Störung Modusrad GH3

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
Benutzeravatar
Geha3
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 18:18

Störung Modusrad GH3

Beitrag von Geha3 » Sonntag 13. Oktober 2013, 13:21

Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit hat die GH3 eine Störung:
Ich stelle das Modusrad auf Video-Manuell - dann springt plötzlich auf dem Display oben links die Modusanzeige von Video auf nur M.
Sieht aus wie ein Wackelkontakt. Allerdings lässt sich dieser Fehler nicht durch leichtes bewegen des Modurades künstlich hervorrufen, es wackelt auch gar nicht.
Dann passiert es auch manchmal, dass nach einschalten im Videomodus, sich dieser nach ein paar Sekunden selbstständig abschaltet.

Durch Zufall hatte ich den gleichen Effekt entdeckt, als ich das Modusrad auf M gestellt habe, dann flackerte plötzlich das darunter angeordnete S auf.
Beim Fotografieren habe ich noch keinen Nachteil bemerkt, allerdings hatte ich beim Filmen nachher zwei Filme weniger, da er zweimal - von ca. 12 Mal - abgebrochen hatte.

Hat jemand auch diesen Effekt bei seiner Kamera oder weiß jemand etwas darüber?
Viele Grüße
Reinhold

http://WWW.guitar-tv.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
GH3, Pana 14-140mm,+ 20mm/1,7, Pent. 50/1,4 FZ 200, Nikon P300
Panasonic 707 und 909 Camcorder

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“