Videos mit der G 5

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Antworten
luxscheid
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 15:55

Videos mit der G 5

Beitrag von luxscheid » Samstag 6. September 2014, 13:09

Nach ca. 15000 Fotos mit der G 5 mein erstes Video. Auf der Speicherkarte habe ich im Ordner "DCIM" rund 2,2 GB Fotos und im Ordner "PRIVATE" ca. 4,7 GB an Video (müsste so sein), da die SDHC-Karte 8 GB hat. Speichern der Fotos wie immer mit Cardreader auf PC. Aber speichern des Ordners "PRIVATE" mit den Videos funktioniert nicht, weder mit Cardreader noch direkt mit Speicherkaqrte im PC. Habe die Videos mit dem Panasonic-Programm PhotofunStudio in dieses Programm geladen, aber nach dem Brennen auf eine DVD steht nach dem Einlegen im PC: Format nicht lesbar. Ich wollte mit dem Panasonic-Programm die Videos von AVCHD auf MP4 kovertieren, aber das macht das Programm nicht. Auch keine Möglichkeit mit anderen Mediaplayern (Any Video Converter, Real Player Cloud, Wondershare Video Converter Ultimate), weil ich den Ordner "Private" nicht in diese Programme bekomme. Nach dreitägigen Versuchen wäre ich für einen Tipp dankbar. Screenshots anbei. Sind aber kaum lesbar bei den vorgegebenen Pixelzahlen.
Beste Grüße
Erwin
Dateianhänge
Speicherkarte.jpg
Speicherkarte.jpg (136.98 KiB) 3540 mal betrachtet
Private.jpg
Private.jpg (121.02 KiB) 3540 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Videos mit der G 5

Beitrag von Lenno » Samstag 6. September 2014, 13:24

Was ist im AVCHD Ordner drin?

Es müßte irgendwo ein Ordner sein, der nennt sich Stream, da sollten die Videos drin sein. Mit Dateiendung .mts

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Videos mit der G 5

Beitrag von lassy1 » Samstag 6. September 2014, 13:35

wie Lenno geschrieben hat, der Pfad auf der Karte

f:\PRIVATE\AVCHD\BDMV\STREAM\
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

luxscheid
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 15:55

Re: Videos mit der G 5

Beitrag von luxscheid » Samstag 6. September 2014, 13:49

Ok, ihr sei ganz schön clever, hätte ich nie gefunden.
BG aus dem Ländchen
Erwin

luxscheid
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 15:55

Re: Videos mit der G 5

Beitrag von luxscheid » Samstag 6. September 2014, 14:43

Nochmals eine Frage an die Fachleute: Ich habe sechs einzelne Aufnahmen, wie bekomme ich die aneinander? Welche Software ist gut für die Videos zu bearbeiten (Helligkeit, Kontrast, Szenen ausschneiden etc.)?

BG
Erwin

Benutzeravatar
Rennradler
Beiträge: 478
Registriert: Montag 15. August 2011, 18:55
Wohnort: Hennef

Re: Videos mit der G 5

Beitrag von Rennradler » Samstag 6. September 2014, 15:01

luxscheid hat geschrieben:Nochmals eine Frage an die Fachleute: Ich habe sechs einzelne Aufnahmen, wie bekomme ich die aneinander? Welche Software ist gut für die Videos zu bearbeiten (Helligkeit, Kontrast, Szenen ausschneiden etc.)?

BG
Erwin
Wenn Du Dich ernsthafter mit Videobearbeitung beschäftigen willst empfehle ich Dir Sony Vegas Moviestudio. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar:

http://www.amazon.de/Sony-Movie-Studio- ... B0053PBOX4


Gruß Karsten

luxscheid
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 15:55

Re: Videos mit der G 5

Beitrag von luxscheid » Sonntag 7. September 2014, 10:15

Ok, Software bestellt. Andere Frage: Ich habe Kabel-TV und kann meine JPEG-Fotos vom PC auf die Setbox des Fernsehers schicken. Mit dem AVCHD-Video geht das nicht, ist undeutlich. Muss ich die Videodateien konvertieren (MP 4 ?) und geht das auch mit der Sony-Video-Software oder einem anderen Media-Player wie AVC oder Real Player?
BG aus dem Ländchen
Erwin

Benutzeravatar
Rennradler
Beiträge: 478
Registriert: Montag 15. August 2011, 18:55
Wohnort: Hennef

Re: Videos mit der G 5

Beitrag von Rennradler » Montag 8. September 2014, 06:40

luxscheid hat geschrieben:Ok, Software bestellt. Andere Frage: Ich habe Kabel-TV und kann meine JPEG-Fotos vom PC auf die Setbox des Fernsehers schicken. Mit dem AVCHD-Video geht das nicht, ist undeutlich. Muss ich die Videodateien konvertieren (MP 4 ?) und geht das auch mit der Sony-Video-Software oder einem anderen Media-Player wie AVC oder Real Player?
BG aus dem Ländchen
Erwin
Ich kenne deine Set Top Box nicht, nehme aber an das die Übertragungsrate nicht ausreicht um Dein AVCHD-Video vom PC an die Set Top Box zu übertragen. In Sony Vegas kann man die Videos in allen gebräuchlichen Datenformaten erstellen, ob Dir MP4 da weiterhilft musst Du halt ausprobieren. Ansonsten ist der VLC-Mediaplayer auf dem PC für alle gängigen Formate zum Abspielen geeignet. Nimm aber die 32 Bit Version, die funzt besser als die 64 Bit Version auch auf einem 64 Bit Windows.

Gruß Karsten

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“