Abmeldung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
magle
Beiträge: 1328
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Abmeldung

Beitrag von magle » Sonntag 28. Februar 2016, 12:37

Schade, dass das Ganze derart eskalieren musste :( :( :(

Mir gefällt jedensfalls der respektvolle Umgang und die Konzentration auf das Wesentliche - Fotografieren.

So, und nun Schluss jetzt. Welchen Eindruck vermitteln wir denn für Außenstehende?
Viele Grüße,
Martin

Lumix GX9, G70
Panasonic 7-14 4.0, 12-35 2.8, 35-100 2.8, 100-400, 30 2.8 Makro, Sigma 60 2.8, Canon 250D Nahlinse

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9054
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Abmeldung

Beitrag von Binärius » Sonntag 28. Februar 2016, 13:09

Eins noch von mir dazu.
Es gibt viele Legastheniker die gerne fotografieren, mein Bruder gehörte dazu.
Er war ein sehr intelligenter Mensch, nur mit der Rechtschreibung hatte er es nicht so.
Dürfen die an solchen Foren wie dieses hier nicht teilnehmen?
Diese unsägliche Debatte gibt es in allen Foren die ich kenne und ich finde es völlig übertrieben sich wegen ein
paar Rechtschreibfehlern so weit aus dem Fenster zu hängen.
Übrigens es gibt auch Rechtschreibforen da kann der eine oder andere sich ja dann auch austoben.
Es sollte allerdings jeder bemüht sein, so gut er eben kann, hier einen leserlichen Text hinzuzaubern. ;)
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
piet
Beiträge: 5895
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:29
Wohnort: Wattenbek

Re: Abmeldung

Beitrag von piet » Sonntag 28. Februar 2016, 13:13

eskaliert ist es ja nur, weil die beiden Verdächtigen eine exorbitante Arroganz und Unverschämtheit an den Tag gelegt haben.
Gruß Piet
aus dem Land zwischen den Meeren

G5, GX80 mit Pan 14-42 II; Pan 45-200; Oly 45, Sigma 19; Sigma 60, Walim 7,5;
div. Altglas u. a. Zeiss Planar 2/45; Zeiss Sonnar 2,8/90; div. Pentax-Linsen
Entwickl./Bearbeit.Silkypix Pro/Corel Paint Shop Pro

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2318
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Abmeldung

Beitrag von Fossil » Sonntag 28. Februar 2016, 13:37

Binärius hat geschrieben:Es gibt viele Legastheniker (...)Dürfen die an solchen Foren wie dieses hier nicht teilnehmen?
Viele Menschen, die auf dem Gebiet der Wissenschaften und der Künste enorm Wichtiges, ja Weltbewegendes geschaffen haben, waren oder sind Legastheniker (von Albert Einstein zu Steven Hawkins, von Ludwid van Beethoven zu Steven Spielberg und und und http://www.alf-ev.de/seiten/Beruehmte_Legastheniker.pdf
Die hätte ich alle sehr gern hier im Forum. Wem die nicht passen, ist doch gut beraten, hier die Platte zu putzen.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26591
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Abmeldung

Beitrag von lomix » Sonntag 28. Februar 2016, 13:51

ich bin eigentlich überzeugt, dass auch im "Schweizer Duden" das Wort "Toleranz" vorkommt! :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Pergro

Re: Abmeldung

Beitrag von Pergro » Dienstag 29. März 2016, 19:57

Hallo bitte meinen Account löschen, danke.

Mimi95

Re: Abmeldung

Beitrag von Mimi95 » Samstag 25. Juni 2016, 20:49

Bitte auch meinen Account löschen. Habe leider keine Möglichkeit gefunden das selbst zu machen.

