GH4 Live-Stream über HDMI Output

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Tidensbarn
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 10:17

GH4 Live-Stream über HDMI Output

Beitrag von Tidensbarn » Dienstag 5. August 2014, 10:31

Hallo!

Was muss ich machen, damit die GH4 ihren momentanen Bildinhalt über HDMI ausgibt? Den Inhalt der Speicherkarte anzuzeigen ist kein Problem, aber ich krieg einfach nicht raus, wie live-streaming geht. Laut Produktbeschreibung kann die Kamera das, aber in der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts..

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: GH4 Live-Stream über HDMI Output

Beitrag von Lenno » Dienstag 5. August 2014, 10:36

Ob es für die GH4 auch so ist weiß ich nicht, müsstest du mal ausprobieren,
ich meine irgendwann mal in einem anderen Beitrag gelesen zu haben, das man im Wiedergabemodus dann
auf die FN Taste mit dem Papiereimersymbol drücken muss. Ich hoffe das stimmt und Funktioniert.

Tidensbarn
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 10:17

Re: GH4 Live-Stream über HDMI Output

Beitrag von Tidensbarn » Dienstag 5. August 2014, 11:14

Hm, funktioniert nicht. Das Papiereimersymbol ruft wie immer den Löschen-Dialog auf.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: GH4 Live-Stream über HDMI Output

Beitrag von Lenno » Dienstag 5. August 2014, 11:16

Schade, ich hoffe das sich ein GH4 Besitzer noch meldet, irgendjemand wird das doch wissen.

Benutzeravatar
Janer
Beiträge: 2702
Registriert: Montag 12. März 2012, 07:59

Re: GH4 Live-Stream über HDMI Output

Beitrag von Janer » Dienstag 5. August 2014, 12:00

Komisch komisch, man muss die Funktion wie David beschrieben eigentlich nicht extra freischalten, denn die GH Modelle können das Livebild eigentlich ohne irgendwelche Einstellungen über den HDMI Ausgang ausgeben, da diese Kameras ja auch für den Videodreh gedacht sind.
So zumindest bei meiner GH3, nur ist man dann wenn man die Liveausgabe auch für die Fotografie nutzen möchte, auf das 16:9 Format beschränkt.

Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC

mein flickr

Benutzeravatar
son
Beiträge: 1673
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Re: GH4 Live-Stream über HDMI Output

Beitrag von son » Dienstag 5. August 2014, 14:26

Also, aus Zeitmangel nur ein kurzer Test. HDMI Kabel in Kamera und Monitor gesteckt, Kamera angeschaltet - LiveBild da.
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Tidensbarn
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. August 2014, 10:17

Re: GH4 Live-Stream über HDMI Output

Beitrag von Tidensbarn » Mittwoch 6. August 2014, 09:35

Hab das Problem gefunden. Systemfrequenz war auf 25Hz, stellt man auf 24 oder 59Hz um, funktionert der Videooutput. Warum auch immer..

AikoNesH
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 1. April 2020, 15:16

Re: GH4 Live-Stream über HDMI Output

Beitrag von AikoNesH » Mittwoch 1. April 2020, 15:20

ich habe ein ähnliches problem und zwar möchte ich meinen HDMI Output mit einer capture card verbinden (Modell: August VGB500) und möchte dann in OBS (oder sont wo in meinem Mac) aufnehmen. Capture Card funktioniert mit der PS4, Kabel und Kamera funktionieren mit dem TV, allerdings funktionieren Kamera und Capture Card nicht zusammen. Dabei sollte alles sooo leicht sein ;)
hat jemand Ideen? Wo hast du denn zB deine Fq umgestellt?
Bin dankbar für jede Hilfe.
Liebe Grüße,
Sven

Antworten