kann mir jemand bitte zum Thema Timecode ein wenig Licht ans Fahrrad machen?
Ich nutze einen Tentacle Sync E oder auch den Sounddevices Mixpre 6 II als Timecode Master.
Die GH6/GH7 Bedienungsanleitung finde ich recht cryptisch und die hilft mir gerade nicht so richtig weiter.
Laut Anleitung muss man das Wahlrad auf „M“ stellen und dann den Timecode einstellen und anschließen. Das Timecode Zeichen wird dann schwarz mit weißer Schrift. Das funktioniert soweit. Wenn man dann aber in einen anderen Modus, z.B. ein „C“ Preset wechselt geht die Einstellung verloren und das TC Symbol wird weíß mit schwarzer Schrift?! Heißt das tatsächlich, dass TC Sync nur im Modus „M“ funktioniert und in allen anderen Modi nicht?
Alternativ bin ich dann in meinen „C“-Modus für meine YT Videos gegangen, habe TC eingestellt und einmal zurückgesetzt. Das TC Symbol leuchtete dann weiß mit schwarzer Schrift. Gefühlt waren Master und Kamera anschließend im Sync und auch die Synchronisation im Post hat gut funktioniert.
Es bleibt aber ein komisches Gefühl, ob das jetzt so richtig war, oder ob ich nur irgendwie Glück hatte.
Hat jemand Tipps, bzw. kann anhand meiner Beschreibung beurteilen, ob ich das so richtig gemacht habe?
Meine konkrete Frage lautet, wie kann ich in einem „C“ Preset TC synchronisieren und synchron halten.