Abmeldung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8679
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Abmeldung

Beitrag von wozim » Sonntag 26. Juni 2016, 19:59

Valentino: Lenno hat Beiträge von dir gelöscht, nach dem du wie auch jetzt nicht einsehen wolltest, dass auch du die Regeln für das Forum einhalten musst.
Du wurdest mehrfach aufgefordert, den Wunsch des TO zu akzeptieren, (er suchte nach einer Fernbedienung und nicht nach der von die aufgedrängten Handy-App).
Erst als alle Aufforderungen und Ermahnungen nicht fruchteten, hat Lenno die Beiträge gelöscht.
Aber das scheint dir bis heute nicht klar zu sein.

Dirk und ich waren nicht dabei involviert, aber im Nachhinein billige ich Lennos Entscheidung.

Kritik ist die eine Seite, Frustmotzen eine andere.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von adinia » Sonntag 26. Juni 2016, 20:00

ChristinaM hat geschrieben:Das ist hier ein sehr, sehr aktives Forum, und da gehen Fragen auch manchmal einfach unter.

Trotzdem finde ich, es wird hier sehr, sehr viel geholfen.
Bei manchen Fragen wo ich mir denke, maaan, lies doch einfach mal die Bedienungsanleitung!!! kommen von hilfsbereiten Foristen trotzdem geduldige ellenlange Antworten.

Und es ist auch lobenswert, dass viele das Helfen und die Tipps geben nicht aufgeben, obwohl - das muss man auch mal sagen - gar nicht wenige sich für die Tipps, die sie bekommen, nicht mal bedanken.
Guten Abend,
ist vielleicht schon etwas spät, aber ich möchte Christinas Post noch zustimmen :!:. Mehrfach habe ich eben gedacht "Ja, genau!", "Stimmt!"

Ich bewundere immer wieder die schier unermüdliche Geduld vieler Foristen und Admins, Fragen zu beantworten, deren Antwort man in jeder BA lesen kann. Zu faul zum Nachschlagen?
Und immer wieder Fragen ohne Vorstellung, ohne Namen, nur mit Zahlenavatar. Noch nicht mal eine höfliche Anrede und Gruss, geschweige denn ein Danke :!:. Sie sacken die Ratschläge ein und verschwinden wortlos im Nirwana.

Natürlich passiert es auch mir von Zeit zu Zeit schon mal, dass mich etwas verstimmt. Kann halt passieren.
Auch (m)eine Nachfrage in meinem Post wurde nicht immer beantwortet. Ok, wenn's mir wichtig ist, kann ich sie noch mal extra einstellen.

Natürlich knackt und knarzt es schon mal, wenn so viele Menschen kommunizieren. Wir schreiben nur, den Ton dazu denken wir uns - aber der kann ggf. schon mal falsch interpretiert sein.
Wir sind halt unterschiedlich. Mit etwas Toleranz könnte man doch ganz gut miteinander auskommen.
Schönen Abend, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Valentino

Re: Abmeldung

Beitrag von Valentino » Sonntag 26. Juni 2016, 20:37

wozim hat geschrieben: Du wurdest mehrfach aufgefordert,
Es gab Beitragslöschungen, mehr nicht. Keine Ermahnungen, keine Kommunikation, keine Regelverstöße. Ich bemühe mich um ein angenehmes Miteinander. Die Einhaltung der Forumsregeln ergibt sich allein schon aus meiner Art mich hier einzubringen, vollautomatisch.

CMark
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 18:15
Wohnort: 77728 Oppenau

Re: Abmeldung

Beitrag von CMark » Sonntag 26. Juni 2016, 21:27

Zufällig bin ich eben auf diesen Beitrag gestoßen, und habe mir alle Beiträge angesehen.
Komme mir vor wie in einem Kindergarten - jeder muß sich rechtfertigen, weil er sich unschuldig sieht.
Jeder Mensch kann sich wohl mal im Ton vergreifen, darauf muß man ja nicht mimosenhaft reagieren.
Da meine Zeit leider sehr begrenzt ist, befasse ich mich mit wesentlichen Themen um die Fotografie und nicht um die Ausdrucksweise einzelner Forenteilnehmer.

