Abmeldung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3958
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Karoline » Mittwoch 28. Dezember 2016, 14:54

Na das ging ja zackig mit dem Löschen, technisch ist das ja sicher auch kein Ding.
Allerdings frage ich mich, ob man bei ziemlich aktiven Foristen nicht einen Moment innehalten sollte. Auch wenn sie manchmal unbequem sind oder unbequem rüberkommen.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1133
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Abmeldung

Beitrag von Retina1 » Mittwoch 28. Dezember 2016, 15:34

Ich finde diese Eile auch schade.
Sowohl beim Austrittswunsch als auch beim Löschen.
Zumal Valentino noch nach seiner Abmeldung in einem anderen Thread eine hilfreiche Antwort gepostet hat.
Ein wenig mehr Gelassenheit auf allen Seiten wäre hier schön gewesen. Aber so ist es wohl nicht mehr zu ändern.
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 8991
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Abmeldung

Beitrag von Binärius » Mittwoch 28. Dezember 2016, 15:59

Valentino hatte schon einmal um Löschung seines Accounts gebeten.
Damals haben die Admins lange gezögert und den Account trotzdem aufrecht erhalten.
Das die Löschung nun so zeitnah geschehen ist kann man sicher niemanden vorwerfen.
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Dietz
Ehrenmitglied
Beiträge: 7415
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 17:24
Wohnort: Ruhrpott

Re: Abmeldung

Beitrag von Dietz » Mittwoch 28. Dezember 2016, 16:09

Binärius hat geschrieben:Valentino hatte schon einmal um Löschung seines Accounts gebeten.
Damals haben die Admins lange gezögert und den Account trotzdem aufrecht erhalten.
Das die Löschung nun so zeitnah geschehen ist kann man sicher niemanden vorwerfen.
Ne, kann man wirklich nicht, Jens. Und da muss sich auch niemand rechtfertigen.
Ich gehe auch davon aus, dass es sich jemand gut überlegt, ob er hier ausscheiden möchte.
Für mich hat so ein Wunsch nach Löschung des Accounts immer ein wenig den faden Beigeschmack einer Drohung.

Viele Grüße
Dietz


Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1133
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Abmeldung

Beitrag von Retina1 » Mittwoch 28. Dezember 2016, 16:20

Rechtfertigen braucht sich sicher niemand.
Von mir war das auch nicht als Vorwurf gedacht, eher als Bedauern, dass ein Forenmitglied mit für mich oft interessanten Beiträgen so rasant verschwindet bzw. verschwinden will.
Aber wie heißt es im "kölschen Grundgesetz":
Wat fott es, is fott !

Also von mir ein Schlussstrich unter die Sache.
-------------------------------------------
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5202
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Abmeldung

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 28. Dezember 2016, 16:24

Dietz hat geschrieben: ....
Ich gehe auch davon aus, dass es sich jemand gut überlegt, ob er hier ausscheiden möchte.
Für mich hat so ein Wunsch nach Löschung des Accounts immer ein wenig den faden Beigeschmack einer Drohung.
Obwohl es eigentlich ziemlich müßig ist sich zu der Aktion zu äußern sehe ich das genauso.
Nach dem vorangegangenen Geplänkel im Juni sehe ich die jetzige zeitnahe Reaktion der Löschung als konsequent und vollkommen gerechtfertigt an.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9064
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 28. Dezember 2016, 23:37

Schade, jeder eigenwillige/querköpfige Mensch mischt die Gruppe, daß es nicht stromlinienförmig bleibt, andere Impulse hineinkommen ...
Aber es ist so wie es ist.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5250
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 31. Dezember 2016, 09:14

Wenn jemand um Löschung bittet, kommen wir der Bitte nach. Das ist unsere Pflicht als Betreiber, da angemeldete Mitglieder ihren Account nicht selbständig löschen können. Wer also nicht genau weiß, ob er gelöscht werden will oder vielleicht doch nicht, der sollte uns bitte nicht um Löschung bitten.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Jenso

Re: Abmeldung

Beitrag von Jenso » Dienstag 24. Januar 2017, 14:13

Ich bitte hiermit um Löschung meines Accounts - ohne »faden Beigeschmack«, einfach nur so.

Das Forum ist OK, die Inkompatibilität liegt allein auf meiner Seite.

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9064
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Jock-l » Dienstag 24. Januar 2017, 17:40

Auch hier wieder- warum nicht pausieren/still mitlesen ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3208
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Abmeldung

Beitrag von diggi0311 » Dienstag 24. Januar 2017, 18:32

Ich würde deinen Abgang sehr bedauern, Jenso.
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6541
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Abmeldung

Beitrag von wozim » Dienstag 24. Januar 2017, 18:52

Da kann ich mich nur Dirk anschließen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

partisan
Beiträge: 3334
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 12:49

Re: Abmeldung

Beitrag von partisan » Dienstag 24. Januar 2017, 18:57

dito.. viele klasse Bilder (Watt+ Natur v.a) - auch wenn ich nicht oft kommentierte.

LG ** mat
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 3980
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Wolfgang B. » Dienstag 24. Januar 2017, 19:16

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Gerade in letzter Zeit hast Du viele tolle Bilder gepostet (aber nicht nur in letzter Zeit). Ich war gerade bei "deiner" Höhle auf Malta und dann kommt urplötzlich ohne Vorwarnung eine Abmeldung ..,

Das ist sozuagen mitten im Satz, dass Du tschüss sagst.

Also wenn das Forum Deiner Meinung nach ok ist, dann mach doch einfach eine kleine PAuse. Kein Mensch weiß, warum du inkompatibel sein solltest.

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18351
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Guillaume » Dienstag 24. Januar 2017, 19:48

Moin Jens,
das finde ich schade. Mit Deinen wunderbaren Bildern Deiner Heimatregion hast Du das Forum sehr bereichert. Es gibt viele Urlaubsfotos vom Watt und es gibt Deine Bilder eines ausgewiesenen Insiders. Hätte es nicht auch eine kreative Pause sein können? Jetzt aber erst einmal ein bedauerndes Tschüß.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Antworten