Hab ich übersehen, dass dieses Thema schon mal diskutiert wurde, oder stelle ich tatsächlich als erste die Frage: Welche Software ist für die Erstellung einer Beamershow zu empfehlen? Zunächst mal, ich kenne keine andere Bezeichnung für das, was ich machen möchte: Ich möchte ca 40 kurze Videos (zwischen 20 und 90 sec) und ca 200 Fotos zu einer Sequenz zusammenstellen, die man dann als Gesamtwerk vorführen kann. Wie nennt man das denn richtig??? Die Videos sind mit der G3 im MTS-Format und mit O-Ton erstellt (hoffentlich war das richtig??), die Fotos sind JPGs. Ich brauche die Möglichkeit für Überblendungen, für das Hinzufügen von Musik bzw. Sprache und für das Schneiden der Filme (vor allem die Anfänge und Enden der Filmchen sind arg verwackelt, ich hatte Probleme, am Ende das rote Knöpfchen zu treffen
Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Lesen - und mir vielleicht einen Tipp geben?
Ingrid