Neues ACTION-Video

Das eigene Forum für bewegte Bilder mit der GH-, G-, GF- und GX-Reihe. Tauscht Euch über Eure Erfahrungen rund um AVCHD, Videoschnitt und passendes Zubehör für bessere Filme aus!
Benutzeravatar
sev95
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 26. August 2011, 11:39
Wohnort: Windischgarsten

Neues ACTION-Video

Beitrag von sev95 » Donnerstag 8. Dezember 2011, 11:36

Wir haben in Verbindung mit einem Kollegen von mir ein neues Action-Video gedreht! Hoffe es gefällt euch, über feedback wären wir sehr dankbar! ;)
http://vimeo.com/33309442
Kameras:
Canon Eos 550 D[18-55 Kitobjektiv]
Lumix GH1[Lumix G Vario F4.0-5.8/14-140, Lumix G F1,7/ 20 mm, Olympus M.Zuiko Digital ED 9-18mm 1:4.0-5.6]
Lumix GH2[Lumix G Vario F4.0-5.8/14-140, Lumix G F1,7/ 20 mm, Olympus M.Zuiko Digital ED 9-18mm 1:4.0-5.6]
Zuletzt geändert von sev95 am Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Neues ACTION-Video

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 8. Dezember 2011, 13:25

Hallo sev95, habe mir gerade das Video angesehen, sieht für mich schon sehr Professionell aus, schön auch die Szene Zeitlupe, die Musik ist jetzt zwar nicht mein Fall (bin schon etwas älter) aber zu dem was Ihr dort gezeigt habt passt sie sehr gut, nicht zuletzt die Leistung auf dem Fahrad Hut ab. ;)
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
sev95
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 26. August 2011, 11:39
Wohnort: Windischgarsten

Re: Neues ACTION-Video

Beitrag von sev95 » Donnerstag 8. Dezember 2011, 15:01

grinsinnelins hat geschrieben:Hallo sev95, habe mir gerade das Video angesehen, sieht für mich schon sehr Professionell aus, schön auch die Szene Zeitlupe, die Musik ist jetzt zwar nicht mein Fall (bin schon etwas älter) aber zu dem was Ihr dort gezeigt habt passt sie sehr gut, nicht zuletzt die Leistung auf dem Fahrad Hut ab. ;)
Danke Bernhard! Freut uns wenn es dir gefällt. :)

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20132
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Neues ACTION-Video

Beitrag von videoL » Donnerstag 8. Dezember 2011, 16:06

Hi, das Video ist sehr schön, für Aussenstehende oder nicht Geländefahrer etwas zu lang.
Für mich könnte es auch etwas heller sein. An wieviel Tagen sind die Aufnahmen entstanden ?
Wieviel Stunden Nachbearbeitung ?
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Rennradler
Beiträge: 478
Registriert: Montag 15. August 2011, 18:55
Wohnort: Hennef

Re: Neues ACTION-Video

Beitrag von Rennradler » Donnerstag 8. Dezember 2011, 19:31

Klasse !!! Ich bin begeistert. Zumal ich immer wieder die waghalsigen Manöver der Downhillfahrer bewundere. Ihr habt das sehr professionell aufgenommen. Klasse, wie der Biker im Dunkeln sein Rad hervorholt und sehr stark auch die Zeitrafferaufnahmen des beginnenden Tages. Die Aufnahmen wirkten trotzt der Bewegung der Akteure sehr angenehm ruhig auf mich. Ich denke mal für uns etwas älteren Vertreter war die Schnittgeschwindigkeit sehr angenehm, die Jüngeren hätten es bestimmt lieber etwas schneller gehabt ? Mir hat auch die Bewegung des Kamerakranes (oder was immer Ihr da benutzt habt ?) sehr gut gefallen, ebenso die Slow-Motion Szenen. Kleine Kritik: Die Namen der Akteure hätte ich zum Schluss oder zum Anfang eingeblendet. Mitten im Film lenken sie zu sehr vom Geschehen ab. Aber sonst wirklich große Klasse Jungs !!! Da könnten sich einige Youtube-Filmer mal ein Beispiel dran nehmen.

