da hab ick olles weib erst jetzt lust gekriegt, auch mal ein video mit meiner g5 zu drehen, weil die vögel am futterhäuschen da wild durcheinanderfliegen...
und ich die idee hatte...mönsch... ick mach einfach ein video.. da sind se dann alle druff

soweit.. sogut...
ich fand die video-taste und legte los... zuerst hielt ich die kamera dabei so, dass ich auf den monitor schauen konnte... da ich aber gewohnt bin, durch den sucher zu schauen, tat ich dieses nach kurzer zeit,....
nur... als ich das video beenden wollte... tastete ich blind auf der kamera herum.. immer noch das auge an den sucher gepresst... aber ich fand auf diese weise die taste nicht... also kamera vom auge und dann beendet...
was das für ein wildes geschwenke beim anschliessenden betrachten des filmchens war, könnt ihr euch denken...
also.. wie macht ihr das?
video drehen durch den sucher und blind die taste finden?
oder video drehen mit blick auf den monitor und die taste schon im blick haben...
oder habt ihr einen besonders tollen trick, um ein video elegant zu beenden??
in erwartung einer "kind- bzw. altengerechten erklärung" bedanke ich mich bereits mit einem artigen knicks, soweit meine morschen knie das zulassen

grüssle.. die olle hermine