G6 - Video Settings

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Carsten1704
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 18:47

G6 - Video Settings

Beitrag von Carsten1704 » Freitag 17. Oktober 2014, 21:11

Da ich Neueinsteiger bin und schon sehr viel autodidakt dazugelernt habe würde ich gerne noch eine Frage stellen:

Hat hier schon irgendwer gute Erfahrungen bei der Nachbearbeitung in Ae oder sonstigem Programm mit seinen Einstellungen gemacht, bezüglich Schärfe, Kontrast, Sättigung, rauschfilter gemacht ? Mich würde mal interessieren was ihr so einstellt und warum ihr dies tut. Lg und freue mich schon auf eure Antworten.

ThomasT
Beiträge: 2695
Registriert: Montag 9. Juli 2012, 20:19

Re: G6 - Video Settings

Beitrag von ThomasT » Freitag 17. Oktober 2014, 22:21

Was das Bild braucht.

Da gibts keine Regeln.

Zeig mir ein Standbild, ich sag dir was ich machen würde.

Ich arbeite fast nur mit Gradationskurven und etwas Farbton/Sättingung und Farbbalance.
Lumix G3, GF3
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8

Carsten1704
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 18:47

Re: G6 - Video Settings

Beitrag von Carsten1704 » Samstag 18. Oktober 2014, 05:05

Sorry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte die Einstellungen in der Kamera um nachher in Ae das beste rauszuholen ohne es voll mit Effekten zu hauen. Will nen typischen Filmlook erzielen

Valentino

Re: G6 - Video Settings

Beitrag von Valentino » Samstag 18. Oktober 2014, 07:38

Carsten1704 hat geschrieben:Da ich Neueinsteiger bin und schon sehr viel autodidakt dazugelernt habe