Benutzeravatar
nordishbynature
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 2. April 2016, 19:36
Wohnort: Westcoast

Re: Abmeldung

Beitrag von nordishbynature » Samstag 25. Juni 2016, 21:01

Darf ich drinbleiben,
obwohl ich momentan nicht mehr mit meiner FZ1000, sondern mehr mit der Sony RX10M3 fotografiere?
Moin!, sagt Jenso
aka Nordishbynature – doch ich trage ja wieder meinen alten Namen…

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 5842
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Abmeldung

Beitrag von Dieter T. » Samstag 25. Juni 2016, 21:09

nordishbynature hat geschrieben:Darf ich drinbleiben,
obwohl ich momentan nicht mehr mit meiner FZ1000, sondern mehr mit der Sony RX10M3 fotografiere?
Du musst. Mitgehangen mitgefangen. :D Das läuft dann unter "Allgemeine Fotografie-Diskussionen". :D
und tschüss - Dieter
Ich denke es ist an der Zeit, dass aus deetaah endlich wieder Dieter T. wird.
Mein Flickr
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 |

Benutzeravatar
nordishbynature
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 2. April 2016, 19:36
Wohnort: Westcoast

Re: Abmeldung

Beitrag von nordishbynature » Samstag 25. Juni 2016, 21:09

Grins!
(hab ja auch noch ein paar andere Lumix, die hier herumlungern)
Zuletzt geändert von nordishbynature am Samstag 25. Juni 2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Moin!, sagt Jenso
aka Nordishbynature – doch ich trage ja wieder meinen alten Namen…

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 8755
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 25. Juni 2016, 21:10

nordishbynature hat geschrieben:Darf ich drinbleiben,
obwohl ich momentan nicht mehr mit meiner FZ1000, sondern mehr mit der Sony RX10M3 fotografiere?
Jo. Wir sind tolerant. Auch Hendrik (Mopswerk) ist immer noch gern gesehen, obwohl er den Pfad des ehrenwerten Lumixer so ab und an verlässt und irgendwo auf Irrwegen irrt... :mrgreen:

so weit
Maico
GX8, GX7, Leica 12-60, Leica 25, Oly 45, Oly 8-18, Pan 14 Pan 100-300, Rokkor 50 Makro, Wali 7.5

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 2054
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Abmeldung

Beitrag von UweS » Sonntag 26. Juni 2016, 13:48

Mal ganz ehrlich, aber hier in diesem Betrag ist vielleicht auch mal etwas Kritik angebracht.

Dieses Lumix Forum, ist schon ein sehr spezielles Forum. Diese Verhaltensweise ist eigentlich selten in Foren.

Es gibt hier schon einige "Großkopferte" Ignoranten.

Viele Fragen, vor allem von Neulingen und Anfängern werden nicht beantwortet.
Mir ist auch aufgefallen, dass der "gestresste Admin" als Lumix Experte, grad den Anfängern und Hilfesuchenden, selten mal mit konstruktiven Tipp´s und Rat zur Seite steht.
Gerade Die, welche was lernen wollen, benötigen Rat und die vielen "Experten" hier, haben hauptsächlich mit sich und ihren ach so tollen Fotos zu tun.

Und ich möchte wetten, viele Admin´s, der vielen Foren im Net, sind schwer am arbeiten.
Aber, ich kann ein Forum nur betreiben, wenn ich das auch stemme, sonst muss ich es sein lassen.

Das geht sich eben für viele nicht aus.
Man sollte auch die sich "Abmeldenden" verstehen und muss da nicht mit dummen Sprüchen Antworten.

Vielleicht sollten manche auch mal in sich gehen und darüber nachdenken.

Der Betreiber dieses Forum, sollte eigentlich von Panasonic mal darauf aufmerksam gemacht werden, dass es hier auch um Kundenakquise geht.

So und Die, die drinbleiben wollen, müssen nicht extra fragen, denn Die haben meist höherwertige Kameras und werden von den oben erwähnten Großkopferten sowieso mehr toleriert.

Denkt mal über meinen Betrag einen Augenblick nach und Antwortet dann erst.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3208
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Abmeldung

Beitrag von diggi0311 » Sonntag 26. Juni 2016, 14:30

Hallo Uwe,

Kritik ist natürlich erlaubt, aber deine finden wir in weiten Teilen nicht nachvollziehbar.

1. Der Umgangston im Lumix-Forum ist unserer Meinung nach sehr angenehm, im Gegensatz zu vielen anderen Foren. Wir richten unseren Augenmerk besonders darauf. "Großkopferte" werden in ihre Schranken gewiesen. Das beweisen gerade die Abgänge hier.