Gruß Karsten

Benutzeravatar
sev95
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 26. August 2011, 11:39
Wohnort: Windischgarsten

Re: Neues ACTION-Video

Beitrag von sev95 » Donnerstag 8. Dezember 2011, 19:59

videoL hat geschrieben:Hi, das Video ist sehr schön, für Aussenstehende oder nicht Geländefahrer etwas zu lang.
Für mich könnte es auch etwas heller sein. An wieviel Tagen sind die Aufnahmen entstanden ?
Wieviel Stunden Nachbearbeitung ?
Gruß videowilli
Hallo videowilli!
Danke für die Kritik, hilft uns beim nächsten video! :)
Ämhhh zur nachbearbeitung: Die gesamte Nachbearbeitung hat ein Freund von mir übernommen, daher weiß ich nicht genau wie lange! Aber ich schätze an die 10-12 stunden! Aufnahmetage waren es 5 glaub ich!
lg.

Benutzeravatar
sev95
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 26. August 2011, 11:39
Wohnort: Windischgarsten

Re: Neues ACTION-Video

Beitrag von sev95 » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:08

Rennradler hat geschrieben:Klasse !!! Ich bin begeistert. Zumal ich immer wieder die waghalsigen Manöver der Downhillfahrer bewundere. Ihr habt das sehr professionell aufgenommen. Klasse, wie der Biker im Dunkeln sein Rad hervorholt und sehr stark auch die Zeitrafferaufnahmen des beginnenden Tages. Die Aufnahmen wirkten trotzt der Bewegung der Akteure sehr angenehm ruhig auf mich. Ich denke mal für uns etwas älteren Vertreter war die Schnittgeschwindigkeit sehr angenehm, die Jüngeren hätten es bestimmt lieber etwas schneller gehabt ? Mir hat auch die Bewegung des Kamerakranes (oder was immer Ihr da benutzt habt ?) sehr gut gefallen, ebenso die Slow-Motion Szenen. Kleine Kritik: Die Namen der Akteure hätte ich zum Schluss oder zum Anfang eingeblendet. Mitten im Film lenken sie zu sehr vom Geschehen ab. Aber sonst wirklich große Klasse Jungs !!! Da könnten sich einige Youtube-Filmer mal ein Beispiel dran nehmen.

Gruß Karsten
Hey Karsten!
Jaaa es war nicht wirklich ein Kamerakran, sondern ein Art Schiene. :D mit den slowmo-szenen muss man trotzdem immer sparen, auch wenn der effekt im Bereich Downhill sehr schön ist! Das mit den Namen ist prinzipiell ein guter Tipp.
Danke für deine Tipps! ;)
mfg. Severin

ThomasDunzendorfer
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:17

Re: Neues ACTION-Video

Beitrag von ThomasDunzendorfer » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:41

Ich sollte mich an meiner Stelle auch einmal für das wirklich positive Feedback bedanken. :D
wegen der nachbearbeitung:
für den schnitt habe ich ca. 6-7h benötigt, und dann noch ca 2h für die Nachbearbeitung in After Effects.



lg

Benutzeravatar
Rennradler
Beiträge: 478
Registriert: Montag 15. August 2011, 18:55
Wohnort: Hennef

Re: Neues ACTION-Video

Beitrag von Rennradler » Donnerstag 8. Dezember 2011, 22:14

ThomasDunzendorfer hat geschrieben:...für den schnitt habe ich ca. 6-7h benötigt, und dann noch ca 2h für die Nachbearbeitung in After Effects...
Kompliment, ich hätte mindestens 3x solange gebraucht. Die Zeit , die für den Schnitt und die Nachbearbeitung draufgeht wird oft unterschätzt.

