Video mit der G6 - Problem

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
breitbildknipser

Video mit der G6 - Problem

Beitrag von breitbildknipser » Donnerstag 14. August 2014, 17:54

Hatte im Urlaub mal die Video Taste gedrückt und mal ein Filmchen gemacht. Nun ist mir aufgefallen das es Stellen im Fim gibt wo das Video kurz stoppt. Mir ist nun eingefallen das ich während des filmens auch einige mal den Fotoauslöser gedrückt hatte.
Meine Frage hierzu ist ob das nunmal so ist oder kann man das durch Einstellungen vorher verhindern?
G6, G81, pana 14-140 II, pana 100-300, pana 20 - 1.7, pana 12 - 6o,

Swompie

Re: Video mit der G6 - Problem

Beitrag von Swompie » Donnerstag 14. August 2014, 21:07

Menü > Video > Fotomodus (Seite 2/4)
Die obere Einstellung wählen wo das Videosymbol vorne ist und dahinter ein graues Kamerasymbol ist.
Ich denke das sollte dein Problem beheben ;) Vielleicht kann das ja jemand bestätigen, wäre nett!

breitbildknipser

Re: Video mit der G6 - Problem

Beitrag von breitbildknipser » Sonntag 17. August 2014, 14:39

Habe die Antwort in Franks Buch zur G6 gefunden. In der Einstellung Fotopriorität werden die Fotos in der eingestellten Größe aufgenommen und das Video unterbricht kurz und zeigt kurz das Standbild an. Bei Videopriorität wird das Foto als 2 Megapixel JPEG gespeichert ohne dass das Video abbricht. Ich habe Fotopriorität eingestellt. Hatte das eben mal so probieren wollen.
Nun weis ich es besser.
Gruß Reiner
G6, G81, pana 14-140 II, pana 100-300, pana 20 - 1.7, pana 12 - 6o,

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“