ist es zwar vorbei, aber es steht dir natürlich frei deinen Account durch uns löschen zu lassen.
Gruß

Dirk

jackyo

Beitrag von jackyo » Mittwoch 11. April 2012, 20:06

magro hat geschrieben:Was hier als "Bildbeispiel " alles so abgeliefert und eingestellt - und auch kommentiert wird - ist oft stümperhaft - überschwenglich beurteilt.[/b]
Ich brauch das nicht.Mir ist ein Forum, wo es um "Fotografie", geht symphatischer -deshalb´ "TSCHÜSS" - (und wie kann ich mich hier nun (unauffällig) entfernen?
Hi Manfred

Sorry, aber so profimässig toll ist das was Du hier abgeliefert hast ja nun auch wieder nicht...
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3 ... 564#p52564

Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Tanz(fleder)maus

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Mittwoch 11. April 2012, 21:23

magro hat geschrieben: Was hier als "Bildbeispiel " alles so abgeliefert und eingestellt - und auch kommentiert wird - ist oft stümperhaft - überschwenglich beurteilt.[/b]

Ich brauch das nicht.
Also ehrlich gesagt stoßen mir derlei überhebliche Aussagen ziemlich sauer auf. :evil:
Wir können nunmal nicht alle Profis sein, jeder fängt mal klein an und steigert sich mit der Zeit.
Und es geht hier schließlich um ein Hobby, das uns eint, da stoßen unterschiedliche Können aufeinander,
und das macht den Reiz eines Forums aus, dass Anfänger und Fortgeschrittene in den Dialog treten (können).

Und was Jackyo schreibt, stimmt auch, die Beispielbilder des Herrn sind auch nicht so überragend (z.B. schief,
Bäume angeschnitten), da frage ich mich, ob die Selbsteinschätzung nicht ein bißchen zu hoch gegriffen ist... ;)

Wenn die Bewertungen der Bilder durch andere nicht zusagen, kann man immer noch selbst eine konträre,
eigene Meinung liefern - hier reißt einem bei Kritik niemand den Kopf ab, die wird ja z.T. sogar gewünscht.
Warum nicht einmal den eigenen Erfahrungsschatz nutzen, um anderen eine Hilfestellung zu geben
und wertvollen Rat? Noch etwas: manchmal können "Anfänger" auch frischen Wind liefern, kreativ sein.
Auf diese Weise alle hier vor den Kopf zu stoßen, ist wohl ein Eigentor.
Schade, dass manche Menschen so engstirnig sind.... *kopfschüttel* :roll:
Zuletzt geändert von Tanz(fleder)maus am Mittwoch 11. April 2012, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Mittwoch 11. April 2012, 22:05

Von jemandem der gerade erst 2 Monate dabei ist und ganze 11 Beiträge geschrieben hat ist dass ein ziemlich alberner wie auch völlig blödsinniger Abschied. Geh einfach und fertig. Warum machst du nach gerade mal 11 Beiträgen und weniger als 2 Monaten Mitgliedschaft so ein Trara daraus? Tschüss!

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Donnerstag 12. April 2012, 07:03

Hallo Manfred,

das ist halt nun mal so in einem LUMIX-Forum, dass es da "Lumix-orientiert" zugeht. Es steht jedem frei sich an- oder auch wieder abzumelden, und das kann man tatsächlich unauffällig tun, ohne dabei die vielen Fotografen, die hier teilweise hervorragende Bilder einstellen, mit dem Attribut "stümperhaft" zu belegen. Gerne löschen wir Deinen Account. Und viel Spaß mit den "richtigen" Fotografen - in welchem Forum auch immer.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

ALBi

Beitrag von ALBi » Donnerstag 12. April 2012, 19:47

Herrlich. Amüsant. :lol:
Das riecht doch förmlich nach Provokation.

Warum schreibt man so etwas sonst? Warum verschwindet man nicht stillschweigend?

bostie

Beitrag von bostie » Donnerstag 12. April 2012, 19:55

Moin,

@ margo
...da hast du wohl was falsches gesagt / geschrieben. Durchgedrungen bis zu den höchsten Spähren. Wer die Uniform auszieht, wird schnell als "Feind" erkannt.
Jetzt wirst du auch noch rausgeprügelt. Das hast du nun davon. Hättest du einfach desertiert, wärest du am Ende evtl. ein Held geworden.
Ein zu weites "aus dem Fenster lehnen" erweiter die Angriffsfläche. Damit kannst du dich nicht im Glashaus verstecken.
Eines verrate mir doch bitte noch: woher weißt du, das ich stümperhaft bin. Das sollte normalerweise von keinem bemerkt werden.
Trotzdem wünsche ich dir alles gute und noch einen schönen Aufenthalt in 52.155084,8.043537.
Grüße Burckhard

Equipment: FZ 150 und für immer dabei TZ 10 -
Bildbearbeitung: Photoshop CS 5 Ext. / Ligthroom 4
Flickr: http://www.flickr.com/photos/bostie66/

"Auf der Suche nach dem Richtigen,
kann man viel Spaß mit dem Falschen haben"

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Donnerstag 12. April 2012, 22:49

bostie hat geschrieben:Eines verrate mir doch bitte noch: woher weißt du, das ich stümperhaft bin. Das sollte normalerweise von keinem bemerkt werden.
Wir sind doch alle stümperhaft. Du wurdest einfach nur mit uns anderen mit "erwischt" :lol:

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 13. April 2012, 07:43

Hallo @All, habe mir die Beiträge von Margo mal durchgelesen und die Bilder angesehen
sehr profihaft ist das alles nicht, schon garnicht die Bilder. Da war mir ja sogar der Herr winsoft lieber
der hatte fundiertes Wissen, hat aber auch nichts genützt.
Viel Spaß im Profilager, aber da werden es wohl keine 11 Beiträge werden.
Gruß Bernhard
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

kam

Beitrag von kam » Freitag 13. April 2012, 07:58

Also ich bin hier im Lumix - Forum angemeldet, WEIL es Lumix - orientiert zugeht. Neee?
Bin ja wohl auch stümperhaft.

Man meldet sich doch auch nicht im "VW Beetle Forum" an und erwartet Beiträge über MAN - LKW´s .... grübel grübel.
Oder doch ???? :?

Scheinbar hat es "magro" aber bis jetzt nicht geschafft, sich aus dem stümperhaften Forum abzumelden.
Klar, sind ja erst 36 Stunden seit seinem ... Beitrag.
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Freitag 13. April 2012, 08:17

Eigentlich echt schade. Von jemandem mit 60 Jahren DSLR Erfahrung hätten wir sicherlich schon noch einige Super-Motive sehen können. Die Mailand-Fotos waren ja fotografisch und qualitativ nicht schlecht. Komisch dass man sich mit einer so langjährigen Erfahrung wirklich daran stört, was andere präsentieren.

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 13. April 2012, 09:13

Ich denke, es ist alles zu magros leisem Abschied gesagt und möchte diesen Thread gerne schließen.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“