"Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
bkumio
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 12:12

"Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Beitrag von bkumio » Mittwoch 14. September 2011, 12:49

Hallo Lumix freunde,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner GH2. Hatte vor einiger Zeit die SD Karte formatiert. Nun sind alle Videos natürlich wieder mit 000001.MTS, 000002.MTS und so weiter . Ich wollte nun die nummerierung meiner AVCHD videos mit meinem Netzwerk wieder abgeleichen (sollte bei 000157.MTS starten) damit ich bein synchronisieren der Folder keine Dateien überschreibe. Ich habe aber keine Funktion "setze video start nummer zu to xxxxx.MTS auf der Kamera gefunden.

Nun dachte ich ich bin clever und habe die SD Speicherkarte in einem Kartenleser gehabt und dort die letze MTS datei auf den wert gesetzt den ich haben wollte und siehe da alle neuen videos starten mit 000158.MTS usw) . Prima.... Dachte ich...

Nun zu meinem Problem. Dieses umbeannte Video kommt nun als "Dieses Video kann nicht wiedergegeben werden" wenn ich im Play modus bin. Aussdem, viel schlimmer. Ich kann,auch wenn ich probiere diese Datei auf der Kamera nicht mehr löschen. Fehlermeldung : "Dieser Film kann nicht gelöscht werden".

GRRMPF....

Hat jemand ne Idee wie man entweder die Startnummern der Videos setzen kann oder was ich and den anderen Dateien auf der SD karte noch löschen muss damt das korrupte File verschwindent...

Ich habe im PRIVATE\AVCHD\BDMV noch ein paar andere Dateien gefunden aber ich kenne die Ordner/Filestruktur von Panasonic nicht....

Danke für eure Hilfe/Ideen

Gruss
bkumio

GH2
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 08:11
Wohnort: Südwesten CH

Re: "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Beitrag von GH2 » Mittwoch 14. September 2011, 17:11

Importiere die Dateien mit dem Panasonic Photofunstudio-Programm auf den PC.
Danach solltest du alle Dateien mit Doppelklick abspielen können.
Auf dem PC ist die Struktur der Dateien nicht mehr wichtig.

Wenn du die einzelnen Dateien auf dem PC nicht abspielen kannst, hast du wahrscheinlich schon Teile überschrieben!

Benny
GH3/12-35mm/100-300mm/20mm/14-42mm
youtube.com/benw1956
vimeo.com/user5509775

bkumio
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 12:12

Re: "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Beitrag von bkumio » Mittwoch 14. September 2011, 19:06

Danke für die Antwort. Aber vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt-

Auf dem PC hab ich keine Probleme. Alles ist abspielbar. Auch kann ich an der Kamera ohne probleme neue filme aufnehmen und neue abspielen.

Nur die umbenannten filme auf der SD karte werden jetzt halt auf der Kamera nicht mehr dargestellt UND lassen sich auch leider auf der Kamera nicht mehr löschen.... mit oben genannter fehlermeldung

Hoffe das beschreib es etwas besser :-). Bin natürlich für jede Idee angetan...

Grüsse
bkumio

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Beitrag von lassy1 » Mittwoch 14. September 2011, 19:23

hallo bkumio,

ich denke durch umbenennen der dateien erkennt die kamera diese nicht mehr und ich empfehle dir auch die formatierung immer über die kamera (dadurch löscht du ja auch alles was drauf ist)

mfg

lassy
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

bkumio
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 12:12

Re: "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Beitrag von bkumio » Mittwoch 14. September 2011, 19:48

Hallo,

klar könnte ich die Karte formatieren... dann wäre das Problem mit der korrupten datei gelöst... :-)

Aber :-( .... das hilft mir nicht wirklich , denn dann würden ja meine neu gedrehten videos wieder mit 000001.MTS anfangen..... und das ist genau das was ich ja nicht will .... Die nächste Video nummer sollte mit 000158.MTS sein....

Somit bringt mir formatieren leider nix....

Ah... :-) bevor es jemand schreibt. Nein ich habe keine Lust die Karte zu formatieren und 157 dummy videos zu drehen, die ich dann auf der GH2 lösche :-) *g*....

Also vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee ... oder versteht die Ordnerstrucktur DB files auf der GH2...

Dankeee
bkumio

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Beitrag von lassy1 » Mittwoch 14. September 2011, 20:09

hallo bkumio,

von der kamera wird nur einmal ein dateiname-nummer angelegt, hat nichts mit der benutzten karte zu tun, weil im internen speicher dies abgelegt wird, die kamera schreibt ein leben lang fortlaufend-egal welche und wieviele karten, aber löschen sollte doch am pc funktionieren

mfg

lassy

ps: du kannst auch den speicher in der kamera löschen und von vorn anfangen
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

bkumio
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 12:12

Re: "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Beitrag von bkumio » Donnerstag 15. September 2011, 20:17

...kann ich auch irgendwie die Kamera nummer im Kameraspeicher "setzen"? Ich will ja eben nicht von vorne anfangen....

Hab ihr ne idee?

bkumio

Benutzeravatar
Rennradler
Beiträge: 478
Registriert: Montag 15. August 2011, 18:55
Wohnort: Hennef

Re: "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Beitrag von Rennradler » Freitag 16. September 2011, 12:36

Du steckst die Speicherkarte in den PC und kopierst einfach in den Ordner

PRIVATE/AVCHD/BDMV/STREAM/

eine MTS Datei z.B. 000157.MTS und dann wird die nächste Datei die Du aufnimmst 000158.MTS heißen.