Gruß Karsten

ThomasDunzendorfer
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:17

Re: Neues ACTION-Video

Beitrag von ThomasDunzendorfer » Sonntag 11. Dezember 2011, 20:12

ich danke, Karsten . :D

ja das stimmt, aber gottseidank war bei diesem video nicht viel zu tun, nur halt die eine superslowmotion einstellung und ein bisschen farbkorrektur. ;)

lg

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20132
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Neues ACTION-Video

Beitrag von videoL » Sonntag 11. Dezember 2011, 20:30

[quote="ThomasDunzendorfer"]ich danke, Karsten . :D

ja das stimmt, aber gottseidank war bei diesem video nicht viel zu tun

Hi, wenn Du in dieser Zeit die Nachbearbeitung geschafft hast, war die Aufnahmeplanung schon sehr gut.
Bist Du so vorgegeangen:
Alle Szenen gesichtet und die Unbrauchbaren entfernt.
Die Brauchbaren getrimmt und evtl. verschoben.
Dann gering Farbe, Helligkeit usw. abgestimmt.
Am längsten hat die Musik aussuchen gedauert, dass Unterlegen ist dann nicht so zeitaufwendig.
Außerdem vermute ich bist Du mit der Schnittsoftware voll eingearbeitet.
Ich rechne bei mir so: 120 Min. Rohmaterial = ca. 25 Min. fertiges Video.
Pro Min. fertiges Video 2-2,5 Std. Nachbearbeitung
Weiter machen.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

ThomasDunzendorfer
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:17

Re: Neues ACTION-Video

Beitrag von ThomasDunzendorfer » Mittwoch 14. Dezember 2011, 20:13

hallo videowilli. :D

ja das stimmt, musste nicht soviel korrigieren . :D

bei diesem Video hatte ich das Glück, dass eben Severin diesen Track gefunden hat, so konnte ich mich gleich darauf konzentrieren, passend zu der Musik zu schneiden.
ich werde aber dennoch diese Woche noch eine neue, ein wenig veränderte Version uploaden, da ich denke , dass besonders die ersten Shots zu dunkel geraten sind.
(komischerweise ist die Helligkeit beim original-file um einiges höher :shock: )
außerdem werde ich die Namen der Fahrer wahrscheinlich herausnehmen, da sie, wie Rennradler schon angedeutet hat, doch stören. Ist mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, da ich schon ziemlich im Stress war. :D



lg, und danke für eure Feedbacks, die helfen mir sehr weiter :)

Benutzeravatar
sev95
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 26. August 2011, 11:39
Wohnort: Windischgarsten

Re: Neues ACTION-Video

Beitrag von sev95 » Samstag 17. Dezember 2011, 11:10

Übrigens, die neue Version des Videos ist jetzt oben. Es wurden die Farben optimiert( heller gemacht). Die Namen, die vom Geschehen ablenkten, wurden herausgenommen. Und das Video kann jetzt in einer noch besseren Qualität angeschaut werden. ;)
Wir sind gespannt wie es euch jetzt gefällt: http://vimeo.com/33309442
Greez!

Benutzeravatar
Rennradler
Beiträge: 478
Registriert: Montag 15. August 2011, 18:55
Wohnort: Hennef

Re: Neues ACTION-Video

Beitrag von Rennradler » Samstag 17. Dezember 2011, 18:11

Hervorragende Arbeit ! Besonders Kameraführung und Schnitt sind vorbildlich. Das Ende des Films war ein wenig abrupt und plötzlich. Aber das spricht ja irgendwie auch für den Film, so nach dem Motto: "Ooh schade schon zu Ende ?" ich habe mir den Film jetzt zweimal angesehen - Kompliment !

Gruß Karsten

renelumi
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 18:19

Re: Neues ACTION-Video

Beitrag von renelumi » Montag 23. Juli 2012, 20:33

fahre selber Mtb und muss sagen Hut ab..

Antworten

Zurück zu „Video mit den Lumix G-Modellen“