Gruß
Claus

PS. Wer Gramatikfehler findet darf sie behalten ;)
Gruß Claus

Lumix G5, FZ 200, GX7 - FZ 1000 # Nikon Coolpix P7000 *
LUMIX G 14 / G 20 mm / Wallimex 7.5 mm / Sonnar 90 mm / F 1:1.4 # Canon FD 50 mm / F 1.4 # Canon FD 200 mm / Raynox 150 / 250 / 1540 PRO * Dörr DAF 34 / Nikon Speedlight SB-24

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Abmeldung

Beitrag von Fossil » Sonntag 26. Juni 2016, 21:59

Die Feststellung, daß Anfängern hier nicht geholfen wird, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Es kann sicher passieren, daß mal eine Frage durchrutscht und dann nicht mehr gesehen wird, dann muß man nachfragen, wie im richtigen Leben. Da ich Anfängerin bin, darf ich diese Behauptung aufstellen!
Zunächst wollte ich dem Forum nicht beitreten, weil ich argwöhnte, es sei eine Werbe- und somit Verkaufsveranstaltung von Panasonic. Nach eigenhender Überprüfung dieses Verdachtes habe ich mich hier angemeldet und freu mich jeden Tag darüber. So viel zur Kundenaquise.
Der Umgangston in diesem Forum ist im Ggs. zu anderen Foren angenehm, klug und sehr humorvoll. Dennoch kann man mal was Dummes raushauen, weil man grad schief gebügelt ist oder etwas mißverstanden hat. Besser als Adinia kann man´s diesbezüglich nicht auf den Punkt bringen:
adinia hat geschrieben:Natürlich knackt und knarzt es schon mal, wenn so viele Menschen kommunizieren. Wir schreiben nur, den Ton dazu denken wir uns - aber der kann ggf. schon mal falsch interpretiert sein.
Wir sind halt unterschiedlich. Mit etwas Toleranz könnte man doch ganz gut miteinander auskommen.
Schönen Abend, adinia
Das unterschreibe ich 3x !!!
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

joyfly

Re: Abmeldung

Beitrag von joyfly » Sonntag 17. Juli 2016, 09:45

Bitte meinen Account löschen ... vielen Dank

juppix

Re: Abmeldung

Beitrag von juppix » Samstag 1. Oktober 2016, 11:40

Liebe Administratoren des Lumixforums,

hiermit möchte ich mich aus dem Forum abmelden.
Bei den Moderatoren und Administratoren bedanke ich mich ganz herzlich für ihren Einsatz für uns Amateurfotografen.
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern weiterhin viel Erfolg und Vergnügen bei ihrem fotografischen Schaffen.


Viele Grüße

Jupp

Manfred M.
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 13:21

Re: Abmeldung

Beitrag von Manfred M. » Sonntag 6. November 2016, 22:35

Hallo Administratoren des Lumixforums

Ich möchte mich aus dem Forum verabschieden, da ich keine Lumix mehre habe.

Besten Dank

Gruß

Manfred

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 7. November 2016, 06:44

Ihr wisst doch: Man soll Reisende nicht aufhalten ;)
Im Übrigen finde ich sowohl das sprachliche als auch das menschliche Niveau bei uns sehr gut :D
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

wlae
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 15:18

Re: Abmeldung

Beitrag von wlae » Montag 14. November 2016, 21:09

magle hat geschrieben:aber auch Du bist nicht frei von Fehlern.

Heissen schreibt man übrigens so: heißen.
Und das war übrigens nicht das erste Mal.
Ausser man lebt in der Schweiz, dann heisst es "heissen", das scharfe sz kennt unsere Tastatur nicht (oder nur auf Umwegen). Ich hoffe, wir sind hier auch geduldet.
Gruss, Werner

Valentino

Re: Abmeldung

Beitrag von Valentino » Dienstag 27. Dezember 2016, 19:40

Da das Forum und ich nicht mehr miteinander kompatibel sind möchte auch ich mich abmelden. Bitte Account löschen.

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Abmeldung

Beitrag von Corinna » Dienstag 27. Dezember 2016, 20:09

Valentino hat geschrieben:Da das Forum und ich nicht mehr miteinander kompatibel sind möchte auch ich mich abmelden. Bitte Account löschen.
Ich weiss nicht, ob ich mich hier einmischen darf, aber ich glaube schon, dass du und das Forum weiterhin kompatibel sind. Vielleicht sieht es anders aus, wenn du eine Nacht lang drüber schläfst? Sofort den Account löschen wäre schade...
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Jock-l » Dienstag 27. Dezember 2016, 23:26

+1.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Jenso

Re: Abmeldung

Beitrag von Jenso » Dienstag 27. Dezember 2016, 23:35

Womöglich handelt es sich um kein »sofort«, bei Valentinos Anliegen.

Er ist erwachsen und wird sich seinen Schritt überlegt haben – aber: man kann sich irren!
(ich habe mich auch mal, vor Jahren, von hier verabschiedet… und kam dann zurück)

Und: es hindert einen doch niemand daran, angemeldet zu bleiben und temporär einfach nicht mehr mitzuwirken – dann kann man, ohne viel Tamtam, jederzeit zurückkehren!
(das werde ich wohl demnächst praktizieren, weil zwei meiner Lumix gerade durch Indien streifen und ich daher keine Bilder liefern kann – und ohnehin knapp bei Zeit bin)

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Abmeldung

Beitrag von Retina1 » Mittwoch 28. Dezember 2016, 07:49

Jock-l hat geschrieben:+1.
Und auch von mir: +1
Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“