Ich habs gerade ausprobiert es funktioniert und die Datei 000158.MTS lässt sich auch in der Kamera abspielen und wieder löschen.

Die 000157.MTS läßt sich natürlich auf der Kamera nicht löschen oder abspielen - geht aber auf dem PC.

Gruß Karsten

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Beitrag von lassy1 » Freitag 16. September 2011, 15:19

hallo karsten,

so wie du das sagst ist mir das klar, aber wenn du mehrere karten nutzt und auch schlechte aufnahmen löscht schreibt die kamera die dateifolge weiter im eigenen speicher ohne lücken zu füllen oder auch egal welche karte, würdest du ja dann gleiche namensdateien erhalten müssen oder?

mfg

lassy
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

bkumio
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 12:12

Re: "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Beitrag von bkumio » Freitag 16. September 2011, 18:38

Eben.....

und darum wollte ich wissen wie man die Nummer des nächsten Videos auf einen Bestimmten Wert setzt.

@Karsten. Du schreibst "Die 000157.MTS läßt sich natürlich auf der Kamera nicht löschen oder abspielen "

Und das ist genau meine Frage :-). "wie bekomme diese blöde Datei auf der Kamera aus dem Speicher. Wenn ich auf wiedergabe drücke heist es eben diese datei kann nicht wiedergegeben werden und löschen kann ich sie halt auch nicht....

Hilfeee :-)

Dankeee
bkumio

Benutzeravatar
Rennradler
Beiträge: 478
Registriert: Montag 15. August 2011, 18:55
Wohnort: Hennef

Re: "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Beitrag von Rennradler » Freitag 16. September 2011, 18:52

Bei den Videodateien schaut die Kamera offensichtlich auf die Speicherkarte ins Verzeichnis PRIVATE/AVCHD/BDMV/STREAM/ nach der letzten vorhandenen Videodatei
und nennt die nächste Aufnahme dann entsprechend dieser Dateinummer+1.
In der Kamera wird da nichts abgespeichert. Bei Bildern ja, aber bei den Videodateien eben leider nicht.

Du bist übrigens nicht der erste dem dieses Problem sauer aufstößt. Vielleicht kann Frank das ja mal den Programmierern von Panasonic weiterleiten,
denn es wäre wirklich schön, wenn man im Kameramenü wählen könnte, wie die nächste Videodateinummer heißen soll.

Ich habe auch immer das Problem, das ich 4 oder 5 mal den selben Dateinamen in einem Videoprojekt habe. Wenn die in verschiedenen Verzeichnissen abgelegt sind,
kann Sony Vegas Moviestudio das glücklicherweise auseinanderhalten. Es stört aber trotzdem, das die Vorschaubilder der Videofiles dann nach Dateinamen und nicht
nach Zeitpunkt geordnet sind.

Ich würde eine Funktion in der GH1 oder GH2 zur freien Wahl der nächsten Dateinummer deshalb auch sehr begrüßen.

Gruß Karsten

Benutzeravatar
Rennradler
Beiträge: 478
Registriert: Montag 15. August 2011, 18:55
Wohnort: Hennef

Re: "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Beitrag von Rennradler » Freitag 16. September 2011, 19:03

bkumio hat geschrieben:Eben.....
@Karsten. Du schreibst "Die 000157.MTS läßt sich natürlich auf der Kamera nicht löschen oder abspielen "

Und das ist genau meine Frage :-). "wie bekomme diese blöde Datei auf der Kamera aus dem Speicher. Wenn ich auf wiedergabe drücke heist es eben diese datei kann nicht wiedergegeben werden und löschen kann ich sie halt auch nicht....

Hilfeee :-)

Dankeee
bkumio

Ja wie ich schon gesagt habe kannst du diese blöde Datei dann nur vom PC aus löschen.

Gruß Karsten

bkumio
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 12:12

Re: "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Beitrag von bkumio » Freitag 16. September 2011, 23:28

Hi Karsten,

die Datei am PC von der SD Karte löschen ist das kleinste Problem... hab ich schon gemacht...

Die Frage ist wie ich diese "Ausrufezeichen" weg bekomme. Wenn ich löschen drücke kommt "diese Datei kann nicht gelöscht werden...

Ich hoffe das Bild macht es klarer....
errorBild.JPG
errorBild.JPG (45.84 KiB) 6209 mal betrachtet

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2870
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: "Dieser Film kann nicht wiedergegeben werden"

Beitrag von icetiger » Sonntag 18. September 2011, 15:08

Hallo bkumio,

das Problem liegt sicher daran, dass die Kamera neben den .MTS-Dateien in anderen Ordnern auf der Karte ebenfalls Dateien ablegt, die die gleichen Nummern, aber andere Endungen haben. Ich weiß aus dem Kopf nicht genau, wo die liegen und welche das sind. Wenn Du nun alle Dateien suchst und entsprechend umbenennst, dürfte es keine Probleme mehr geben. Wofür diese Dateien sind, weiß ich nicht. Um den Film auf dem PC abzuspielen, sind sie nicht nötig.
Dass der Zähler bei jeder Formatierung - im Gegensatz zum Bildzähler - zurückgesetzt wird, nervt mich auch gewaltig.

Icetiger

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“