Abmeldung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Abmeldung

Beitrag von winterhexe » Samstag 29. Mai 2021, 09:26

meine meinung ist:

wenn man keine öffentliche diskussion um seinen austritt möchte, sollte man seinen löschungswunsch doch per PN einem moderator mitteilen. damit verhindert man ja jeglichen kommentar dazu.

es sei denn, man möchte zum schluss noch "einen austeilen"... wie z.b. die aussage über "verständnisvollere" mitglieder hier..

dennoch: reisende soll man nicht aufhalten...
in diesem sinne wünsche ich dir sehr verständnisvoll alles gute :)

gruss hermine

phoenix66

Re: Abmeldung

Beitrag von phoenix66 » Samstag 29. Mai 2021, 10:25

ich habe meinen Austritt in das dafür vorgesehene Thema eingestellt. Ich bin schon oft ermahnt worden, meine Beiträge an den vorgesehenen Platz einzustellen.
Die "verständnisvolleren" Mitglieder fühlen sich hier "zuhause", was ich von mir nicht behaupten kann.
Ich will damit niemand zu nahe treten, da die Geschmäcker verschieden sind. Ich bin wegen meiner G 81 hierher gekommen und sehe, dass das Model keine Rolle mehr spielt.

letzter Gruß Martin

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Jock-l » Samstag 29. Mai 2021, 10:48

Leben ist Veränderung, immer. Und wie es so ist, man sieht sich... wenn nicht hier dann vielleicht woanders, das Internet ist ja kein abgeschlossener Raum ;)

Alles Gute, gesund bleiben- für den Rest wirst Du schon sorgen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 29. Mai 2021, 10:54

phoenix66 hat geschrieben:
Samstag 29. Mai 2021, 10:25
Ich will damit niemand zu nahe treten, da die Geschmäcker verschieden sind. Ich bin wegen meiner G 81 hierher gekommen und sehe, dass das Model keine Rolle mehr spielt.
Das ist die Natur der Dinge: Sachen kaufen, die man nicht braucht. Und damit man das tut, erfreut man sich mit Gleichgesinnten, wieviel "besser" nun das neueste Modell ist. Das dies keinen Einfluß auf das eigene fotografische Oevre hat - unerheblich. Hauptsache: Neues Equipment!

Ich verstehe deine Enttäuschung und denke auch, das bestimmte Foren ab einem gewissen Punkt der eigenen fotografischen Entwicklung nicht mehr dienlich sind.

Gut Licht!

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Abmeldung

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 20. August 2021, 09:45

Da ich hier eh kaum noch teilnehme, Bilder zeigen mittels externer Hoster mir viel zu umständlich ist
und ich es auch sehr schade finde, dass kreative Gemeinschaftsprojekte allesamt (mangels Beteiligung)
langsam den Bach runter gehen, bitte ich nun letztendlich auch um die Löschung meines Accounts.
Auf Wunsch einiger kann mein Brandenburg-Thread gerne bestehen bleiben.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 20. August 2021, 09:53

:o Das ist wirklich sehr schade und du warst doch schon für den Adventskalender fest eingeplant. :?

Irgendwie habe ich so viel Energie in das Thema "Bilder" investiert und dachte, es ist gelöst. :(
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 20. August 2021, 10:00

Tanz(fleder)maus hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 09:45
Da ich hier eh kaum noch teilnehme, Bilder zeigen mittels externer Hoster mir viel zu umständlich ist
und ich es auch sehr schade finde, dass kreative Gemeinschaftsprojekte allesamt (mangels Beteiligung)
langsam den Bach runter gehen, bitte ich nun letztendlich auch um die Löschung meines Accounts.
Auf Wunsch einiger kann mein Brandenburg-Thread gerne bestehen bleiben.
Das ist schade :(
Wir löschen Dich gerne, Deine Threads und Posts müssen allerdings bestehen bleiben, sonst zerreissen wir das Forum. Dir alles Gute und Grüße
Frank
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von GuenterG » Freitag 20. August 2021, 10:08

Gamma-Ray hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 09:53
Irgendwie habe ich so viel Energie in das Thema "Bilder" investiert und dachte, es ist gelöst. :(
Hast du. Und es ist auch kein Problem.
Aber es ist eben etwas aufwändiger, als einfach ein Bild anzuhängen. Das lässt sich nicht vermeiden. Alles hat seinen Preis.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

BerndP
Beiträge: 12249
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Abmeldung

Beitrag von BerndP » Freitag 20. August 2021, 10:16

Das ist sehr schade für mich, Caro!

