Abmeldung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4203
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Wolfgang B. » Sonntag 26. Februar 2017, 23:45

Naja,
es liegt wohl an der etwas schrägen Begründung, warum der Kollege gelöscht werden will. Dieses Forum ist das mit Abstand kollegialste, das ich kenne. Die Aktiven hier kennen sich mesit seit vielen Jahren und sorgen zuweilen für einen freundschaftlichen, mindesten aber für einen familiären Stil.

Bei Meinungsverschiedenheiten, die es auch in den besten Familien gibt, sorgen schon die Anderen dafür, dass es nicht allzu heftig wird.

Sich über die Umgangsformen ausgerichnet hier in diesem Forum zu beschweren, ist schon ziemlich abwegig.

Beste Grüeß, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

piet

Re: Abmeldung

Beitrag von piet » Sonntag 26. Februar 2017, 23:48

jackyo hat geschrieben: Manchmal wundere ich mich schon ein wenig, wenn hier jemand der gerade mal irgendwie zehn Beiträge verfasst hat und denn um die Löschung seines Accounts bittet eine Resonanz von fünfundzwanzig Zuschriften bekommt. Andererseits müssen sich User die wirklich tolle Bilder einstellen mit zwei drei Kommentaren zufrieden geben.
Scheint halt so der Trend zu sein (nicht nur in den Vereinigten-Staaten), je lauter desto Resonanz...
Viele Grüsse :?
Jackyo
[/quote]

moin Jackyo,
ich habe es hier heute schon an anderer Stelle geschrieben, daß die Qualität der eingestellten Bilder doch nicht an der Anzahl der Bildbeurteilungen gemessen werden.
Irgendwann landen wir dann auf dem Niveau von facebook und liken alle von morgens bis abends. Eine einzelne Bildbeschreibung kann doch schon alles ausdrücken. Im Einzelfall reicht doch dann ggf. eine Zusatzbemerkung. Meistens ist doch nach 3 Stellungnahmen alles geschrieben.

Ich wünsche eine schöne Woche

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6748
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Abmeldung

Beitrag von Dieter T. » Montag 27. Februar 2017, 00:05

Ich fasse mal kurz zusammen: Wir diskutieren darüber, dass wir lieb sind und eigentlich keine Probleme haben
und uns hier sauwohl fühlen. Schön, dass wir mal darüber gesprochen haben :D
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 |

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 29931
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Abmeldung

Beitrag von lomix » Montag 27. Februar 2017, 01:32

bin ich froh, dass "er" sich verrechnet hatte! :lol:
Aber dafür haben wir ja Mathematiker im Forum! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

rupipc

Re: Abmeldung

Beitrag von rupipc » Montag 27. Februar 2017, 07:02

lomix hat geschrieben:bin ich froh, dass "er" sich verrechnet hatte! :lol:
Aber dafür haben wir ja Mathematiker im Forum! :D
da freut "er" sich, wenn "er" "ihm" eine Freude machen konnte.
Da fängt die Woche gut an mit soviel Freude :D

Benutzeravatar
mopswerk
Beiträge: 4417
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 16:09
Wohnort: Nordbadische Provinz

Re: Abmeldung

Beitrag von mopswerk » Montag 27. Februar 2017, 08:59

Es ist ja schon bezeichnend für dieses Forum, dass es in einem Abmeldungsthread diese Diskussion über Abmeldungen zuläßt :shock:
Henrik| 500px| Instagram |My Best Of Forum Links| Fotorechner
Photographié sans très petites quatre tiers

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 9213
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Abmeldung

Beitrag von Horka » Montag 27. Februar 2017, 09:49

mopswerk hat geschrieben:Es ist ja schon bezeichnend für dieses Forum, dass es in einem Abmeldungsthread diese Diskussion über Abmeldungen zuläßt :shock:
Nun ja, es ist eine Gelegenheit zu zeigen, wie gut wir und das Forum doch sind. ;)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2318
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Abmeldung

Beitrag von Fossil » Montag 27. Februar 2017, 09:54

jackyo hat geschrieben:Manchmal wundere ich mich schon ein wenig, wenn hier jemand der gerade mal irgendwie zehn Beiträge verfasst hat und denn um die Löschung seines Accounts bittet eine Resonanz von fünfundzwanzig Zuschriften bekommt. Andererseits müssen sich User die wirklich tolle Bilder einstellen mit zwei drei Kommentaren zufrieden geben.
Piet hat das Entscheidende dazu schon geschrieben, darüber hinaus verfügt keiner hier über die Zeit oder die Kapazitäten, jedes Foto gebührend zu kommentieren. Du schaffst das auch nicht - und Du beteiligst Dich ebenfalls an dieser Diskussion. Wo ist der Unterschied?

jackyo hat geschrieben:Scheint halt so der Trend zu sein (nicht nur in den Vereinigten-Staaten), je lauter desto Resonanz...
Wäre das in diesem Forum so, dann wären ziemlich sicher all die, die es so besonders machen, nicht dabei.