2. Anfängern wird in den meisten Fällen sehr freundlich, geduldig und umfangreich geholfen. Die Beratung ist nicht allein Aufgabe der Administratoren/Moderatoren, sondern kann und wird auch von den vielen kompetenten Usern gern übernommen.

3. Betreiber des Lumix-Forums ist allein Frank Späth, das Administratoren-/Moderaten Team steht ihm helfend und beratend zur Seite. Es besteht auch keinerlei Beziehung zu Panasonic und das Forum ist auch bestimmt nicht zur Kundenaquise für Panasonic gedacht, sondern soll dort einspringen wo Franks Bücher nicht mehr weiterhelfen können.

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9306
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Jock-l » Sonntag 26. Juni 2016, 14:40

UweS hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen, dass der "gestresste Admin" als Lumix Experte, grad den Anfängern und Hilfesuchenden, selten mal mit konstruktiven Tipp´s und Rat zur Seite steht.
Vielleicht ist so, daß technische Dinge rund ums Forum zeiterfordernd abhalten (neben Erwerbsarbeit, Familie, weiteren Hobbys ... etc.) oder auch Dinge, die im Hintergrund laufen.

Ein Beispiel- ich hatte ganz am Anfang meines Mittuns hier einen Beitrag geschrieben und war zwischenzeitlich gesperrt- lag es vielleicht an fehlerhaften Beschreibungen und Schlußfolgerungen meinerseits ? Wahrscheinlich, das las ich aus der Antwort heraus. Ahnte oder mißverstand der Admin etwas anderes, war etwas vorgefallen und mein Auftreten löste eine Handlungskette aus ? Möglich...

Anderes Beispiel- ich fragte kürzlich an weil ich etwas irritierend fand- da wird man sich im Hintergrund unterhalten haben und sendete mir dann eine Antwort inkl. Vorschlag.

Das alles kostet Zeit, ich bin nur ein User unter Vielen. Insofern ist "gestresster Admin" sehr gut vorstellbar ;)
UweS hat geschrieben:Denkt mal über meinen Betrag einen Augenblick nach und Antwortet dann erst.
Immer !
Also auch erledigt ;)

PS: Ich unterstelle dem Admin und Team, daß auch sie mit dem Forum mitwachsen, dazulernen, mit gesunden Menschenverstand abwägen... - hier treffen sich die unterschiedlichsten Geister, Anwendertypen (Knipser bis hin zu "ich reize Technik max. aus"), auch diese Menschen können Fehler machen ! Muß ich dann als User mit einem imaginären Messer zwischen den Zähnen hier zwischen die Reihen toben und wilde S** spielen ? Das wäre doch sehr befremdlich...
Als erwachsene Menschen sollten wir uns auf die gegebenen Möglichkeiten der Kommunikativen Mittel besinnen. Die sind so vielfältig- nur ein Moment des Ärgers oder Zorn verleitet zur Verschlankung der Denk- und somit Ausdrucksweise... Da macht das Aussetzen und Zurücklehnen für einige Momente Sinn.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 2054
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Abmeldung

Beitrag von UweS » Sonntag 26. Juni 2016, 15:00

Danke Dirk,

auf die rasche Antwort, ich glaube so schnell ging es noch nie.
Auf meine letzte Anfrage habe ich gar keine Antwort erhalten.
Aber auf Kritik, geht´s wohl schneller.
Der Umgangston im Lumix-Forum
Wurde nicht in Frage gestellt.
"Großkopferte" werden in ihre Schranken gewiesen. Das beweisen gerade die Abgänge hier
Ich glaube da ist was falsch verstanden. Die sogenannten "Abgänge" sind von allein gegangen, sie fühlten sich wohl nicht ernst genommen.
Deshalb meine Bitte, erst mal nachdenken und dann Antworten.
Anfängern wird in den meisten Fällen sehr freundlich, geduldig und umfangreich geholfen.
Das klingt sehr hochtrabend, die "Unbeantworteten Themen" sagen was anderes.

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß
Danke, werde ich haben und vor allem auch als kritischer Beobachter.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Antworten