Ja, die kreativen Gemeinschaftsprojekte - ich denke an meine Einkaufswagenaktion / den durchrieselnden Reis und die dazu erfundene Geschichte - und andere Foristen werden ihre Erlebnisse und Spaß mit den Aufgaben gehabt haben - sind schon das Salz in der Suppe hier ...

Alles Gute
und bleib gesund!

LG Bernd
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Abmeldung

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 20. August 2021, 10:31

Na schön, ich schlafe nochmal drüber.... aber ich bin schon ziemlich entmutigt, mich noch groß zu beteiligen... :cry:
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 20. August 2021, 10:35

Tanz(fleder)maus hat geschrieben:
Freitag 20. August 2021, 10:31
Na schön, ich schlafe nochmal drüber.... aber ich bin schon sehr entmutgt, mich noch groß zu beteiligen...
:D das ist schön Caro und freut mich sehr.
Wenn du Unterstützung brauchst, ich mache das gerne und hier werden eigentlich immer noch Bilder hochgeladen, nur es sind halt weniger geworden.
Mit ein wenig Überzeugung geht doch auch vieles... ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP
Beiträge: 12249
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Abmeldung

Beitrag von BerndP » Freitag 20. August 2021, 10:43

Gute Träume, Caro!!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Abmeldung

Beitrag von winterhexe » Freitag 20. August 2021, 12:36

liebe caro,

mir geht es ähnlich wie dir... zeige kaum noch bilder... mag auch keine bildhoster.... lese aber täglich hier mit.. und schreibe dann nur noch, wenn ich helfen oder etwas zu sagen weiss...

deswegen aber gleich abmelden oder löschen lassen, würde ich nicht... warum denn auch... dies forum ist ja kein fitness-studio, wo man immer noch weiter beiträge zahlen muss, selbst wenn man nicht mehr hingeht...

also einfach weiter stilles mitglied sein....

und vielleicht werden ja dann doch noch einige mitmach-threads wiederbelebt... evtl. im winter, bei schlechtem wetter... :mrgreen:

liebe grüsse hermine

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Abmeldung

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 20. August 2021, 12:48

Da magst Du Recht haben, Hermine... da war ich vielleicht etwas zu krass drauf vorhin.
Okay, dann bleib ich erstmal noch hier und schau nur noch gelegentlich mal rein.
Trotzdem bin ich etwas wehmütig, wenn ich dran denke, wie belebt das Forum mal war,
und wieviele davon nun weg oder inaktiv sind. Ich vermisse so einige Mitglieder.
Und das hat nichts mit den veränderten Bilder-Bedingungen zu tun, das ging schon eher los.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Abmeldung

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 20. August 2021, 15:01

Forumsmüdigkeit gibt es in jedem Forum. Ich bin seit 20 Jahren in Foren unterwegs und habe auch erlebt, wie es plötzlich ganz still wurde in dem Board und der Betreiber dicht gemacht hat.

Es gibt in jedem Forum Stützsäulen, die immer wieder Bewegung rein bringen.
Ja und es gibt auch diejenigen, die sich davon antreiben lassen.
Wenn die Stützsäulen mal Pause machen oder weg sind, dann tun anderen auch nichts.
Wichtig ist, dass wir erkennen, dass wir uns gegenseitig unterhalten und dass es keine Entertainer gibt.

Natürlich misst sich letztendlich die Aktivität über die Beiträge und nicht über die stille Anwesenheit.
Wenn die Hauptakteure sich als Alleinkämpfer fühlen und dann auch nichts mehr schreiben wollen, dann ist schon bald Holland in Not.
So hilft es schon, hin und wieder mal ein Lebenszeichen zu geben und wenn es nur in der Lounge ist.

Man kann doch hier auf viele schöne und aktive Jahre zurück blicken, die doch für die meisten Mitglieder wichtig sind und Freude gemacht haben. :)

Das allein sollte schon Motivation genug sein, sich selbst einfach mal zu bewegen und vielleicht auch neue Impulse zu setzen, damit das Forum lebendig ist, wie eine "Handetasche"... :mrgreen:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“