Und der Vergleich mit den USA ist ungerechtfertigt, insbesondere schon deshalb, weil alternative Fakten belegen, daß es sich beim Lumix-Forum um das weltweit tollste Fotoforum mit den meisten Mitgliedern und den greatesten Fotos überhaupt handelt :!:
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9161
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von mikesch0815 » Montag 27. Februar 2017, 10:04

Naja, das greateste Foto würde ich schon einstellen, aber das Gemecker wieder: "Ey, Bildgröße... nicht jeder hat einen 6K Monitor mit 50" auf dem Schreibtisch!"

So sad, true... so sad. :mrgreen:

so weit
Maico
GX8, GX7, Leica 12-60, Leica 25, Oly 45, Oly 8-18, Pan 14 Pan 100-300, Rokkor 50 Makro, Wali 7.5

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9611
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Abmeldung

Beitrag von maja » Montag 27. Februar 2017, 10:06

rupipc hat geschrieben:
maja hat geschrieben:... das witzige dabei ist, er war seit 2016 angemeldet und hatte nur eine Hand voll Beiträge.
Wie kann man sich da ein Urteil bilden. LG, Marianne
Liebe Marianne!

Ein Weg zu einer Meinung (einem Urteil wie du schreibst) wäre das Lesen bereits vorhandenen Beiträge -
oder sagen die zum jeweiligen Forum nichts aus?

Muss ich erst einige 100 (oder gar Tausend) Beiträge schreiben um mir eine Meinung zu bilden
wie es in einem Forum zugeht?

Und so nebenbei bemerkt - Quantität vor Qualität? - Das ist hier im LUMIX-Forum wohl nicht das Ziel.
Wenn ich mir die Beitragszahlen anschaue welche hier veröffentlicht sind -
alle Achtung; es gibt Teilnehmer die es auf 250 pro Tag :!: bringen - hab ich mal errechnet.

Schönen Sonntagabend

Wie kann es sein das du noch unter einem anderen Namen hier bist?

Am Besten ihr lasst euch nicht weiter hoch schaukeln, diese unnötige Diskussion führt zu nichts.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9468
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Abmeldung

Beitrag von Binärius » Montag 27. Februar 2017, 10:16

maja hat geschrieben:...diese unnötige Diskussion führt zu nichts...
Richtig!
Wer gelöscht werden möchte wird gelöscht.
Punkt.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G5/G81 || Lumix G Vario 14-42mm II || Lumix G Vario 45-150mm || Samyang 2.0/12mm || Sigma 2.8/19/30/60mm || Olympus 8.0/9mm || Pentax-M 1.7/50mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr

dietger
Beiträge: 3645
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Abmeldung

Beitrag von dietger » Montag 27. Februar 2017, 12:36

Nun ja, es ist eine Gelegenheit zu zeigen, wie gut wir und das Forum doch sind. ;)
Das kapiert nur nicht jeder, sonst gäbe es ja keine Abmeldungen :twisted:


Dietger
Panasonic Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm
Mein Flickr Stream: http://www.flickr.com/photos/diarnst

rupipc

Re: Abmeldung

Beitrag von rupipc » Montag 27. Februar 2017, 12:46

maja hat geschrieben:
rupipc hat geschrieben:
maja hat geschrieben:LG, Marianne[/i]
Liebe Marianne!
............. Schönen Sonntagabend
Wie kann es sein das du noch unter einem anderen Namen hier bist?
Am Besten ihr lasst euch nicht weiter hoch schaukeln, diese unnötige Diskussion führt zu nichts.LG, Marianne
Liebe Marianne!
Deine Frage verstehe ich nicht.
Ich bin unter dem Nick "rupipc" hier (seit meine TZ101 Anfang 02-2017 bei mir eingelangt ist).
Warum sollte ich hier mit "anderen Namen" (schreib mir bitte mit welchem?) auftreten?

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 7196
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Abmeldung

Beitrag von wozim » Montag 27. Februar 2017, 14:37

An dieser Stelle brechen wir mal bitte diese leidigen Diskussionen ab.
Hier wird sich abgemeldet und sonst nichts. :x
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Ein Einsteiger

Re: Abmeldung

Beitrag von Ein Einsteiger » Freitag 31. März 2017, 09:42

Bitte Ein Einsteiger löschen

Antworten